- Ändern Sie Ihre Apple ID
Wenn Sie die E-Mail-Adresse, die mit Ihrer Apple ID verknüpft ist, nicht mehr verwenden, können Sie sie ändern. Sie verlieren dabei nicht den Zugriff auf Ihre Kontakte, Einkäufe oder andere Account-Informationen.
Wenn Sie versuchen, Ihre Apple ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, werden Sie aufgefordert, es später erneut zu versuchen.
Wenn Sie eine Meldung sehen, dass die E-Mail-Adresse, die Sie verwenden möchten, nicht verfügbar ist oder bereits verwendet wird, überprüfen Sie, ob Sie oder ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse nicht bereits mit einer anderen Apple ID verwenden. Wenn ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse verwendet, entfernen Sie sie aus seinem Konto und versuchen Sie dann, sie zu verwenden.
In einigen Ländern oder Regionen können Sie Ihre Telefonnummer als Apple ID verwenden. Wenn Ihre Apple ID jedoch eine E-Mail-Adresse ist, können Sie sie nicht in eine Telefonnummer ändern.
Sie können Ihre Apple ID in eine andere Mobiltelefonnummer ändern.
Veröffentlicht am: November 04, 2021
So ändern Sie Ihre Apple ID in eine andere E-Mail-Adresse
- Gehen Sie zu appleid.apple.com und melden Sie sich an.
- Wählen Sie im Bereich "Anmeldung und Sicherheit" die Option "Apple ID".
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie als Ihre Apple ID verwenden möchten.
- Wählen Sie Apple ID ändern.
- Wenn Sie Ihre Apple ID in eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters geändert haben, überprüfen Sie Ihre E-Mail auf einen Verifizierungscode und geben Sie diesen ein. Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie die E-Mail nicht erhalten haben.
- Wenn Sie Dienste wie iCloud oder Messages zum Austausch mit Freunden und Kollegen verwenden, melden Sie sich bei diesen Diensten mit Ihrer aktualisierten Apple ID an.
Wenn Sie Ihre Apple ID nicht ändern können
Wenn Sie versuchen, Ihre Apple ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, werden Sie aufgefordert, es später erneut zu versuchen.
Wenn Sie eine Meldung sehen, dass die E-Mail-Adresse, die Sie verwenden möchten, nicht verfügbar ist oder bereits verwendet wird, überprüfen Sie, ob Sie oder ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse nicht bereits mit einer anderen Apple ID verwenden. Wenn ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse verwendet, entfernen Sie sie aus seinem Konto und versuchen Sie dann, sie zu verwenden.
In einigen Ländern oder Regionen können Sie Ihre Telefonnummer als Apple ID verwenden. Wenn Ihre Apple ID jedoch eine E-Mail-Adresse ist, können Sie sie nicht in eine Telefonnummer ändern.
Wenn Ihre Apple ID eine Telefonnummer ist
Sie können Ihre Apple ID in eine andere Mobiltelefonnummer ändern.
Weitere Informationen
- Um zu einem anderen Apple ID-Account zu wechseln - ohne die E-Mail-Adresse zu ändern, die Sie als Apple ID verwenden - können Sie sich abmelden und dann mit einer anderen Apple ID anmelden.
- Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Apple ID verwenden und Ihre Account-Informationen auf dem neuesten Stand halten können.
Veröffentlicht am: November 04, 2021