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S.
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- Anhaltende Probleme mit iPhone, gekauft im...
- #1
Hallo Forum,
hallo Apple,
ich möchte meine große Unzufriedenheit mit meinem iPhone zum Ausdruck bringen, das
ich im November 2023 gekauft habe. Seit dem Kauf hatte ich anhaltende Probleme
mit dem Gerät, darunter:
Merkwürdige Display-Anzeigen
Blinkende oder schwarze Apps
Um diese Probleme zu beheben, bin ich 60 km zum Apple Store in Oberhausen
gefahren. Nach der Reparatur hatte ich paar Monate später jedoch keinen Mobilfunkempfang mehr. Das
Gerät habe ich erneut gebracht, es sollten wieder Teile getauscht werden. Mit dem Mitarbeiter wurde erstmal ein Reset durchgeführt und der Mobilfunkempfang war auf einmal hergestellt. Darüber war ich sehr froh und nahm das Gerät nach Hause ohne weitere Reparatur. Das sah auch der Mitarbeiter im Store so, und meinte wenn ich das Handy zur Reparatur abgegeben hätte, müsste ich 4 Tage warten bis Ersatzteile geliefert worden wären.
Jetzt vor einer Woche ist der Mobilfunkempfang erneut abgeschmiert und ich hatte keine Lust auf eine weitere Fahrt zum Store, so habe ich den Online Support um Hilfe gebeten.
Nach einem Gespräch mit der Apple-Hotline wurde mir 5 Tage später ein Rückruf auf eine alternative
Nummer zugesagt, der Anruf erfolgte aber auf das defekte iPhone – was mir
nicht weiterhalf. Also musste ich erneut anrufen und die ganze Geschichte erzählen incl. wiederholter Diagnose etc. Schließlich wurde das Gerät vor paar Tagen von UPS abgeholt, ohne dass ich vorher per Mail darüber informiert wurde. Der Mann stand auf einmal da, ich konnte das Handy nicht mal vernünftig resetten. Ich stehe nun ohne Gerät oder Ersatz da und sehe, dass das Handy irgendwo in Tschechien zur Reparatur liegt.
Besonders ärgerlich ist, dass jedes Mal, wenn das Gerät mit dem Backup neu eingerichtet wird,
ich alle meine Push-TANs verliere, die eSim oder diverse Passwörter, die nicht gespeichert werden. Das ist extrem frustrierend und kostet mich viel Zeit. Dass Apple bei diesen anhaltenden Problemen nicht von sich aus ein Austauschgerät zu Verfügung stellt, macht die Situation umso ärgerlicher. Stattdessen bekomme ich ein "kaputtes" Gerät wieder, dass durch alle möglichen Hände gegangen ist. Dann habe ich die ganze Zeit den Gedanken, dass ich ein Montagshandy erwischt habe und ein erneuter Schaden nach der Garantiezeit auftritt. In meinen Augen ist ein Tauschgerät das mindeste was man als Kunde erwarten kann, vor allem weil ich bereits zweimal im Store zwecks Reparatur erschienen bin, und viel Zeit mit der Wiederherstellung verbracht habe.
Das alles habe ich dem Support [in ähnlicher Form] beim letzten Mal am Telefon geäußert, trotzdem wird lieber repariert als getauscht. Ich würde mich freuen wenn sich das mal jemand von Apple durchliest und entsprechend reagiert. Da verliert man wirklich die Lust an neuer Apple Ware.
hallo Apple,
ich möchte meine große Unzufriedenheit mit meinem iPhone zum Ausdruck bringen, das
ich im November 2023 gekauft habe. Seit dem Kauf hatte ich anhaltende Probleme
mit dem Gerät, darunter:
Merkwürdige Display-Anzeigen
Blinkende oder schwarze Apps
Um diese Probleme zu beheben, bin ich 60 km zum Apple Store in Oberhausen
gefahren. Nach der Reparatur hatte ich paar Monate später jedoch keinen Mobilfunkempfang mehr. Das
Gerät habe ich erneut gebracht, es sollten wieder Teile getauscht werden. Mit dem Mitarbeiter wurde erstmal ein Reset durchgeführt und der Mobilfunkempfang war auf einmal hergestellt. Darüber war ich sehr froh und nahm das Gerät nach Hause ohne weitere Reparatur. Das sah auch der Mitarbeiter im Store so, und meinte wenn ich das Handy zur Reparatur abgegeben hätte, müsste ich 4 Tage warten bis Ersatzteile geliefert worden wären.
Jetzt vor einer Woche ist der Mobilfunkempfang erneut abgeschmiert und ich hatte keine Lust auf eine weitere Fahrt zum Store, so habe ich den Online Support um Hilfe gebeten.
Nach einem Gespräch mit der Apple-Hotline wurde mir 5 Tage später ein Rückruf auf eine alternative
Nummer zugesagt, der Anruf erfolgte aber auf das defekte iPhone – was mir
nicht weiterhalf. Also musste ich erneut anrufen und die ganze Geschichte erzählen incl. wiederholter Diagnose etc. Schließlich wurde das Gerät vor paar Tagen von UPS abgeholt, ohne dass ich vorher per Mail darüber informiert wurde. Der Mann stand auf einmal da, ich konnte das Handy nicht mal vernünftig resetten. Ich stehe nun ohne Gerät oder Ersatz da und sehe, dass das Handy irgendwo in Tschechien zur Reparatur liegt.
Besonders ärgerlich ist, dass jedes Mal, wenn das Gerät mit dem Backup neu eingerichtet wird,
ich alle meine Push-TANs verliere, die eSim oder diverse Passwörter, die nicht gespeichert werden. Das ist extrem frustrierend und kostet mich viel Zeit. Dass Apple bei diesen anhaltenden Problemen nicht von sich aus ein Austauschgerät zu Verfügung stellt, macht die Situation umso ärgerlicher. Stattdessen bekomme ich ein "kaputtes" Gerät wieder, dass durch alle möglichen Hände gegangen ist. Dann habe ich die ganze Zeit den Gedanken, dass ich ein Montagshandy erwischt habe und ein erneuter Schaden nach der Garantiezeit auftritt. In meinen Augen ist ein Tauschgerät das mindeste was man als Kunde erwarten kann, vor allem weil ich bereits zweimal im Store zwecks Reparatur erschienen bin, und viel Zeit mit der Wiederherstellung verbracht habe.
Das alles habe ich dem Support [in ähnlicher Form] beim letzten Mal am Telefon geäußert, trotzdem wird lieber repariert als getauscht. Ich würde mich freuen wenn sich das mal jemand von Apple durchliest und entsprechend reagiert. Da verliert man wirklich die Lust an neuer Apple Ware.