Apple Music Library wird nicht zwischen Geräten synchronisiert? 10 Abhilfen!

Diskutiere, Apple Music Library wird nicht zwischen Geräten synchronisiert? 10 Abhilfen! in iPhone Tipps & Tricks forum; Die Apple Music Library ist praktisch, vor allem für Leute wie mich, die eine Vielzahl von...
  • Apple Music Library wird nicht zwischen...
Die Apple Music Library ist praktisch, vor allem für Leute wie mich, die eine Vielzahl von Apple-Geräten haben und auf ihre Wiedergabelisten auf allen Geräten zugreifen möchten, ohne die Titel manuell zu übertragen. Es kann jedoch frustrierend sein, wenn Ihre Apple Music Bibliothek nicht auf allen Ihren Geräten synchronisiert wird.

In diesem Blog erkläre ich Ihnen, warum Apple Music-Wiedergabelisten nicht mit allen Geräten synchronisiert werden und wie Sie das Problem schnell beheben können. Also, lesen Sie weiter!

  • Warum wird meine Apple Music-Wiedergabeliste nicht geräteübergreifend synchronisiert?
  • 10 Wege zur Behebung der nicht funktionierenden Synchronisierung der Apple Music Bibliothek

Warum wird meine Apple Music-Wiedergabeliste nicht geräteübergreifend synchronisiert?


Dass die Apple Music Bibliothek nicht synchronisiert wird, ist ein häufiges Problem. Es kann bei Ihren Apple-Geräten aus verschiedenen Gründen auftreten, z. B. Hardwaredefekte, schlechte Internetverbindung, eine umfangreiche Bibliothek, eine abgelaufene Mitgliedschaft usw.

Wenn keiner der oben genannten Gründe zutrifft und Sie immer noch nicht in der Lage sind, Ihre Apple Music zwischen den Geräten zu synchronisieren, dann folgen Sie mir, denn ich werde die Lösungen unten auflisten.

Hinweis: Bevor Sie Änderungen an Ihrer Apple Music-Bibliothek vornehmen, stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Inhalte gesichert haben.

10 Möglichkeiten zur Behebung der nicht funktionierenden Synchronisierung der Apple-Musikbibliothek


Es ist frustrierend, wenn Sie feststellen, dass Ihre Apple Music-Wiedergabelisten nicht zwischen den Geräten synchronisiert werden. Die unten aufgeführten Lösungen sollten Ihnen helfen, das Problem zu beheben.

1. Aktivieren Sie die Synchronisierung der Apple Music Library


Mit der Apple Music-App können Sie Ihre gesamte Musik an einem Ort speichern und mühelos von jedem Apple-Gerät aus darauf zugreifen, indem Sie die Funktion zur Synchronisierung der Bibliothek aktivieren. Wenn die Funktion bereits aktiviert ist, versuchen Sie, sie zu deaktivieren, Ihr iPhone neu zu starten und sie erneut zu aktivieren.

Auf dem iPhone

  1. Öffnen Sie Einstellungen → Wählen Sie Musik.
  2. Schalten Sie Bibliothek synchronisieren ein → Tippen Sie auf Musik behalten.

    Tippen Sie auf „Musik“ und dann in den Einstellungen auf „Bibliothek synchronisieren“.

Auf dem Mac

Bevor Sie die Synchronisierung der Apple Music-Mediathek für den Mac aktivieren, vergewissern Sie sich, dass Sie mit derselben Apple ID angemeldet sind, die Sie für den Kauf einer Apple Music-Mitgliedschaft verwendet haben. Um Ihre Apple ID zu überprüfen, öffnen Sie Apple Music und wählen Sie Konto in der oberen Menüleiste.

Kuratieren Sie zunächst alle Mediendateien auf Ihrem Mac, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Wählen Sie in der Menüleiste Ablage.
  2. Wählen Sie BibliothekBibliothek organisieren.
  3. Wählen Sie Dateien konsolidieren.
Aktivieren Sie nun die Synchronisierung der Bibliothek auf Ihrem Mac:

  1. Öffnen Sie die AppleMusic-App → Klicken Sie in der Menüleiste auf Musik.
  2. Wählen Sie Einstellungen.Einstellungen unter macOS Monterey.

