R
ReedR
Guest
- CarPlay funktioniert nicht
- #1
In meinem Renault Neufahrzeug von Januar 2023 verbinde ich mein iPhone SE (3. Generation) mit USB Kabel an das Mulimediasystem, welches bei Renault Connect heißt.
Es kommt dann eine Verbindung mit dem CarPlay zustande und es wird dementsprechend auch auf dem Renault Connect Mulimediasystem angezeigt. Leider hält diese Verbindung allerdings unterschiedlich lange.
Von nur 1 Minute über 10 Minuten alles ist möglich und ich habe auch schon wenige Male 1 Stunden geschafft.
Alles sehr ärgerlich!
Und ja, ich benutze ein neues Original Apple USB-Kabel - da liegt der Fehler also nicht.
Die Kundenberatung von Renault verweist für die Probleme mit CarPlay auf Apple und schreibt:
"Wie bereits mitgeteilt, wurde eine technische Lösung bei Apple angefordert. Zu wann eine Lösung vorliegt, kann durch den Fahrzeughersteller nicht beurteilt werden."
Gerne hätte ich jetzt eine Aussage vom Apple Kundenservice - bin ich hier damit richtig?
Also wenn hier mitgelesen wird, eine Antwort ist sehr willkommen oder auch sonstige Hinweise von anderen leidgeprüften CarPlay Nutzern!
Es kommt dann eine Verbindung mit dem CarPlay zustande und es wird dementsprechend auch auf dem Renault Connect Mulimediasystem angezeigt. Leider hält diese Verbindung allerdings unterschiedlich lange.
Von nur 1 Minute über 10 Minuten alles ist möglich und ich habe auch schon wenige Male 1 Stunden geschafft.
Alles sehr ärgerlich!
Und ja, ich benutze ein neues Original Apple USB-Kabel - da liegt der Fehler also nicht.
Die Kundenberatung von Renault verweist für die Probleme mit CarPlay auf Apple und schreibt:
"Wie bereits mitgeteilt, wurde eine technische Lösung bei Apple angefordert. Zu wann eine Lösung vorliegt, kann durch den Fahrzeughersteller nicht beurteilt werden."
Gerne hätte ich jetzt eine Aussage vom Apple Kundenservice - bin ich hier damit richtig?
Also wenn hier mitgelesen wird, eine Antwort ist sehr willkommen oder auch sonstige Hinweise von anderen leidgeprüften CarPlay Nutzern!