M
m.
User
- Apple Pencil Gen. 2 verbindet sich nicht mehr...
- #1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Letzt Woche konnte ich noch wie gewohnt mit meinem Apple Pencil Gen.2 auf meinem iPad Air Gen. 5 schreiben und alle sonsitgen funktionen nutzen. Dann habe ich diesen eine Woche nicht benutzt (aber trozdem am iPad "laden" lassen) und nun lässt sich dieser nicht mehr Koppeln. Ich habe bereits mehere Versuche gestartet, diesen neu zu verbinden. Ich habe Bluetooth aus und wieder an gemacht - das iPad mehrere male neu gestartet - und vorhin habe ich den Pencil unter Bluetooth "ignoriert". Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Pencil gar nicht mehr Verbinden kann. Sobald ich den Pencil an die vorgesehene Stelle am iPad hänge taucht am oberen Bildschirmrand nur kurz ein Feld mit "Apple Pencil" auf, aber weiter passiert nichts. Zudem taucht der Pencil auch nicht mehr in den verbundenen Geräten auf.
Hatte jemand schonmal das Problem?
Ich habe die Vermutung, dass es an dem neusten Update liegt, da dieses letztens (vor ca. 4 Tagen) automatisch Heruntergeladen wurde. Bin ich mit meiner Vermuntung richtig, dass ich auf ein neues Update warten muss, oder gibt es einen bekannten work-around?
ich habe folgendes Problem. Letzt Woche konnte ich noch wie gewohnt mit meinem Apple Pencil Gen.2 auf meinem iPad Air Gen. 5 schreiben und alle sonsitgen funktionen nutzen. Dann habe ich diesen eine Woche nicht benutzt (aber trozdem am iPad "laden" lassen) und nun lässt sich dieser nicht mehr Koppeln. Ich habe bereits mehere Versuche gestartet, diesen neu zu verbinden. Ich habe Bluetooth aus und wieder an gemacht - das iPad mehrere male neu gestartet - und vorhin habe ich den Pencil unter Bluetooth "ignoriert". Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Pencil gar nicht mehr Verbinden kann. Sobald ich den Pencil an die vorgesehene Stelle am iPad hänge taucht am oberen Bildschirmrand nur kurz ein Feld mit "Apple Pencil" auf, aber weiter passiert nichts. Zudem taucht der Pencil auch nicht mehr in den verbundenen Geräten auf.
Hatte jemand schonmal das Problem?
Ich habe die Vermutung, dass es an dem neusten Update liegt, da dieses letztens (vor ca. 4 Tagen) automatisch Heruntergeladen wurde. Bin ich mit meiner Vermuntung richtig, dass ich auf ein neues Update warten muss, oder gibt es einen bekannten work-around?