    Öffnen Sie Apple Music und wählen Sie Einstellungen
  3. Aktivieren Sie unter Allgemein das Kontrollkästchen neben Bibliothek synchronisieren.

    Aktivieren Sie unter „Allgemein“ das Kontrollkästchen neben „Bibliothek synchronisieren“.

2. Überprüfen Sie die Internetverbindung


Wenn Ihre Internetverbindung schwach ist oder keine Verbindung hergestellt werden kann, führt dies zu einer unvollständigen oder nicht erfolgreichen Synchronisierung. Versuchen Sie, mit Ihrem iPhone über Mobilfunkdaten oder Wi-Fi auf das Internet zuzugreifen, um Apple Music geräteübergreifend zu synchronisieren.

Hier erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Sie Probleme mit der Internetverbindung über Mobilfunk oder Wi-Fi haben.

3. Überprüfen Sie den Apple Music-Status


Wenn die Apple Music-Synchronisierungsbibliothek nicht funktioniert, sollten Sie zunächst den Status des Dienstes überprüfen. Besuchen Sie einfach die Seite Apple-Systemstatus Seite und überprüfen Sie die Statusanzeige auf gemeldete Ausfälle von Apple Music.

Ein grünes Licht bedeutet, dass der Dienst funktionsfähig ist. Ein gelbes oder rotes Licht hingegen zeigt an, dass der Dienst Probleme hat oder nicht verfügbar ist. In einer solchen Situation können Sie nur warten und die Dinge im Auge behalten, bis Apple das Problem behoben hat.

4. Apple ID neu verbinden

Störungen in der Apple ID können das Problem verursachen, da Apple Music sie zur Synchronisierung Ihrer Daten zwischen den Geräten verwendet. Melden Sie sich daher am besten von Ihrer Apple ID ab und melden Sie sich erneut an.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone → Tippen Sie auf [Ihr Name].
  2. Wählen Sie Abmelden.

    Tippen Sie auf Ihren Namen und dann in den Einstellungen auf „Abmelden“.
  3. Geben Sie Ihr Apple ID-Kennwort ein → Drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Schalten Sie Kontakte, Gesundheit, Schlüsselbund und Safari ein → Tippen Sie auf Abmelden.

    Geben Sie das Passwort ein, aktivieren Sie alle Optionen und tippen Sie in den Einstellungen auf „Abmelden“.
  5. Gehen Sie erneut zu Einstellungen.
  6. Tippen Sie oben auf Apple ID.
  7. Geben Sie Ihre Apple-ID-E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein, um sich wieder anzumelden.

5. App aktualisieren


Eine der wichtigsten Optionen ist die Aktualisierung der App auf die neueste Version, um das Synchronisierungsproblem zu beheben. Das Update enthält Patches, die alle gemeldeten Probleme oder Kompatibilitätsprobleme beheben. Es ist also ein Muss!

Lesen Sie dazu unseren Artikel über die Aktualisierung von Apps auf Ihrem iPhone. Stellen Sie sicher, dass Sie die Apple Music-App auch auf allen anderen Geräten, die Sie verwenden, aktualisieren.

6. Gerät aktualisieren


Manchmal reicht es nicht aus, die App zu aktualisieren, um ein Problem zu beheben; du musst auch dein Gerät aktualisieren. Es sind nur ein paar Klicks nötig, um Ihr iPhone und Ihren Mac auf die neueste Version zu aktualisieren.

7. Neustart des Geräts erzwingen


Ein Neustart Ihres Geräts kann hilfreich sein, da er die Komponenten Ihres Geräts aktualisiert und kleinere Fehler behebt, die möglicherweise dazu führen, dass Apple Music nicht synchronisiert wird. Ich empfehle außerdem, dass Sie nach dem Neustart Ihres Macs versuchen, Ihre Wiedergabeliste mit Apple Music zu synchronisieren.

