- Benachrichtigungen funktionieren nach dem iOS...
Benachrichtigungen spielen in unserem digitalen Leben eine wichtige Rolle, da sie uns über eingehende Nachrichten, wichtige Warnungen und Aktualisierungen unserer Lieblings-Apps auf dem Laufenden halten. Allerdings, einige Nutzer haben sich jedoch darüber beschwert, dass die Benachrichtigungen auf ihren iPhones nach dem Update auf iOS 17 nicht mehr funktionieren. Wenn Sie mit dem gleichen Problem konfrontiert sind, machen Sie sich keine Sorgen! Diese Anleitung kann Ihnen helfen, iPhone-Benachrichtigungen zu beheben, die unter iOS 17 nicht funktionieren.
Wenn die Benachrichtigungen auf Ihrem iPhone nicht funktionieren, kann ein erzwungener Neustart des Geräts oft die schnellste und einfachste Lösung sein.
Dieser Vorgang schaltet Ihr iPhone im Wesentlichen aus und wieder ein und beseitigt alle vorübergehenden Störungen, die zu Problemen mit App-Benachrichtigungen führen könnten.
Wenn Sie einen erzwungenen Neustart eines iPhone 8 oder höher durchführen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:
Wenn Sie jedoch ein iPhone 7 oder ein früheres Modell besitzen, sollten Sie einen Blick auf unsere detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung werfen, wie man ein iPhone hart neu startet.
Wenn dies der Fall ist, sollten Sie die Benachrichtigungen für die App über die App "Einstellungen" aktivieren.
Selbst wenn Sie die Benachrichtigungen für eine App in den iPhone-Einstellungen aktiviert haben, gibt es möglicherweise eine weitere Steuerungsebene innerhalb der App.
Viele Apps bieten eigene Benachrichtigungseinstellungen, mit denen Sie genau festlegen können, wie und wann Sie Benachrichtigungen erhalten. Diese App-internen Einstellungen können Ihnen oft dabei helfen, iPhone-Benachrichtigungen zu korrigieren.
Sie können zum Beispiel WhatsApp → Einstellungen → Benachrichtigungen aufrufen und die Einstellungen nach Ihren Wünschen anpassen. Ebenso können Sie Änderungen an anderen Apps vornehmen, die Sie regelmäßig verwenden.
Daher sollten Sie prüfen, ob das Deaktivieren der Funktion "Geplante Zusammenfassung" Ihnen dabei hilft, iPhone-Benachrichtigungen zu beheben, die in iOS 17 nicht funktionieren.
[*]Tippen Sie auf Datenmodus → Niedrigen Datenmodus deaktivieren.
[*]So deaktivieren Sie den Datenreduzierungsmodus für Wi-Fi:
[*]Navigieren Sie zu Einstellungen → Wi-Fi.
[*]Tippen Sie auf das blaue "i"-Symbol neben einem Netzwerk → Deaktivieren Sie den Modus für niedrige Datenübertragung.
Fast alle Apps auf iPhones benötigen eine stabile Internetverbindung, um neue Daten abzurufen und Benachrichtigungen ohne Unterbrechungen zu liefern. Wenn also die Benachrichtigungen auf Ihrem iPhone nicht funktionieren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Mobilfunkdaten oder das WLAN aktiviert haben, und nach möglichen netzwerkbezogenen Problemen suchen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie jederzeit den Flugmodus aktivieren und nach 30 Sekunden wieder ausschalten und Ihren WLAN-Router neu starten, wenn Sie über Wi-Fi verbunden sind.
Wenn jedoch die Hintergrundaktualisierung für eine App deaktiviert ist, kann sie möglicherweise keine Benachrichtigungen liefern. Daher müssen Sie die App-Hintergrundaktualisierung aktivieren, um das Problem der nicht funktionierenden iPhone-Benachrichtigungen zu lösen.
Dies kann Ihnen möglicherweise helfen, iPhone-Benachrichtigungen zu reparieren, wenn sie in iOS 17 nicht funktionieren, indem Probleme behoben werden, die durch kritische Bugs oder beschädigte App-Daten verursacht werden.
Dadurch werden die Einstellungen Ihres iPhones auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wodurch möglicherweise alle zugrundeliegenden Probleme beseitigt werden, um nicht funktionierende Benachrichtigungen auf iPhones zu beheben.
