M
M.
User
- Auf iPhone 13 mini sind Internet und...
- #1
Hallo,
ich habe oft eine Edge-Verbindung, kann jedoch so gut wie gar keine Inhalte laden. Nichteinmal Whatsapp-Mitteilungen kommen an. Wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, verbindet sich mein Smartphone ins 4G-Netz. Nach ein paar Minuten oder gar Sekunden switch es wieder auf Edge und das Anfangsproblem besteht weiterhin. Hardware ist ein iPhone 13 mini.
Wenn ich 5G und 2 Balken habe, lädt kein Internet, Telefonieren ist nahezu bis gar nicht möglich. Beim telefonieren nach Verbindungsaufbau höre ich meinen Gesprächspartner aber er mich abgehackt bis gar, das gleiche Problem ist auch bei 4G mit 2 Balken. Dann endet das Gespräch schon nach wenigen Sekunden und ich kann erst zurück rufen bis ich 3 Empfangsbalken habe, was in meinem Fall, in 17291, 16303, 16278,16230, 16225 eher selten ist, jedoch laut Netzabdeckung steht’s möglich sein sollte!
Beim anrufen eines Kontaktes dauert es mit 2 Balken Empfang ewig, ca. 20s bis ein ein Rufton beim wählen der Nummer kommt.
Ab 3 Balken Empfang kann ich problemlos telefonieren.
das Problem besteht seit dem 01.05.22, das IPhone 13 Mini habe ich seit Anfang Februar 2022. Der Händler verwies nur darauf das er sich um meinen Display Fehler, der noch dazu kommt, kümmern könnte.
Der Fehler trat in etwa mit dem Problem zeitgleich auf, damals war der schwarze Fleck winzig und heute schon gut erkennbar.
das obere Foto zeigt als ich am 29.06.22 bereits mit einem Apple Support geschrieben habe und ihm das Problem schilderte das mein IPhone Probleme beim telefonieren hat. Er konnte mir nicht helfen und darauf hin fragte ich ob es mit dem schwarzen Fleck auf dem dem Display zutun haben könnte, wusste er nicht und meinte ich solle beim Händler den Wechsel des Displays reparieren lassen, was nur schwierig ist wenn man geschäftlich steht’s durch Deutschland reist und auf sein Telefon angewiesen ist.
Es ist einfach nur traurig wenn man ein teueres Telefon kauft und im Falle eines Problems allein gelassen wird.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
ich habe oft eine Edge-Verbindung, kann jedoch so gut wie gar keine Inhalte laden. Nichteinmal Whatsapp-Mitteilungen kommen an. Wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, verbindet sich mein Smartphone ins 4G-Netz. Nach ein paar Minuten oder gar Sekunden switch es wieder auf Edge und das Anfangsproblem besteht weiterhin. Hardware ist ein iPhone 13 mini.
Wenn ich 5G und 2 Balken habe, lädt kein Internet, Telefonieren ist nahezu bis gar nicht möglich. Beim telefonieren nach Verbindungsaufbau höre ich meinen Gesprächspartner aber er mich abgehackt bis gar, das gleiche Problem ist auch bei 4G mit 2 Balken. Dann endet das Gespräch schon nach wenigen Sekunden und ich kann erst zurück rufen bis ich 3 Empfangsbalken habe, was in meinem Fall, in 17291, 16303, 16278,16230, 16225 eher selten ist, jedoch laut Netzabdeckung steht’s möglich sein sollte!
Beim anrufen eines Kontaktes dauert es mit 2 Balken Empfang ewig, ca. 20s bis ein ein Rufton beim wählen der Nummer kommt.
Ab 3 Balken Empfang kann ich problemlos telefonieren.
das Problem besteht seit dem 01.05.22, das IPhone 13 Mini habe ich seit Anfang Februar 2022. Der Händler verwies nur darauf das er sich um meinen Display Fehler, der noch dazu kommt, kümmern könnte.
Der Fehler trat in etwa mit dem Problem zeitgleich auf, damals war der schwarze Fleck winzig und heute schon gut erkennbar.
das obere Foto zeigt als ich am 29.06.22 bereits mit einem Apple Support geschrieben habe und ihm das Problem schilderte das mein IPhone Probleme beim telefonieren hat. Er konnte mir nicht helfen und darauf hin fragte ich ob es mit dem schwarzen Fleck auf dem dem Display zutun haben könnte, wusste er nicht und meinte ich solle beim Händler den Wechsel des Displays reparieren lassen, was nur schwierig ist wenn man geschäftlich steht’s durch Deutschland reist und auf sein Telefon angewiesen ist.
Es ist einfach nur traurig wenn man ein teueres Telefon kauft und im Falle eines Problems allein gelassen wird.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]