8. Installieren Sie die App neu

Wenn Sie Probleme mit der Synchronisierung haben, ist die Neuinstallation der Apple Music-App eine schnelle und einfache Lösung. Wenn Sie die App neu installieren, werden alle vorherigen Daten gelöscht und eine neue Version der App wird auf Ihr Gerät geladen.

  1. Tippen und halten Sie die Musik-App.
  2. Wählen Sie App löschen → Tippen Sie auf Löschen.
  3. Gehen Sie zum App Store → Suchen Sie Apple Music.
  4. Tippen Sie auf das Download-Symbol.

    Tippen und halten Sie die Musik-App, tippen Sie auf „Löschen“ und laden Sie Apple Music im App Store herunter
  5. Öffnen Sie die App und melden Sie sich mit der gleichen Apple-ID an.
Sie können die App auch entladen und neu installieren.

9. Setzen Sie Ihr Gerät zurück

Wenn nichts anderes geholfen hat und Sie vermuten, dass ein Streit auf Ihrem iPhone das Problem verursacht hat, können Sie versuchen, das Gerät in einen brandneuen Zustand zu versetzen, der mit dem ursprünglichen Zustand identisch ist. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Lösung umzusetzen:

  1. Starten Sie EinstellungenAllgemein.
  2. Wählen Sie iPhone übertragen oder zurücksetzenZurücksetzen.

    Tippen Sie auf „Allgemein“, tippen Sie auf „iPhone übertragen oder zurücksetzen“ und dann in den Einstellungen auf „Zurücksetzen“.
  3. Wählen Sie Alle Einstellungen zurücksetzen → Geben Sie Ihren Passcode ein.
  4. Tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen.

    Tippen Sie auf „Alle Einstellungen zurücksetzen“, geben Sie Ihren Passcode ein und tippen Sie in den Einstellungen auf „Alle Einstellungen zurücksetzen“.
Dadurch werden alle Ihre Einstellungen zurückgesetzt, einschließlich der Netzwerkeinstellungen, des Tastaturwörterbuchs, der Apple Pay-Karten, der Datenschutzeinstellungen und der Standorteinstellungen, aber alle Ihre Daten und Medien bleiben intakt, sodass Sie keine Sicherungskopie erstellen müssen.

10. Apple-Support kontaktieren


Die Kontaktaufnahme mit dem Apple-Support sollte immer der letzte Ausweg sein. Sie können ihn auf verschiedene Arten kontaktieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie das tun können, lesen Sie unseren Artikel über die Kontaktaufnahme mit dem Apple-Support.

Häufig gestellte Fragen



Wird Apple Music automatisch mit anderen Geräten synchronisiert?


Ja, Apple Music ist so konzipiert, dass es nahtlos mit all Ihren Apple Geräten synchronisiert wird, die dieselbe Apple ID verwenden. So können Sie von jedem Apple Gerät, das mit dem Internet verbunden ist, auf Ihre Musik, Wiedergabelisten und andere Inhalte zugreifen.

Wie kann ich meine Apple Music Mediathek mit meiner Familie synchronisieren?


Die Freigabe Ihrer Apple Music Mediathek für Ihre Familie ist ganz einfach: Aktivieren und richten Sie die Familienfreigabe auf Ihrem Gerät ein und geben Sie dann Ihre Mediathek für sie frei.

Das war's schon!

Viele Apple-Nutzer sind von diesem Problem betroffen, aber die gute Nachricht ist, dass es leicht gelöst werden kann. Ich hoffe, die oben genannten Lösungen haben Ihnen geholfen, auf Ihre Apple Music-Wiedergabeliste auf all Ihren Geräten zuzugreifen. Schauen Sie sich meine Empfehlungen weiter unten für weitere ähnliche Lösungen an.

Lesen Sie mehr:

  • Behebung der fehlenden Synchronisierung von Apple Notes zwischen iPhone und Mac
  • Spotify Lokale Dateien werden nicht mit dem iPhone synchronisiert
  • Wie man iPhone-Fotos mit der Apple Watch synchronisiert

Wie kann ich Apple Music synchronisieren?


