C
C.
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- Apple Store Reperatur beschädigt iPhone
- #1
Hallo,
fangen wir von vorne an.
Ich hatte permanente Abstürze mit meinem iPhone 15 plus und habe mir daher einen Termin in der Genius Bar erstellt.
Der Tag ist gekommen und mein Gerät wurde ausgiebig getestet. Resultat: es muss ein neues MID-Teil verbaut werden. Die Garantie läuft noch bis Dezember 2024
Also wurde das Teil bestellt. Zwei Wochen später (heute) war der Termkn in der Genius Bar zur Reparatur. Handy wurde ik einem funktionstüchtigen Zustand abgegeben.
Nach 1 1/2 Stunden Dauer hätte ich mein Handy abholen sollen. Dies wollte ich auch machen. Dann hieß es, man müsste noch was prüfen und es dauert noch ca 30 Minuten. Kein Problem.
Da ich eine Anfahrt von 1 1/2 Stunden zum Store habe, hab ich mir halt noch n Kaffee besorgt.
Nach 30 Minuten bin ich wieder in den Store. Da kam die betreuende Mitarbeiterin mit meinem Handy raus mit dem Vermerk „fertig“
Ich wollte es daraufhin anschalten - keine Reaktion. Sie meinte dann, das nach Wechsel des MID es etwas dauern kann und wir es mal an den Strom hängen. Nach 30 Minuten kein einziges Lebenszeichen
Dann plötzlich gab es die Information: Das Display funktioniert nicht mehr, man weiß aber nicht warum und muss ein neues MID bestellen.
Ich hatte daraufhin dann mich erkundigt ob es nicht sinnvoller ist das Gerät dann einfach auszutauschen. Dies wurde aber verneint.
Nach geschlagenen 2 Stunden weiterer Wartezeit wurde mir ein iPhone XR !! Ausgehändigt.
Ich soll wieder kommen, wenn das Bauteil da ist und dann nochmal reparieren lassen.
Das heißt ich nehme nun jetzt zum 3. man den Weg zum Store auf mich. In der Summe:
Rückfahrt: 130km
2.Termin Genius Bar (Repartur)
Hinfahrt 130km Ankuft um 11:30 Uhr
Rückfahrt 130km um 16:45 Uhr
Jetzt kommen wieder 2x 130 Kilometer dazu für die erneute Reparatur.
Ganz im Ernst: Ich komme mit einem „Halb“ Funktionierenden Handy, als Selbständiger in den Store und gehe mit einem komplett Defekten???
Wo ist das Sinnig?
Gibt es eine Möglichkeit, da ja Apple somit mein Handy vollends beschädigt hat, die Tankkosten an Apple in Rechnung zustellen? Gibt es da ansonsten auch andere Lösungswege ? Hat der Store richtig gehandelt? Ich bin ratlos … und enttäuscht
fangen wir von vorne an.
Ich hatte permanente Abstürze mit meinem iPhone 15 plus und habe mir daher einen Termin in der Genius Bar erstellt.
Der Tag ist gekommen und mein Gerät wurde ausgiebig getestet. Resultat: es muss ein neues MID-Teil verbaut werden. Die Garantie läuft noch bis Dezember 2024
Also wurde das Teil bestellt. Zwei Wochen später (heute) war der Termkn in der Genius Bar zur Reparatur. Handy wurde ik einem funktionstüchtigen Zustand abgegeben.
Nach 1 1/2 Stunden Dauer hätte ich mein Handy abholen sollen. Dies wollte ich auch machen. Dann hieß es, man müsste noch was prüfen und es dauert noch ca 30 Minuten. Kein Problem.
Da ich eine Anfahrt von 1 1/2 Stunden zum Store habe, hab ich mir halt noch n Kaffee besorgt.
Nach 30 Minuten bin ich wieder in den Store. Da kam die betreuende Mitarbeiterin mit meinem Handy raus mit dem Vermerk „fertig“
Ich wollte es daraufhin anschalten - keine Reaktion. Sie meinte dann, das nach Wechsel des MID es etwas dauern kann und wir es mal an den Strom hängen. Nach 30 Minuten kein einziges Lebenszeichen
Dann plötzlich gab es die Information: Das Display funktioniert nicht mehr, man weiß aber nicht warum und muss ein neues MID bestellen.
Ich hatte daraufhin dann mich erkundigt ob es nicht sinnvoller ist das Gerät dann einfach auszutauschen. Dies wurde aber verneint.
Nach geschlagenen 2 Stunden weiterer Wartezeit wurde mir ein iPhone XR !! Ausgehändigt.
Ich soll wieder kommen, wenn das Bauteil da ist und dann nochmal reparieren lassen.
Das heißt ich nehme nun jetzt zum 3. man den Weg zum Store auf mich. In der Summe:
- Termin Genius Bar
Rückfahrt: 130km
2.Termin Genius Bar (Repartur)
Hinfahrt 130km Ankuft um 11:30 Uhr
Rückfahrt 130km um 16:45 Uhr
Jetzt kommen wieder 2x 130 Kilometer dazu für die erneute Reparatur.
Ganz im Ernst: Ich komme mit einem „Halb“ Funktionierenden Handy, als Selbständiger in den Store und gehe mit einem komplett Defekten???
Wo ist das Sinnig?
Gibt es eine Möglichkeit, da ja Apple somit mein Handy vollends beschädigt hat, die Tankkosten an Apple in Rechnung zustellen? Gibt es da ansonsten auch andere Lösungswege ? Hat der Store richtig gehandelt? Ich bin ratlos … und enttäuscht