Z
z.
User
- AirPods klingen in MS Teams (Windows-Cloud)...
- #1
Ich habe ein neues MacBook (m4 pro) und nutze MS Teams in einer Windows-Cloud (nicht nativ auf dem Mac). Seitdem klingen meine AirPods in Teams verzerrt und verlangsamt, als wären sie in Zeitlupe.
Was ich getestet habe:
Andere Sounds (YouTube, FaceTime, Musik) klingen normal.
Dasselbe Setup lief auf meinem alten Intel-MacBook ohne Probleme.
In Teams kann ich nur die Standard-Mac-Speaker oder das Mikro wählen.
Workaround: Wenn ich das AirPods-Mikro deaktiviere und stattdessen das MacBook-Mikro nutze, klingt der Ton wieder normal.
Meine Vermutung:
• Apple Silicon (M1-4) verarbeitet Bluetooth anders als Intel-Macs.
• Windows-Cloud erkennt AirPods nicht optimal als Ein- & Ausgabegerät.
• Vielleicht fehlen passende Treiber oder Codecs für die Audio-Weiterleitung.
Fragen an die Community:
1. Hat jemand das gleiche Problem mit AirPods & Windows-Cloud-Apps?
2. Gibt es eine Möglichkeit, AirPods in macOS so einzustellen, dass Windows sie besser erkennt?
3. Könnte ein Bluetooth-Treiber oder ein USB-Audio-Adapter helfen?
Danke für jede Hilfe!
Was ich getestet habe:
Andere Sounds (YouTube, FaceTime, Musik) klingen normal.
Dasselbe Setup lief auf meinem alten Intel-MacBook ohne Probleme.
In Teams kann ich nur die Standard-Mac-Speaker oder das Mikro wählen.
Workaround: Wenn ich das AirPods-Mikro deaktiviere und stattdessen das MacBook-Mikro nutze, klingt der Ton wieder normal.
Meine Vermutung:
• Apple Silicon (M1-4) verarbeitet Bluetooth anders als Intel-Macs.
• Windows-Cloud erkennt AirPods nicht optimal als Ein- & Ausgabegerät.
• Vielleicht fehlen passende Treiber oder Codecs für die Audio-Weiterleitung.

1. Hat jemand das gleiche Problem mit AirPods & Windows-Cloud-Apps?
2. Gibt es eine Möglichkeit, AirPods in macOS so einzustellen, dass Windows sie besser erkennt?
3. Könnte ein Bluetooth-Treiber oder ein USB-Audio-Adapter helfen?
Danke für jede Hilfe!