Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17 nicht mehr mit iPadPro 12.9

Diskutiere, Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17 nicht mehr mit iPadPro 12.9 in iPad Forum forum; Seitdem ich das Update auf iPadOS 17 gemacht habe, verbindet sich mein Apple Pencil der zweiten...
M
m.
User
  • Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17...
  • #1
Seitdem ich das Update auf iPadOS 17 gemacht habe, verbindet sich mein Apple Pencil der zweiten Generation nicht mehr mit dem iPad. Es erscheint lediglich das kleine, schwarze Fenster mit „Apple Pencil“, jedoch ohne Angabe des Akkustandes. Auch in den Bluetooth Einstellung wird nach dem Auflegen des Apple Pencil an die magnetische Seite kein Gerät gefunden. Es erscheint lediglich sehr oft das Gerät „Zubehör“ so dass alle paar Sekunden ein neues Gerät mit dem Namen „Zubehör“ in der Bluetoothliste erscheint.
Ich habe sämtliche Hinweise von Apple bereits abgearbeitet - von iPad neustarten bis Bluetooth Gerät ignorieren.

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17...
  • #2
Das ist in der Tat ein großes Problem, da der Apple Pencil eine der wichtigsten Funktionen zur Interaktion mit dem iPad ist. Erstaunlicherweise sind Sie nicht der einzige, der dieses Problem nach einer iOS-Aktualisierung hat. Hier sind einige weitere Schritte, die Sie durchführen können, um das Problem zu beheben:

1. Hard Reset: Versuchen Sie, Ihr iPad zurückzusetzen, durch einen Hard Reset. Das ist anders als das Neustarten. Drücken Sie gleichzeitig den Power-Knopf und die obere Lautstärketaste, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

2. Apple Pencil aufladen: Auch wenn es offensichtlich klingt, stellen Sie sicher, dass Ihr Apple Pencil voll aufgeladen ist. Manchmal wird die Batterieanzeige aufgrund eines Fehlers nicht korrekt angezeigt.

3. Apple Pencil zurücksetzen: Sie können auch versuchen, den Apple Pencil zurückzusetzen, indem Sie ihn von der Bluetooth-Liste entfernen und dann wieder hinzufügen. Gehen Sie zu Einstellungen > Bluetooth und tippen Sie auf das "i" neben dem Apple Pencil und dann auf "Dieses Gerät ignorieren". Dann verbinden Sie den Apple Pencil wieder mit dem Gerät.

4. Software-Update prüfen: Stellen Sie sicher, dass Sie das neueste Software-Update für Ihr iPad installiert haben. Einige Probleme können durch nachfolgende kleinere Updates behoben werden.

5. Apple Support kontaktieren: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, kann es ein Hardware-Problem mit dem Apple Pencil oder dem iPad geben, und es wäre am besten, sich an den Apple Support oder einen autorisierten Serviceanbieter zu wenden. Beachten Sie, dass, wenn es ein Problem mit dem Software-Update gibt, es wahrscheinlich schon bekannt ist und Apple daran arbeitet, es zu beheben.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen hilft und Ihr Apple Pencil bald wieder einwandfrei funktioniert. Das Update auf ein neues Betriebssystem kann gelegentlich zu Instabilitäten führen, aber normalerweise werden diese in den folgenden kleineren Updates behoben.
 
  • Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17...
  • #3
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Seitdem ich mein iPad auf ipadOS 17.0.2 aktualisiert habe, habe ich dauerhaft Probleme mit meinem Apple Pencil der 2. Generation. Mal erkennt das iPad den Pencil, mal verliert es die Verbindung mitten bei der Benutzung. Ich muss dann den Pencil wieder neu verbinden. Leider dauert das aber auch immer länger und klappt nicht immer.
 
  • Ersteller
  • Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17...
  • #4
Habe mit dem Apple Support gesprochen und bekomme ein neues Gerät, da dort sich auch keine Lösung ergeben hat.
 
  • Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17...
  • #5
Das klingt gut. Ich glaube nur, dass mein Apple Pencil nicht mehr in der Garantie liegt :(
 
  • Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17...
  • #6
Hallo marvin9898,

danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast.

adrianopotsdam, wenn du möchtest, kannst du dich auch einmal an den Apple Support wenden, um dein Problem auf einmal genauer anschauen zu können. Apple Support

Alles Gute & Liebe Grüße
 
Thema: Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17 nicht mehr mit iPadPro 12.9

Similar threads: Apple Pencil (2) funktioniert seit iPadOS 17 nicht mehr mit iPadPro 12.9

Apple Pencil 1 funktioniert nach dem Laden nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sobald ich den Apple Pencil 1 an den Lightning-Anschluss des iPads zum Laden anschließe und wieder...
Apple Pencil funktioniert nicht: Der Stift funktioniert nicht, obwohl geladen, verbunden und auch eine neue Kappe drauf ist. Andere Stifte funktionieren jedoch. Reset hat auch...
Apple Pencil funktioniert in GoodNotes nicht: Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem wie in diesem Post schon mal beschrieben. Apple Pencil funktioniert nicht richtig...
Apple Pencil von iPad 10. Generation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, mein Apple Pencil 1. Generation funktioniert nicht so gut. Manchmal schreibt er und dann wieder nicht. Ich...
Apple Pencil funktioniert nicht mehr: Also ich hab mein Ipad Air5 und apple pencil 2 vor ca 2 monaten gekauft und bisher hat alles gut geklappt. Bis vor einer woche hat es aufgehört...
Apple Pencil (2nd Gen.) funktioniert mit iPad Air (4th Gen.) nicht mehr: Hallo, der Pencil will nun seit Tagen nicht funktionieren. Ich habe eine neue Spitze ran, da ich dachte vlcht sei dies das Problem. Das hat...
Zurück
Oben