- Das Apple Watch-Team hat die...
watchOS 10 enthält ein neues Snoopy-Gesicht für die Apple Watch, und die von Comics inspirierte Uhr steckt voller Überraschungen. In einem neuen Interview in dieser Woche spricht das Team, das hinter dem Snoopy-Gesicht steht, über den Prozess, der hinter der Entwicklung einer so lustigen Ergänzung für die Apple Watch steckt.
Wenn man nur ein paar Minuten mit dem Snoopy-Uhrengesicht verbringt, wird deutlich, wie dynamisch es sein kann. Snoopy und Woodstock stecken jedes Mal voller Überraschungen, wenn man auf die Uhr schaut, und die beiden dösen auf der Hundehütte, wenn das Always-on-Display abgeblendet ist.
Laut GQ hat Apple eine "Szenen-Layout-Engine entwickelt, die bestimmte Clips jede Minute um sechs Grad drehen kann, sowie eine Snoopy-Entscheidungs-Engine, die den optimalen Zeitpunkt für die Präsentation der Clips ermittelt, ohne dass sich diese zu sehr wiederholen".
Das ist ein kontextbezogenes Bewusstsein, das sogar mit dem Siri-Uhrengesicht konkurriert.
"Sie glauben gar nicht, wie viel Aufwand wir betreiben, damit die Uhr in jeder Hinsicht funktioniert, aber beim ersten Treffen mit Apple dachte ich: 'Ich weiß nicht einmal, ob ich klug genug bin, diese Uhr zu tragen'", sagt Paige Braddock, Chief Creative Officer bei Charles M. Schulz Creative Associates.
Das Treffen zwischen Apple und den Bewahrern von Snoopy war das erste persönliche Treffen des Uhrenteams nach der Pandemie", so GQ.
Mitglieder des Uhrenteams erzählten einige Details hinter den Kulissen über dieses erste Treffen:
Wenn man nur ein paar Minuten mit dem Snoopy-Uhrengesicht verbringt, wird deutlich, wie dynamisch es sein kann. Snoopy und Woodstock stecken jedes Mal voller Überraschungen, wenn man auf die Uhr schaut, und die beiden dösen auf der Hundehütte, wenn das Always-on-Display abgeblendet ist.
Laut GQ hat Apple eine "Szenen-Layout-Engine entwickelt, die bestimmte Clips jede Minute um sechs Grad drehen kann, sowie eine Snoopy-Entscheidungs-Engine, die den optimalen Zeitpunkt für die Präsentation der Clips ermittelt, ohne dass sich diese zu sehr wiederholen".
Das ist ein kontextbezogenes Bewusstsein, das sogar mit dem Siri-Uhrengesicht konkurriert.
"Sie glauben gar nicht, wie viel Aufwand wir betreiben, damit die Uhr in jeder Hinsicht funktioniert, aber beim ersten Treffen mit Apple dachte ich: 'Ich weiß nicht einmal, ob ich klug genug bin, diese Uhr zu tragen'", sagt Paige Braddock, Chief Creative Officer bei Charles M. Schulz Creative Associates.
Das Treffen zwischen Apple und den Bewahrern von Snoopy war das erste persönliche Treffen des Uhrenteams nach der Pandemie", so GQ.
Mitglieder des Uhrenteams erzählten einige Details hinter den Kulissen über dieses erste Treffen:
Das neue Snoopy-Uhrengesicht ist für watchOS 10 und höher verfügbar. Apple hat das Software-Update für die Apple Watch Series 4 und höher am Montag offiziell veröffentlicht. Lesen Sie den gesamten GQ-Artikel hier."Ich bin normalerweise ein sehr organisierter Mensch", sagt Gary Butcher, Human Interface Designer bei Apple. "Ich dachte mir also: 'Wir haben nur eine begrenzte Zeit zusammen und es könnte Unruhe geben, also drucke ich 148 leere Blätter aus und wir müssen den Raum verlassen, nachdem wir jedes dieser Blätter ausgefüllt haben. Am Ende des Tages hatten wir die Wand aus A3-Papier nicht angerührt, aber tonnenweise Skizzen auf dem Tisch liegen." [...] "Snoopy überbrückt auf diese Weise die Kluft zwischen den Generationen", sagt Eric Charles vom Apple Watch Produktmarketing. "Das wirklich Interessante an dem Streifen ist, dass die Szenarien, in die Snoopy gerät, sowohl für das Publikum, das mit ihm aufgewachsen ist, als auch für ein neues Publikum, das ihn kennenlernt, immer noch nachvollziehbar sind."