- Bereiten Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod...
Um Ihre Daten zu schützen und Zeit zu sparen, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen, bevor Sie den Service für Ihr Gerät in Anspruch nehmen.
Führen Sie diese Schritte aus, bevor Sie Ihr Gerät zu einem Apple Store, einem autorisierten Apple Service Provider oder einem Netzbetreiber bringen. Wenn sich Ihr Gerät nicht einschalten lässt oder nicht reagiert, führen Sie so viele Schritte wie möglich aus:
Wenn Sie es noch nicht getan haben, rufen Sie an, um zu klären, ob Sie einen Termin brauchen, bevor Sie zu einem Kundendienst gehen. Vereinbaren Sie zum Beispiel einen Termin an der Genius Bar, bevor Sie einen Apple Store aufsuchen. Denken Sie daran, die folgenden Dinge mitzubringen:
* Wenn Sie Find My nicht deaktivieren können, ist Apple möglicherweise nicht in der Lage, Ihr Gerät zu warten. Diese Richtlinie soll verhindern, dass unbefugte Personen Ihr Gerät ohne Ihr Wissen reparieren. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihre Apple ID und Ihr Passwort erinnern können, gehen Sie bitte zu iForgot.
Befolgen Sie diese Schritte, bevor Sie Ihr Gerät zur Reparatur oder zum Austausch einschicken. Wenn es sich nicht einschalten lässt oder nicht reagiert, führen Sie so viele Schritte wie möglich aus:
Jetzt ist Ihr Gerät bereit zum Versenden. Wenn Sie einen Reparaturauftrag erteilt haben, sollten Sie Anweisungen zum Versenden Ihres Geräts erhalten haben. Wenn Sie keine Anweisungen erhalten haben, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn Sie keine Reparaturanforderung eingerichtet haben, wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Kontaktieren Sie den Apple Support für weitere Informationen.
Veröffentlichungsdatum: Februar 15, 2023
Bevor Sie Ihr Gerät einsenden
Führen Sie diese Schritte aus, bevor Sie Ihr Gerät zu einem Apple Store, einem autorisierten Apple Service Provider oder einem Netzbetreiber bringen. Wenn sich Ihr Gerät nicht einschalten lässt oder nicht reagiert, führen Sie so viele Schritte wie möglich aus:
- Sichern Sie Ihr iOS-Gerät.
- Halten Sie Ihr Apple ID-Passwort bereit. Bei einigen Reparaturen benötigen Sie Ihr Apple ID-Kennwort, um Ihr Gerät zu löschen und die Funktion "Mein Gerät suchen" zu deaktivieren.
- Wenn Ihr iPhone eine Batteriereparatur benötigt, stellen Sie sicher, dass der Prozentsatz der Batterie bei 30 % oder weniger liegt, wenn Sie es vorbeibringen, wenn möglich. So sparen Sie Zeit bei der Reparatur.
Wenn Sie es noch nicht getan haben, rufen Sie an, um zu klären, ob Sie einen Termin brauchen, bevor Sie zu einem Kundendienst gehen. Vereinbaren Sie zum Beispiel einen Termin an der Genius Bar, bevor Sie einen Apple Store aufsuchen. Denken Sie daran, die folgenden Dinge mitzubringen:
- Ihren Kaufbeleg (falls möglich), falls für den Service ein Kaufnachweis erforderlich ist
- Ihr Gerät und jegliches Zubehör, für das Sie Hilfe benötigen
- Einen persönlichen Ausweis, z. B. einen Führerschein, Reisepass oder einen anderen von einer Behörde ausgestellten Ausweis
* Wenn Sie Find My nicht deaktivieren können, ist Apple möglicherweise nicht in der Lage, Ihr Gerät zu warten. Diese Richtlinie soll verhindern, dass unbefugte Personen Ihr Gerät ohne Ihr Wissen reparieren. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihre Apple ID und Ihr Passwort erinnern können, gehen Sie bitte zu iForgot.
Bevor Sie Ihr Gerät einsenden
Befolgen Sie diese Schritte, bevor Sie Ihr Gerät zur Reparatur oder zum Austausch einschicken. Wenn es sich nicht einschalten lässt oder nicht reagiert, führen Sie so viele Schritte wie möglich aus:
- Sichern Sie Ihr iOS-Gerät. Um Ihre Daten zu schützen, löschen Sie Ihr iOS-Gerät.
- Entfernen Sie Ihr iOS-Gerät aus Ihrer Apple-ID-Geräteliste.
- Entfernen Sie die SIM-Karte aus Ihrem iOS-Gerät oder iPadOS-Gerät, falls es eine solche verwendet, und bewahren Sie sie an einem sicheren Ort auf. Wenn Ihr iOS-Gerät keine SIM-Karte verwendet, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um eine neue eSIM zu erhalten, oder unterbrechen Sie den Dienst, falls erforderlich.
Jetzt ist Ihr Gerät bereit zum Versenden. Wenn Sie einen Reparaturauftrag erteilt haben, sollten Sie Anweisungen zum Versenden Ihres Geräts erhalten haben. Wenn Sie keine Anweisungen erhalten haben, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn Sie keine Reparaturanforderung eingerichtet haben, wählen Sie eine der folgenden Optionen:
- Reparaturauftrag für Ihr iPhone erteilen
- Reparatur für Ihr iPad veranlassen
- Service für Ihren iPod touch einrichten
Sie brauchen Hilfe?
Kontaktieren Sie den Apple Support für weitere Informationen.
Veröffentlichungsdatum: Februar 15, 2023