Um Apple Music auf verschiedenen Geräten zu synchronisieren, gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Apple Music synchronisieren können:

  1. iCloud-Musikmediathek nutzen:

Die iCloud-Musikmediathek ermöglicht es Ihnen, Ihre Musikbibliothek über alle Ihre Geräte hinweg zu synchronisieren. Aktivieren Sie dazu einfach die iCloud-Musikmediathek auf Ihrem iPhone, indem Sie zu den Einstellungen gehen, auf Ihren Namen tippen, dann auf "iCloud" und schließlich auf "Musik". Stellen Sie sicher, dass Sie mit demselben Apple-ID-Konto auf allen Geräten angemeldet sind und die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist.

  1. iTunes-Mediathek synchronisieren:

Wenn Sie Ihre Musik über iTunes verwalten, können Sie Ihre iTunes-Mediathek mit Ihrem iPhone synchronisieren. Verbinden Sie dazu Ihr iPhone mit Ihrem Computer und öffnen Sie iTunes. Wählen Sie Ihr iPhone aus und gehen Sie zur Registerkarte "Musik". Aktivieren Sie die Option "Musik synchronisieren" und wählen Sie die gewünschten Musiktitel, Alben oder Wiedergabelisten aus. Klicken Sie anschließend auf "Anwenden" oder "Synchronisieren", um die Daten auf Ihr iPhone zu übertragen.

  1. Apple Music-App auf unterschiedlichen Geräten verwenden:

Wenn Sie Apple Music auf mehreren Geräten verwenden, können Sie die Apple Music-App auf jedem Gerät herunterladen und sich mit derselben Apple-ID anmelden. Ihre Musikbibliothek, Playlists und Favoriten werden automatisch zwischen den Geräten synchronisiert.

  1. Offline-Verfügbarkeit einzelner Titel:

Sie können einzelne Titel, Alben oder Playlists von Apple Music auf Ihrem iPhone speichern, um sie offline verfügbar zu machen. Gehen Sie dazu in der Apple Music-App auf Ihrem iPhone zu dem gewünschten Titel, Album oder Playlist und tippen Sie auf das Pluszeichen (+) oder das Download-Symbol, um die Musik herunterzuladen. Die heruntergeladenen Titel können dann ohne Internetverbindung angehört werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Apple Music auf unterschiedlichen Geräten zu synchronisieren. Wählen Sie die Methode aus, die für Sie am besten geeignet ist und Ihren Anforderungen entspricht.

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Thema: Apple Music Library wird nicht zwischen Geräten synchronisiert? 10 Abhilfen!

Similar threads: Apple Music Library wird nicht zwischen Geräten synchronisiert? 10 Abhilfen!

Apple Music Abo versehentlich gekündigt: Hallo, ich habe vorgestern die kostenlose 3-Monats-Testphase von Apple Music gestartet, habe aber aus Versehen sofort auf „Abo kündigen“...
Automix in Apple Music deaktiviert, sobald Wiedergabe über Apple Watch gesteuert wird: Hi, ich verwende auf meinem iPhone gerne die „Automix" bzw. „Uberblenden"-Funktion in Apple Music. Sobald ich aber die Wiedergabe über meine Apple...
Apple Music vom iPad an Teufel Ultima 40: Ich habe die Aktivlautsprecher Ultima 40 von Teufel und kann Apple Music ganz einfach von Android-Handy über den USB-Anschluss auf den Boxen...

Warteliste Apple Music

in iPhone Allgemein
Warteliste Apple Music: Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit der Warteliste in Apple Music: Ich nutze täglich Apple Music, sei es im Fitnessstudio, Daheim oder via...
Apple Music & iTunes sync: Ich würde gerne meine CD Kollektion auf Apple Music haben, dafür benutze ich iTunes um die CDs zu rippen und zur Mediathek hinzuzufügen, und Apple...

Apple Music für 3 Monate gratis

in iPhone Allgemein
Apple Music für 3 Monate gratis: Apple Music für 3 Monate gratis. Bis 15.9.2025 man konnte familienzugang für 6 euro buchen habe es gemacht dann hat man mir das gratis gelöscht...
Zurück
Oben