MacBook Pro AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das Kaufdatum nicht weiß

Diskutiere, AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das Kaufdatum nicht weiß in MacBook Forum forum; Ich habe mir ein neues Macbook bei einem Dritthändler gekauft, was aber kein Problem für Apple...
G
g.
User
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #1
Ich habe mir ein neues Macbook bei einem Dritthändler gekauft, was aber kein Problem für Apple Care + sein sollte. Jetzt kann ich aber kein AC+ kaufen weil sie anscheinend mein Kaufdatum nicht wissen. Ich kann dies aber auch nicht ändern weil wann immer ich diese ganze Supportschleife bis zum Hochladen des Beleges mache, kommt nur die Option für einen Anruf oder ich kann die ganze schleife einfach nochmal durchlaufen mit dem selben Ergebnis.

Der Anruf ist bei mir derzeit gerade nicht möglich.

Wie ist es jetzt möglich apple dieses Kaufdatum mitzuteilen?


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #2
PreCognition schrieb:
... Daher halte ich die direkte telefonische Kommunikation auch jetzt noch für eine erfolgversprechende Möglichkeit, ...

Netcracker schrieb:
... Ich muss Tobi beipflichten. Das, was der TO benötigt, ist nur telefonisch möglich.

d’accord!

„Und nun, liebe Reisende“, schloss der König, „seid geduldig und freundlich. Viele der Weisen, die hier helfen, tun dies freiwillig. Wenn Euch jemand geholfen hat, zeigt Eure Wertschätzung, indem Ihr hilfreiche Beiträge mit einem Lob belohnt. Gemeinsam werden wir jedes Problem lösen und die Freude in unser Königreich zurückbringen!“

Liebe Grüße!
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #3
Hallo g165,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple.

Nachfolgend bist du richtig:

Am Besten, für verlässliche Informationen, wendest du dich an den Support vom Apple Online Store, Telefon: 0800 2000 136 für Deutschland [Montag bis Freitag von 9-20 Uhr und Samstag von 9-18 Uhr]. Alternativ kannst Du dich tagsüber auch an den Apple Store Customer Service per Chat wenden: Chatte mit einem Specialist

Beste Grüße & viel Erfolg!
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #4
Mal ganz davon abgesehen: ich habe mal versucht, die Chat-Links zum Support nachzuvollziehen. Die führen bei mir allesamt ins Leere bzw. enden im Store bei der Kaufberatung.

Ich muss Tobi beipflichten. Das, was der TO benötigt, ist nur telefonisch möglich.

Danke Netcracker,

Eigentlich hätte ich auch eine Verlinkung zum Chat in iMassage angehängt, das Problem ist die wird leider immer entfernt, siehe hier:

AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das Kaufdatum nicht weiß


Und da kommt man dann zu diesem iMassage Business Fenster, das ist ja der „neue“ Chat Support:

AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das Kaufdatum nicht weiß


Online wird der Chat ja kaum noch angeboten.

Allternativ zum kommt man zum Chat, wenn man in der Karten App einen Apple Store sucht und da dann in dem Kontaktdaten Feld auf Nachrichten geht:

AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das Kaufdatum nicht weiß


Nur schade, dass es dazu keinen offiziellen Link gibt, den Link den ich oben eingeblendet habe und bei mir auch hinterlegt habe steckt genau hinter diesem Fenster.

Gruß

Tobi
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #5
Normalerweise gibt man doch zB. im Browser sein Problem ein, und erhält mögliche Lösungsvorschläge.

Der Chat wird mir eigentlich fast immer angeboten. Das Telefon immer.

Geht man hingegen über die Support App wird der Business Chat geöffnet, das ist richtig Ich finde diesen aber eher unzuverlässiger, als der normale Chat.

In Augsburg gibt es die direkte Chat Möglichkeit nicht.

AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das Kaufdatum nicht weiß


Jungfernstieg wird mir auch nicht angezeigt..

AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das Kaufdatum nicht weiß
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #6
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du kannst das auch per Chat übermitteln. Geht über die Webseite oder über die Apple Support App fürs iPhone oder iPad.

Beste Grüße und bleib Gesund!
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #7
\@Racerbaer - Ich gehe weiterhin davon aus, dass die verschiedenen Apple Fachabteilungen, wie in der Vergangenheit, miteinander zusammenarbeiten. Daher halte ich die direkte telefonische Kommunikation auch jetzt noch für eine erfolgversprechende Möglichkeit, insbesondere wenn es darum geht, das für AppleCare+ benötigte Kaufdatum zu ermitteln.
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #8
Mal ganz davon abgesehen: ich habe mal versucht, die Chat-Links zum Support nachzuvollziehen. Die führen bei mir allesamt ins Leere bzw. enden im Store bei der Kaufberatung.

Ich muss Tobi beipflichten. Das, was der TO benötigt, ist nur telefonisch möglich.
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #9
Meine bisherigen Erfahrungen sind eher die, alles was nicht per vorgefertigten Textbaustein im Verkaufschat passt - wird an die Hotline verwiesen.

Früher hatte ich auch eher das Gefühl, dass Intern mehr Kommuniziert wird, als aktuell. Früher wurde man auch zu Apple Care+ durchgestellt, inzwischen gibt es diese Möglichkeit nicht mehr, dass macht alles der Berater am Telefon.
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #10
Na Racerbaer,

Das dürfte daran liegen, da du Kontakte für die einzelnen Stores erstellt hast, oder gehe ich in der Annahme Falsch? Weil bei mir Heißt der am Jungfernstieg nur Apple Jungfernstieg und nicht Apple Store Hamburg Jungfernstieg.

Gruß

Tobi
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #11
Moin g165,

Tja, leider nur über einen Anruf um das Kaufdatum dann vom Support manuell hinterlegen zu lassen.

Nur so als Frage, warum geht denn ein Anruf nicht?

Gruß

Tobias
 
  • AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das...
  • #12
\@PreCognition - der Apple Online Store ist der falsche Ansprechpartner. Da die in das Apple Care+ System nicht schauen können - ist eine andere Abteilung...
 
Thema: AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das Kaufdatum nicht weiß

Similar threads: AppleCare+ ist nicht möglich, weil Apple das Kaufdatum nicht weiß

Fragen zum Ablauf der Reparatur mit AppleCare im Apple Store: Seit letzter Woche bekomme ich permanent falsche Flüssigkeitswarnungen Ich hatte bereits Kontakt mit dem Apple Support, die fanden das auch...
AppleCare+ abschließen trotz Apple Care Services (zB Mediamarkt): Hallo! Ich habe beim Kauf meines iPhone 16 Pro bei Mediamarkt eine Geräteversicherung über SquareTrade abgeschlossen, diese beinhaltet AppleCare...
Wird AppleCare von Apple Watch 6 noch nachträglich: Hallo liebe Apple Freunde ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell eine Apple Watch Serie 5 Edelstahl und...
AirPods Max Ersatz Gerät AppleCare fehlt und Serien Nummer wird nicht erkannt von Apple: Hallo, ich habe meine AirPods Max über den Store einschicken lassen, daraufhin habe ich heute Ersatz AirPods Max bekommen, jedoch fehlt bei diesen...
So versendet Apple ein Vision Pro Ersatzgerät an AppleCare+ Kunden: Apple Vision Pro kam vor fast einem Monat in die Läden und in die Hände der Kunden, und wir haben bereits gesehen, dass Apples...
Apple Watch Ultra 2 mit AppleCare+ gegen Diebstahl versichern: Kann man eine Apple Watch Ultra2 auch gegen Diebstahl mit AppleCare plus absichern? [Betreff vom Moderator bearbeitet] 255485383
Zurück
Oben