- Ändern Sie das Land oder die Region Ihrer Apple ID
Bevor Sie Ihren Standort aktualisieren, müssen Sie Ihr Guthaben im Shop ausgeben, Ihre Abonnements kündigen und eine Zahlungsmethode für Ihr neues Land oder Ihre neue Region wählen.
* Wenn Sie keine Zahlungsmethode eingeben möchten, warten Sie, bis Sie sich in Ihrem neuen Land oder Ihrer neuen Region befinden, und erstellen Sie dann eine neue Apple ID.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 24, 2022
Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihr Land oder Ihre Region ändern
- Geben Sie ein eventuelles Restguthaben auf Ihrer Apple ID aus. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein Guthaben haben, überprüfen Sie Ihren Apple Account-Saldo.
- Kündigen Sie Ihre Abonnements und warten Sie bis zum Ende des Abonnementzeitraums.
- Warten Sie auf den Abschluss von Mitgliedschaften, Vorbestellungen, Filmverleih oder Season Passes und warten Sie auf die Bearbeitung ausstehender Rückerstattungen von Store Credits. Sie können eine Vorbestellung stornieren.
- Stellen Sie sicher, dass Sie eine Zahlungsmethode für Ihr neues Land oder Ihre neue Region haben. Sehen Sie nach, welche Zahlungsmethoden Sie verwenden können.
- Laden Sie Ihre Apps, Musik, Filme, Fernsehsendungen und Bücher erneut auf alle Geräte herunter, mit denen Sie sie in Zukunft abspielen oder lesen möchten. Einige Arten von Inhalten sind in Ihrem neuen Land oder Ihrer neuen Region möglicherweise nicht verfügbar. Informieren Sie sich, welche Arten von Inhalten und Diensten in Ihrem neuen Land oder Ihrer neuen Region verfügbar sind.
Verwenden Sie Ihr iPhone oder iPad, um Ihre Region zu ändern
- Öffnen Sie die App "Einstellungen".
- Tippen Sie auf Ihren Namen und dann auf "Medien & Einkäufe".
- Tippen Sie auf Konto anzeigen. Sie werden möglicherweise aufgefordert, sich anzumelden.
- Tippen Sie auf Land/Region.
- Tippen Sie auf Land oder Region ändern.
- Tippen Sie auf Ihr neues Land oder Ihre neue Region und lesen Sie dann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Tippen Sie auf Zustimmen in der oberen rechten Ecke und dann zur Bestätigung erneut auf Zustimmen.
- Wählen Sie eine Zahlungsmethode aus, geben Sie Ihre neuen Zahlungsinformationen und die Rechnungsadresse ein und tippen Sie dann auf Weiter. Sie müssen eine gültige Zahlungsmethode für Ihr neues Land oder Ihre neue Region eingeben.
Verwenden Sie Ihren Computer, um Ihre Region zu ändern
- Öffnen Sie die Musik-App oder iTunes.
- Klicken Sie in der Menüleiste oben auf dem Bildschirm oder oben im iTunes-Fenster auf "Konto" und dann auf "Mein Konto anzeigen" oder "Kontoeinstellungen".
- Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an.
- Klicken Sie auf der Seite "Kontoinformationen" auf "Land oder Region ändern".
- Wählen Sie Ihr neues Land oder Ihre neue Region aus.
- Lesen Sie die Nutzungsbedingungen und klicken Sie dann auf "Einverstanden". Klicken Sie zur Bestätigung erneut auf "Zustimmen".
- Geben Sie Ihre neuen Zahlungsinformationen* und die Rechnungsadresse ein und klicken Sie dann auf Weiter.
Ändern Sie Ihre Region online
- Melden Sie sich bei appleid.apple.com an.
- Tippen Sie auf oder klicken Sie auf Persönliche Informationen.
- Tippen Sie auf oder klicken Sie auf Land/Region.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie müssen eine gültige Zahlungsmethode für Ihr neues Land oder Ihre neue Region eingeben.
Wenn Sie Ihr Land oder Ihre Region nicht ändern können
- Wenn Sie Ihr Land oder Ihre Region nicht ändern können, vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Abonnements gekündigt und Ihr Ladenguthaben aufgebraucht haben. Führen Sie diese Schritte aus, bevor Sie versuchen, Ihr Land oder Ihre Region zu ändern.
- Wenn Sie Teil einer Family Sharing-Gruppe sind, können Sie Ihr Land oder Ihre Region möglicherweise nicht ändern. Erfahren Sie, wie Sie eine Family-Sharing-Gruppe verlassen können.
- Wenn Sie Ihr Land oder Ihre Region immer noch nicht ändern können oder Sie weniger Store-Guthaben haben, als Sie für einen einzelnen Artikel benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Weitere Informationen
- Nachdem Sie Ihre Apple ID Rechnungsadresse und Zahlungsmethode aktualisiert haben, können Sie Ihren iCloud+ Plan mit den Preisen Ihres neuen Landes oder Ihrer neuen Region aktualisieren.
- Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Apple Media Services.
* Wenn Sie keine Zahlungsmethode eingeben möchten, warten Sie, bis Sie sich in Ihrem neuen Land oder Ihrer neuen Region befinden, und erstellen Sie dann eine neue Apple ID.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 24, 2022