- Behebung von Wi-Fi- und Bluetooth-Problemen...
Drahtlose Störungen können dazu führen, dass Wi-Fi- und Bluetooth-Geräte die Verbindung unterbrechen oder schlecht funktionieren. Sie können jedoch Maßnahmen ergreifen, um diese Störungen zu verringern oder zu beseitigen.
Diese allgemeinen Schritte können zu einem sauberen, stärkeren Funksignal beitragen:
Wenn Sie USB-3- oder Thunderbolt-3-Geräte mit Ihrem Computer verwenden, können Sie deren Potenzial zur Störung von WLAN-Geräten in der Nähe einschränken:
Vermeiden Sie physische Hindernisse im Pfad Ihres Funksignals. Eine Metalloberfläche zwischen Ihrer Bluetooth-Maus und Ihrem Computer könnte beispielsweise zu einer schlechten Leistung der Maus führen, und ein metallverstärkter Betonboden zwischen Ihrem Wi-Fi-Router und Ihrem Wi-Fi-Gerät könnte eine schlechte Wi-Fi-Leistung verursachen.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: März 21, 2022
Symptome von Funkstörungen
Jedes der folgenden Symptome kann durch eine Störung des Wi-Fi- oder Bluetooth-Signals verursacht werden:- Das Gerät wird nicht verbunden oder bleibt nicht verbunden
- Die Verbindung ist langsam und die Signalstärke
- Der Bluetooth-Ton springt, stottert, bricht ab, ist statisch oder brummt
- Die Zeigerbewegung ist unregelmäßig oder sprunghaft
So reduzieren Sie Funkstörungen
Diese allgemeinen Schritte können zu einem sauberen, stärkeren Funksignal beitragen:
- Bringen Sie Ihr Wi-Fi-Gerät näher an Ihren Wi-Fi-Router heran. Bringen Sie die Bluetooth-Geräte, die miteinander verbunden sind, näher zusammen.
- Vermeiden Sie die Verwendung Ihrer drahtlosen Geräte in der Nähe von häufigen Störquellen wie Stromkabeln, Mikrowellenherden, Leuchtstoffröhren, drahtlosen Videokameras und schnurlosen Telefonen.
- Reduzieren Sie die Anzahl der aktiven Geräte, die dasselbe drahtlose Frequenzband verwenden. Sowohl Bluetooth- als auch Wi-Fi-Geräte verwenden das 2,4-GHz-Band, aber viele Wi-Fi-Geräte können stattdessen auch das 5-GHz-Band nutzen. Wenn Ihr Wi-Fi-Router beide Bänder unterstützt, kann es hilfreich sein, mehr Ihrer Wi-Fi-Geräte mit dem 5-GHz-Band zu verbinden. Einige Dual-Band-Router verwalten dies automatisch für Sie.
- Konfigurieren Sie Ihren Wi-Fi-Router so, dass er einen anderen Wi-Fi-Kanal verwendet, oder lassen Sie ihn nach dem Kanal mit den geringsten Störungen suchen. Die meisten Router führen diese Suche automatisch beim Start oder beim Zurücksetzen durch.
Wenn Sie USB-3- oder Thunderbolt-3-Geräte mit Ihrem Computer verwenden, können Sie deren Potenzial zur Störung von WLAN-Geräten in der Nähe einschränken:
- Verwenden Sie für jedes Gerät ein hochwertiges, abgeschirmtes USB- oder Thunderbolt 3-Kabel.
- Stellen Sie Ihre USB-3- oder Thunderbolt-3-Geräte (einschließlich USB-Hubs) in größerer Entfernung von Ihren Drahtlosgeräten auf.
- Vermeiden Sie es, USB-3- oder Thunderbolt-3-Geräte auf Ihrem Mac zu platzieren.
- Schalten Sie alle USB 3-Geräte aus, die nicht verwendet werden.
Vermeiden Sie physische Hindernisse im Pfad Ihres Funksignals. Eine Metalloberfläche zwischen Ihrer Bluetooth-Maus und Ihrem Computer könnte beispielsweise zu einer schlechten Leistung der Maus führen, und ein metallverstärkter Betonboden zwischen Ihrem Wi-Fi-Router und Ihrem Wi-Fi-Gerät könnte eine schlechte Wi-Fi-Leistung verursachen.
- Geringes Störungspotenzial: Holz, Glas und viele synthetische Materialien
- Mittleres Störungspotenzial: Wasser, Ziegelsteine, Marmor
- Hohes Störungspotenzial: Gips, Beton, Panzerglas
- Sehr hohes Störungspotenzial: Metall
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Veröffentlichungsdatum: März 21, 2022