Wenn Sie alle Schritte ausprobiert haben und Ihre iPhone-Benachrichtigungen in iOS 17 immer noch nicht funktionieren, ist der nächste Schritt Apple Support zu kontaktieren direkt zu kontaktieren. Dort gibt es ein Team von geschulten Technikern, die Ihnen helfen können, das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.
Zusammenfassend...
Wir hoffen, dass diese Anleitung Ihnen die notwendigen Schritte vermittelt hat, um Ihre iPhone-Benachrichtigungen unter iOS 17 wieder zum Laufen zu bringen. Wenn Sie jedoch weitere Fragen haben oder auf ein spezielles Problem im Zusammenhang mit Benachrichtigungen stoßen, das in diesem Artikel nicht behandelt wurde, können Sie gerne unten einen Kommentar hinterlassen.
Lesen Sie auch:
- Erzwinge einen Neustart deines iPhones
- Stellen Sie sicher, dass App-Benachrichtigungen aktiviert sind
- Überprüfe die Einstellungen für In-App-Benachrichtigungen
- Stellen Sie sicher, dass der Fokusmodus ausgeschaltet ist
- Deaktivieren Sie Geplante Zusammenfassung
- Deaktivieren Sie den Energiesparmodus und den Datenverbrauchsmodus
- Prüfen Sie auf netzwerkbezogene Probleme
- Aktivieren Sie die App-Aktualisierung im Hintergrund
- Installieren Sie das letzte iOS-Update
- Aktualisieren oder Neuinstallieren der fraglichen App
- Setzen Sie alle Einstellungen auf Ihrem iPhone zurück
- Wenden Sie sich an Apple für technische Unterstützung
1. Erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhones
Wenn die Benachrichtigungen auf Ihrem iPhone nicht funktionieren, kann ein erzwungener Neustart des Geräts oft die schnellste und einfachste Lösung sein.
Dieser Vorgang schaltet Ihr iPhone im Wesentlichen aus und wieder ein und beseitigt alle vorübergehenden Störungen, die zu Problemen mit App-Benachrichtigungen führen könnten.
Wenn Sie einen erzwungenen Neustart eines iPhone 8 oder höher durchführen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Drücken Sie die Lauter-Taste auf der linken Seite und lassen Sie sie los.
- Drücken Sie dann sofort die Lautstärketastenach unten und lassen Sie sie los.
- Drücken und halten Sie die Seitentaste/Einschalttaste auf der rechten Seite.
- Lassen Sie die Seitentaste/Einschalttaste los, wenn Sie ein Apple-Logo sehen.
Wenn Sie jedoch ein iPhone 7 oder ein früheres Modell besitzen, sollten Sie einen Blick auf unsere detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung werfen, wie man ein iPhone hart neu startet.
2. Sicherstellen, dass App-Benachrichtigungen auf dem iPhone aktiviert sind
Wenn Sie keine Benachrichtigungen für bestimmte Apps auf Ihrem iPhone erhalten, ist die plausibelste Erklärung oft, dass Sie der App nicht erlaubt haben, Ihnen Benachrichtigungen zu senden.Wenn dies der Fall ist, sollten Sie die Benachrichtigungen für die App über die App "Einstellungen" aktivieren.
- Gehen Sie zu Einstellungen → Benachrichtigungen → Wählen Sie eine App aus, mit der Probleme auftreten.
- Aktivieren Sie die Optionen Benachrichtigungen zulassen und Zeitabhängige Benachrichtigungen.
- Wählen Sie eine beliebige Benachrichtigung und einen Banner-Stil → Aktivieren Sie den Ton.
3. Einstellungen für In-App-Benachrichtigungen auf dem iPhone prüfen
Selbst wenn Sie die Benachrichtigungen für eine App in den iPhone-Einstellungen aktiviert haben, gibt es möglicherweise eine weitere Steuerungsebene innerhalb der App.
Viele Apps bieten eigene Benachrichtigungseinstellungen, mit denen Sie genau festlegen können, wie und wann Sie Benachrichtigungen erhalten. Diese App-internen Einstellungen können Ihnen oft dabei helfen, iPhone-Benachrichtigungen zu korrigieren.
Sie können zum Beispiel WhatsApp → Einstellungen → Benachrichtigungen aufrufen und die Einstellungen nach Ihren Wünschen anpassen. Ebenso können Sie Änderungen an anderen Apps vornehmen, die Sie regelmäßig verwenden.
