Wenn Sie iCloud für Windows oder iTunes nicht öffnen, keine Inhalte laden, Ihr Gerät nicht synchronisieren oder die Privatfreigabe nicht verwenden können, könnte Ihre Sicherheitssoftware die Ursache sein.
Sicherheitssoftware, die von anderen Unternehmen als Apple entwickelt wurde, kann verhindern, dass iCloud für Windows oder iTunes eine Verbindung zu Apple-Servern oder zu Geräten herstellt. Manchmal wird eine numerische Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie Ihr Gerät synchronisieren, aktualisieren, sichern oder wiederherstellen.
*Wenn Sie den Fehler 9006 sehen, kann Ihr Computer möglicherweise keine Verbindung zu den Apple-Servern oder zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen. Überprüfen Sie, ob es Probleme bei der Kommunikation zwischen iTunes und den Apple-Servern für Softwareaktualisierungen gibt. Wenn Sie die Fehlermeldung immer noch sehen, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihre Konnektivität und Sicherheitssoftware überprüfen können.
Bevor Sie die Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware ändern:
Wenn Sie nach dem Testen der Konnektivität immer noch Probleme haben, könnte Ihre Sicherheitssoftware die Verbindung Ihres Computers mit iCloud für Windows oder iTunes stören.
In einigen Fällen kann es erforderlich sein, Ihre Sicherheitssoftware vorübergehend zu entfernen, um das Problem einzugrenzen. Einige Internet-Sicherheitsanwendungen lassen sich nicht vollständig deinstallieren, sodass Sie möglicherweise ein Bereinigungsprogramm für Ihre Sicherheitssoftware herunterladen und ausführen müssen, um sie vollständig zu entfernen.
Wenden Sie sich an den Anbieter Ihrer Sicherheitssoftware, um eine vollständige Liste der Ports und Dienste zu erhalten, die von Apple-Produkten verwendet werden, oder wenn Sie Hilfe bei der Deinstallation der Software benötigen.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: November 10, 2021
Wie Sie feststellen, ob Ihre Sicherheitssoftware ein Problem verursacht
Sicherheitssoftware, die von anderen Unternehmen als Apple entwickelt wurde, kann verhindern, dass iCloud für Windows oder iTunes eine Verbindung zu Apple-Servern oder zu Geräten herstellt. Manchmal wird eine numerische Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie Ihr Gerät synchronisieren, aktualisieren, sichern oder wiederherstellen.
Wenn Ihre Sicherheitssoftware ein Problem mit iCloud für Windows verursacht
- Sie können sich nicht mit Ihrer Apple ID anmelden.
- Sie sehen "Verifizierung fehlgeschlagen: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" oder "Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
- Sie sehen "Ihr Setup konnte nicht gestartet werden, weil Ihr Benutzername oder Passwort falsch ist" oder "Ihr Setup konnte nicht gestartet werden, weil der iCloud-Server nicht mehr reagiert."
- Die iCloud-Dienste lassen sich nicht aktualisieren.
Wenn Ihre Sicherheitssoftware ein Problem mit iTunes verursacht
- Ihr iPhone, iPad oder iPod touch wird in iTunes nicht erkannt oder lässt sich nicht sichern, wiederherstellen, aktualisieren, synchronisieren oder aktivieren.
- Die iTunes-Fehler 4, 6, 1630-1641, 3000-3999 oder 9000-9999* werden angezeigt.
- Sie können keine Verbindung zum iTunes Store herstellen, um Inhalte zu kaufen oder zu laden.
- iTunes lässt sich nicht öffnen.
*Wenn Sie den Fehler 9006 sehen, kann Ihr Computer möglicherweise keine Verbindung zu den Apple-Servern oder zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen. Überprüfen Sie, ob es Probleme bei der Kommunikation zwischen iTunes und den Apple-Servern für Softwareaktualisierungen gibt. Wenn Sie die Fehlermeldung immer noch sehen, lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihre Konnektivität und Sicherheitssoftware überprüfen können.
Was Sie zuerst überprüfen sollten
Bevor Sie die Einstellungen Ihrer Sicherheitssoftware ändern:
- Stellen Sie sicher, dass Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf Ihrem Computer richtig eingestellt sind. Erfahren Sie, wie Sie diese Einstellungen auf einem Mac oder einem PC aktualisieren können.
- Melden Sie sich mit einem administrativen Benutzerkonto an, nicht mit einem Gastkonto. Erfahren Sie, wie Sie dies auf einem PC tun.
- Aktualisieren Sie auf die neueste Version von iCloud für Windows oder aktualisieren Sie auf die neueste Version von iTunes.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Software auf Ihrem Mac oder Ihrem PC installiert haben.
- Stellen Sie sicher, dass Sie Windows Hello einrichten. Erfahren Sie, wie Sie es einrichten.
- Stellen Sie sicher, dass Sie nur eine Art von Sicherheitssoftware installiert haben. Wenn Sie mehr als eine Art von Sicherheitssoftware installiert haben, kann es zu Leistungsproblemen kommen.
Testen Sie Ihre Konnektivität
- Überprüfen Sie Ihre Hosts-Datei, um sicherzustellen, dass sie die Kommunikation zwischen iTunes und den Apple-Servern nicht blockiert.
- Wenn Sie Probleme bei der Verwendung von AirPlay, Home Sharing, iTunes oder Remote haben, testen Sie die Konnektivität zwischen den Computern oder Geräten in Ihrem Haus. Sie sollten mit demselben Netzwerk und Subnetz verbunden sein, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
Testen Sie Ihre Sicherheitssoftware
Wenn Sie nach dem Testen der Konnektivität immer noch Probleme haben, könnte Ihre Sicherheitssoftware die Verbindung Ihres Computers mit iCloud für Windows oder iTunes stören.
In einigen Fällen kann es erforderlich sein, Ihre Sicherheitssoftware vorübergehend zu entfernen, um das Problem einzugrenzen. Einige Internet-Sicherheitsanwendungen lassen sich nicht vollständig deinstallieren, sodass Sie möglicherweise ein Bereinigungsprogramm für Ihre Sicherheitssoftware herunterladen und ausführen müssen, um sie vollständig zu entfernen.
Wenden Sie sich an den Anbieter Ihrer Sicherheitssoftware, um eine vollständige Liste der Ports und Dienste zu erhalten, die von Apple-Produkten verwendet werden, oder wenn Sie Hilfe bei der Deinstallation der Software benötigen.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: November 10, 2021