Apple Kundenservice verweigert Hilfe

Diskutiere, Apple Kundenservice verweigert Hilfe in App Store forum; Wir haben ohne Erfolg den Apple Kundendienst mehrmals kontaktiert. Die Wahl des Rückrufes...
S
s.
User
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #1
Wir haben ohne Erfolg den Apple Kundendienst mehrmals kontaktiert. Die Wahl des Rückrufes erfolgte ebenfalls nie. Englisch für meinen Freund wurde verweigert. Es geht um die Rückerstattung eines Zeitungsabonnements von Euro 149 dass niemals funktioniert hat. Wir hatten uns mehrmals an die Zeitung gewendet, die bestätigte, die Nutzerdaten niemals bekommen zu haben , wir sollen uns an apple wenden. Abrechnung von apple haben wir. Inzwissvhen sind mehr als sechs monate vergangen, und apple verweigert alle Hilfe, verweigert mailadresse zu geben, weiss angeblich keine Reklamationsstelle, nix. Was tun?

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #2
Ihr hattet diese Adresse genutzt:
reportaproblem.apple.com ? Nach sechs Monaten dürfte das schwierig werden.
 
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #3
Hallo,

6 Monate Klärung...? Das dauert entschieden zu lange. Das muss man sofort angehen. Als ersten schritt auf jeden Fall das Abo kündigen. Das Problem erneut Apple melden. Wer hat das Geld eingezogen? Sich nicht damit abspeisen lassen, sich nur an Apple wenden zu müssen. Die Zeitung ist hier genau so gefragt. Dort erneut anfragen.

LG, Dutchman
 
  • Ersteller
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #4
Apple hat das Geld eingezogen und der Customer service weigert sich, das Problem zu lösen, die Zeitung auch, die die Aboamfrage nie bekommen haben. Wir müssten den Apple Kundendienst eskalieren, wissen aber nicht wie. Der Service selbst legt auf, wenn man nach dem Ombudsman fragt: man wisse nicht was das sei...aufgelegt.
 
  • Ersteller
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #5
Jja, funktioniert nach 6 Monaten "Aboalter" aber nicht mehr.
 
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #6
Das ist richtig, nach 6 Monaten sind alle Ansprüche "verjährt".
Meiner Einschätzung nach kannst du das Geld am besten "abschreiben", als Lehrgeld sozusagen, alles andere wird deutlich teurer, sowohl was Zeit, Nerven und vor allem Geld anbelangt.
 
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #7
… die Umgangsformen, die du beschreibst, hören sich nicht wirklich gut an. Gespräche abbrechen, einfach auflegen, stellen keine Lösung da, hier werden Kunden auf ihren Problem sitzen gelassen.

Ich gehe davon aus, dass du letztenendes nicht wirklich weit kommen wirst. Zu überlegen wäre, inwieweit du tatsächlich die Situation eskalieren möchtest. Dies würde bedeuten, dass du dir gegebenenfalls anwaltliche Hilfe suchen müsstest. Auch bei einer Rechtsschutzversicherung hast du eine Eigenbeteiligung, die wahrscheinlich höher ist, als das Geld für das Abo. Hinzu kommt der ganze Zeitaufwand, die Nerven, die du dabei aufbringen musst und weiteres. Ich sehe da aus meiner Sicht ehrlich gesagt keine sinnvolle Möglichkeit, das Geld ohne größeren Aufwand und Zusatzkosten wieder zurück zu bekommen.

Das ist natürlich sehr schade, den Ärger kann ich ganz und gar nachvollziehen. Wichtig ist, dass das Abo gekündigt ist und nicht weiter verlängert wird. Die knapp 150 €, die dein Mann gezahlt hat, werdet ihr sicherlich verkraften.

Ich gehe davon aus, dass alles weitere tatsächlich wenig Sinn macht, ich würde an dieser Stelle nichts weiteres unternehmen und den Verlust hinnehmen.

LG, Dutchman
 
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #8
Kleiner Tipp in sechs Monaten ist nichts verjährt, die Frage, wann beginnt die Frist und welche llegt hier zu Grunde. Da Apple die Leistung nicht erbringt, könnte hier sogar die 30 jährige Verjährungsfrist zum Tragen kommen. Interessant ist, wer hier der Ansprechpartner ist, Apple Deutschland oder Irland. Wobei die Empfehlung wäre einen Anwalt nehmen und Apple verklagen. Ich denke dann kann man sich sehr schnell einigen
 
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #9
Was bleibt noch: wenn du schriftlichen Kontakt hattest findest du fast immer an einer Stelle einen QR Code, an diesem kannst du ein Feedback zu den Vorgängen geben.
Ohne Code geht das hier: www.apple.com/feedback alle Feedbacks werden gelesen, auf eine Antwort solltest du allerdings nicht hoffen, die gibt es nur ganz selten.
 
  • Ersteller
  • Apple Kundenservice verweigert Hilfe
  • #10
Ja danke, das Feedback haben wir auch gemacht, aber daraufhin kam nicht einmal eine Bestätigungsmail. Es widerstrebt uns, dass einfach so hinzunehmen, da dies genau ein solches kundenfeindliches Verhalten verstärkt. Einfach euros 150 einzubehalten, ist eine Unverschämtheit und da wir feststellen müssen, dass man auf den Apple Service nichts geben kann, wird das beim nächsten Kauf berücksichtigt.
 
Thema: Apple Kundenservice verweigert Hilfe

Similar threads: Apple Kundenservice verweigert Hilfe

Apple Care+ wurde zweimal abgebucht und der Kundenservice bietet keine Lösung an: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren ob es hier Leidensgenossen gibt. Kurz zum Fall: Habe mir Anfang Januar 2024 ein neues IPhone 15...
Anzeige von "unbekannter Fehler" bei Passworteingabe auf der Apple Watch: Ich habe mir eine Apple Watch gekauft von EBay Kleinanzeigen, kaum gebraucht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt war sie auch. alles klappt...

Riss im Apple Pencil

in iPad Forum
Riss im Apple Pencil: Mein IPad plus Apple Pencil habe ich im September gekauft. Heute habe ich einen Riss ganz vorn an der Spitze entdeckt, nicht gut. Verwenden lässt...
Apple Pencil verbindet sich nicht mit dem neuen iPad Air 6. Genaration M2: Der verbindet sich nicht mit meinem Neuen iPad Air 6 Genaration m2 hab den appel pencil 2 genaration mit magnet [Betreff vom Moderator...
Apple Pencil Pro nach Verlust nicht mehr in "Wo ist?" auffindbar: Pencil Pro / Wo Ist / iPad 13’’ M4 07/24 Ist es einem Finder möglich ist, einen angemeldeten Apple Pencil Pro in seinem Account anzumelden...
Apple Watch Ultra 2 misst beim Treppensteigen die Stockwerke sehr ungenau im Vergleich zum iPhone: Meine neue Apple Watch Ultra 2 misst beim Treppensteigen sehr ungenau die Stockwerke im Vergleich zum iPhone. Vorher hatte ich eine Apple Watch...
Zurück
Oben