4. Stellen Sie sicher, dass der Fokusmodus ausgeschaltet ist
Der Fokusmodus auf Ihrem iPhone kann Benachrichtigungen stumm schalten, auch wenn Sie es nicht aktiv nutzen. Wenn Sie keine Benachrichtigungen erhalten, überprüfen Sie, ob der Fokusmodus aktiviert ist, und schalten Sie ihn aus, um sicherzustellen, dass alle Benachrichtigungen ordnungsgemäß zugestellt werden.- Öffnen Sie das Kontrollzentrum → Tippen Sie auf Fokus und halten Sie den Stift gedrückt.Fokus wird durch den Namen des aktiven Fokusmodus ersetzt.
- Wählen Sie einen Fokusmodus aus , den
- Sie deaktivieren möchten. Sobald Sie einen Fokus deaktivieren, werden alle Banner von weiß zu grau.
- Öffnen Sie das Kontrollzentrum → Tippen Sie auf "Fokus" und halten Sie den Stift gedrückt."Fokus" wird durch den Namen des aktiven Fokusmodus ersetzt.
- Tippen Sie auf das Drei-Punkte-Menü neben dem Fokusmodus → Wählen Sie "
- Einstellungen".
- Wählen Sie " Intelligente Aktivierung" oder "
- Benutzerdefinierter Zeitplan " → Tippen Sie auf "
- Zeitplan löschen".
5. Deaktivieren der geplanten Zusammenfassung
Die Funktion "Geplante Zusammenfassung" auf dem iPhone kann Ihnen zwar dabei helfen, Benachrichtigungen einfach zu verwalten, ohne überlastet zu werden, sie kann aber auch versehentlich Benachrichtigungen unterdrücken, die Sie sofort sehen müssen.Daher sollten Sie prüfen, ob das Deaktivieren der Funktion "Geplante Zusammenfassung" Ihnen dabei hilft, iPhone-Benachrichtigungen zu beheben, die in iOS 17 nicht funktionieren.
- Gehen Sie zu Einstellungen → Benachrichtigungen.
- Tippen Sie auf Geplante Zusammenfassung.
- Schalten Sie Geplante Zusammenfassung aus.
6. Deaktivieren Sie den Energiespar- und Datenverbrauchsmodus auf dem iPhone
Wenn Sie auf Ihrem iPhone mit iOS 17 keine Benachrichtigungen erhalten, kann das Deaktivieren des Energiesparmodus und des Stromsparmodus die Lösung sein. Diese Modi sind zwar nützlich, aber sie sind dafür bekannt, dass sie die Aktualisierung von Apps im Hintergrund auf Ihrem iPhone einschränken, was dazu führen kann, dass Benachrichtigungen verzögert oder nicht zugestellt werden.- So schalten Sie den Energiesparmodus aus:
- Gehen Sie zu Einstellungen → Batterie → Energiesparmodus ausschalten.
- So schalten Sie den Datenverbrauchsmodus für Mobiltelefone aus:
- Gehen Sie zu Einstellungen → Mobilfunk→ Mobilfunk-Datenoptionen.Wenn Sie zwei SIM-Karten verwenden, wählen Sie eine SIM-Karte aus, um die Mobilfunk-Datenoptionen aufzurufen.
[*]Tippen Sie auf Datenmodus → Niedrigen Datenmodus deaktivieren.
[*]So deaktivieren Sie den Datenreduzierungsmodus für Wi-Fi:
[*]Navigieren Sie zu Einstellungen → Wi-Fi.
[*]Tippen Sie auf das blaue "i"-Symbol neben einem Netzwerk → Deaktivieren Sie den Modus für niedrige Datenübertragung.
7. Prüfen Sie auf netzwerkbezogene Probleme auf Ihrem iPhone
Fast alle Apps auf iPhones benötigen eine stabile Internetverbindung, um neue Daten abzurufen und Benachrichtigungen ohne Unterbrechungen zu liefern. Wenn also die Benachrichtigungen auf Ihrem iPhone nicht funktionieren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die Mobilfunkdaten oder das WLAN aktiviert haben, und nach möglichen netzwerkbezogenen Problemen suchen.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie jederzeit den Flugmodus aktivieren und nach 30 Sekunden wieder ausschalten und Ihren WLAN-Router neu starten, wenn Sie über Wi-Fi verbunden sind.
8. Aktivieren der App-Hintergrundaktualisierung
Viele iPhone-Apps sind auf die App-Aktualisierung im Hintergrund angewiesen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und zeitnahe Benachrichtigungen zu liefern.Wenn jedoch die Hintergrundaktualisierung für eine App deaktiviert ist, kann sie möglicherweise keine Benachrichtigungen liefern. Daher müssen Sie die App-Hintergrundaktualisierung aktivieren, um das Problem der nicht funktionierenden iPhone-Benachrichtigungen zu lösen.
