2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple Kundensupport hält mich hin. Rechtsanwalt wird eingschalten.

Diskutiere, 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple Kundensupport hält mich hin. Rechtsanwalt wird eingschalten. in iPhone Zubehör forum; Ich wollte hier von meiner Erfahrung mit Apple berichten: Zwei iPhone 16 Modelle im Wert von...
M
M.
User
  • 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple...
  • #1
Ich wollte hier von meiner Erfahrung mit Apple berichten:

Zwei iPhone 16 Modelle im Wert von insgesamt über 3000€ wurden am 13. September direkt zur Eröffnung der Vorbestellungen (14:00) gekauft. Garantiertes Lieferdatum war der 20. September. Bis heute ist keine Lieferung erfolgt, das Paket ging laut UPS verloren.

In der Apple Hotline wird mir mitgeteilt, ich müsse einen Nachforschungsantrag bei UPS einreichen. Wenn ich das bei UPS machen will, sagen die Kundenbetreuer, der Versender müsse den Nachforschungsantrag einreichen und lehnen meinen somit ab.

Bei weiteren Anrufen beim Apple Kundensupport erhalte ich ständig widersprüchliche Aussagen. Ein Mal sagt mir ein Kundenberater, der Nachforschungsantrag wurde von Apple schon gestellt, ein anderes Mal wird mir erzählt ich müsse ihn selbst stellen. Bis heute ist kein Nachforschungsantrag bei UPS eingangen.

Generell ist die Police bei Apple wohl, dass der Kunde bei Verlust durch den Transportdienst, keinen Ersatz/keine Rückerstattung bekommt, bis der Nachforschungsantrag und der dementsprechende Verischerungsfall final abgeschlossen. Dies widerspricht geltendem EU-Recht!

Ich fühle mich als jahrzehnte langer Kunde von Apple betrogen und muss den Fall nun tatsächlich an meinen Rechtsanwalt weiterleiten, unglaublich.

Hat jemand evtl. schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple...
  • #2
Guten Abend MarcAndré,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du hier Deine Situation mit der verlorenen Zustellung teilen. Ich kann nachvollziehen, dass dies sehr frustrierend für Dich ist.

In diesem Forum sind jedoch nur Benutzer wie Du aktiv, und Apple selbst greift hier nicht direkt ein. Auch können wir leider keine rechtliche Beratung anbieten. Das Thema „verlorene Zustellungen“ ist zwar allgemein aus den Medien bekannt, war aber in den letzten Jahren hier eher die Ausnahme.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, dass sich Dein Fall schnell klärt!

Beste Grüße!
 
  • Ersteller
  • 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple...
  • #3
Danke für die Antwort.

Auch wenn es laut Deiner Aussage bei Apple die Ausnahme ist, dass Pakete verloren gehen, finde ich es dennoch wichtig dass andere User von Apple's Methoden bzw. Richtlinien erfahren, welche eindeutig gegen geltendes EU-Recht verstoßen.

Hätte ich das nämlich vorher gewusst, hätte ich mir das iPhone bei einem Store abgeholt.

Beste Grüße zurück!
 
  • 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple...
  • #4
Rechtlich ist das ganz klar: Apple ist dein Ansprechpartner. Apple muss Sorge dafür tragen, dass die Lieferung bei dir ankommt. Mehr muss dich nicht interessieren, den Rest drum herum muss Apple klären.

Liebe Grüße, Dutchman
 
  • Ersteller
  • 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple...
  • #5
Danke, genau so ist es. Allerdings werde ich, wie gesagt, bei der Apple Hotline hingehalten und eine Eskalation an einen Supervisor/Teamleiter, oder ähnliches, ist laut den Mitarbeitern nicht möglich. Ich habe mir die iPhones inzwischen auch nochmal direkt im Store direkt gekauft - auch dort kann man mir diesbzgl. nicht weiterhelfen und verweist auf die Hotline.

Dies lässt mir keine andere Wahl als die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt weiterzugeben. Ich finde das Ganze schon ziemlich enttäuschend, Apple ist eigentlich ein Unternehmen, welches bis dato für solche Methoden nicht bekannt war, die müssen da dringend nachbessern!

Liebe Grüße zurück
 
  • 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple...
  • #6
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du Deine Erfahrung in einer so frustrierenden Situation mit anderen Nutzern teilen möchtest, um auf mögliche Probleme hinzuweisen. Es ist wirklich bedauerlich, wenn solche wichtigen Informationen erst nachträglich bekannt werden. Unter den gegebenen Umständen wäre die Abholung im Store sicherlich eine gute Alternative gewesen.

Es ist wichtig, dass hier über Unstimmigkeiten in den Richtlinien gesprochen wird, insbesondere wenn sie im Widerspruch zu geltendem Recht stehen. Deine Erfahrung kann sicherlich anderen Nutzern dabei helfen, ähnliche Situationen zu vermeiden.

Und natürlich bleibt Apple in der Verantwortung, auch wenn bestimmte Prozesse ausgelagert sind. Das ist ja eigentlich bekannt.

Ich hoffe sehr, dass Dein Fall bald zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird, und sende Dir die besten Grüße!
 
  • 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple...
  • #7
Das Versandrisiko liegt beim Verkäufer. Der Rest muss dich nicht interessieren. Beim Kauf mit Kreditkarte den Betrag einfach zurückrufen.

Das Geschrei nach "meinem Rechtsanwalt" ist reiner Theaterdonner und dient nur dem Aufbau einer Drohkulisse. Du hast so wenig einen "eigenen", wie die meisten hier. Sonst würdest du dir bei den üblichen Gebühren überlegen, einen einzuschalten.
 
  • 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple...
  • #8
Bitte reklamiere bei Apple schriftlich, per Mail oder mit einem Einschreiben per Post und protokolliere die geführten Telefonate sorgfältig mit einem Ergebnis Protokoll.
 
Thema: 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple Kundensupport hält mich hin. Rechtsanwalt wird eingschalten.

Similar threads: 2 iPhones bei UPS verloren gegangen, Apple Kundensupport hält mich hin. Rechtsanwalt wird eingschalten.

Trade-In iPhone beim Versand durch UPS verloren gegangen: Hallo, ich habe ein neues iPhone zusammen mit Trade-In meines alten iPhones gekauft. Das Trade-In Kit wurde gleichzeitig mit dem neuen Telefon...
UPS ist nicht fähig mein iPhone 16 Pro Max auszuliefern: Ich hatte am 13.09.2024 direkt um 14 Uhr mein neues iPhone 16 Pro Max in Schwarz bestellt und Liefertermin war gestern der 20.09.2024 per UPS...

iPhone Abholung UPS

in iPhone Zubehör
iPhone Abholung UPS: hey, hatte schon jemand, dass nach 10 Tagen das kaputte Handy immer noch nicht abgeholt wurde? In der Beschreibung steht, UPS kommt schon am...
iPhone an Apple mit UPS versenden: inzahlungsnahme ich habe eine Schachtel von apple bekommen mit einem rücksendeticket. muss ich das unbedingt mit ups versenden? [Betreff vom...
iPhone 14 wurde per UPS an die falsche Adresse gesendet: Meine Adresse hat sich geändert. UPS konnte den Karton zur Versendung meines iPhone 14 nicht zustellen. Derzeit liegt das Paket bei UPS. Ich wohne...
Hallo. Was soll ich jetzt mit dem - alten in - iPhone machen? Ich habe es in die Verpackung gegeben und jetzt? Ab zur Post? Auf dem Label steht UPS: Holt ups das alte Handy ab ? muss ich das zur Post bringen? 253755172
Zurück
Oben