- Suchen Sie die App "Einstellungen" auf Ihrem iPhone oder iPad und öffnen Sie sie.
- Navigieren Sie zu Allgemein → App-Hintergrundaktualisierung.
- Tippen Sie auf Hintergrund-App-Aktualisierung → Wählen Sie Wi-Fi & Mobilfunkdaten.
- Gehen Sie zurück und aktivieren Sie das Kippschalter neben den von Ihnen verwendeten Apps.
9. Installieren Sie das neueste iOS-Update
Viele Benutzer haben berichtet, dass nach der Installation von iOS 17 gelegentlich Fehler auftreten, z. B. dass Benachrichtigungen auf dem iPhone nicht funktionieren. Wenn Sie mit solchen Problemen konfrontiert sind, sollten Sie Ihr iPhone auf das neueste iOS, idealerweise iOS 17.2, aktualisieren. So stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen nutzen können.- Navigieren Sie zu Einstellungen → Allgemein → Softwareaktualisierung.
- Tippen Sie auf Jetzt aktualisieren , wenn eine Softwareaktualisierung verfügbar ist.
10. Aktualisieren Sie die betreffende App oder installieren Sie sie neu.
Wenn Sie nur von den auf Ihrem iPhone installierten Apps von Drittanbietern keine Benachrichtigungen erhalten können, sollten Sie die App, bei der Probleme auftreten, aktualisieren oder neu installieren.Dies kann Ihnen möglicherweise helfen, iPhone-Benachrichtigungen zu reparieren, wenn sie in iOS 17 nicht funktionieren, indem Probleme behoben werden, die durch kritische Bugs oder beschädigte App-Daten verursacht werden.
- Öffnen Sie den App Store → Tippen Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Schaltfläche " Aktualisieren " neben der betreffenden App.
- Tippen und halten Sie das Symbol einer App auf dem Startbildschirm.
- Tippen Sie dann auf App entfernen → App löschen → Löschen.
- Öffnen Sie den App Store → Gehen Sie zur Registerkarte "Suchen" →Suchen Sie nach der App.
- Tippen Sie auf das blaue Wolkensymbol neben dem Symbol der App, um sie neu zu installieren.
11. Alle Einstellungen auf Ihrem iPhone zurücksetzen
Wenn Sie alle anderen Tipps zur Fehlerbehebung ausprobiert haben und die iPhone-Benachrichtigungen immer noch nicht funktionieren, könnte das Zurücksetzen aller iPhone-Einstellungen der letzte notwendige Schritt sein.Dadurch werden die Einstellungen Ihres iPhones auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wodurch möglicherweise alle zugrundeliegenden Probleme beseitigt werden, um nicht funktionierende Benachrichtigungen auf iPhones zu beheben.
- Gehen Sie zu Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen oder zurücksetzen.
- Tippen Sie auf Zurücksetzen → Alle Einstellungen zurücksetzen.
- Geben Sie den Passcode für Ihr iPhone oder iPad ein.
- Tippen Sie erneut auf "Alle Einstellungen zurücksetzen ", um den Vorgang abzuschließen.
12. Wenden Sie sich an Apple für technische Unterstützung
Wenn Sie alle Schritte ausprobiert haben und Ihre iPhone-Benachrichtigungen in iOS 17 immer noch nicht funktionieren, ist der nächste Schritt Apple Support zu kontaktieren direkt zu kontaktieren. Dort gibt es ein Team von geschulten Technikern, die Ihnen helfen können, das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.
Zusammenfassend...
Wir hoffen, dass diese Anleitung Ihnen die notwendigen Schritte vermittelt hat, um Ihre iPhone-Benachrichtigungen unter iOS 17 wieder zum Laufen zu bringen. Wenn Sie jedoch weitere Fragen haben oder auf ein spezielles Problem im Zusammenhang mit Benachrichtigungen stoßen, das in diesem Artikel nicht behandelt wurde, können Sie gerne unten einen Kommentar hinterlassen.
Lesen Sie auch:
- Verspätete Benachrichtigungen auf dem iPhone? So beheben Sie das Problem
- Wie man die Anzahl der Benachrichtigungen auf dem iPhone-Sperrbildschirm anzeigt
- Benachrichtigungs-Badges werden auf dem Mac nicht angezeigt? Einfache Wege zur Behebung!