- Das iPhone 14 erreicht die höchste Beliebtheit...
Nachdem wir untersucht haben, wie die Nutzung von Apple Music und Apple TV+ nach Alter variiert, befasst sich der neueste Bericht von CIRP wieder mit der iPhone-Akzeptanz. Den neuen Daten zufolge hat die iPhone 14-Reihe den höchsten Verkaufsanteil unter allen in den USA verkauften iPhones seit der iPhone 7-Reihe im Jahr 2017 erreicht.
CIRP teilte die neuen Ergebnisse in seinem jüngsten Substack-Beitrag mit dem Titel " Current Year iPhone Dominate, But Why? "
Nach den Untersuchungen von CIRP stellten das iPhone 7 und 7 Plus im Jahr 2017 einen Rekord von 81 % der iPhone-Verkäufe in den USA auf. In den Jahren danach bewegte sich die Dominanz der aktuellen iPhone-Modelle meist im niedrigen bis mittleren 70 %-Bereich.
Mit den Daten vom Juni 2023 hat die iPhone-14-Reihe jedoch einen neuen Höchststand erreicht: 79 % der in den USA verkauften iPhones waren eines der neuesten Modelle - nur 2 % weniger als der Rekord des iPhone 7.
Das ist auch der höchste Prozentsatz, den die neuesten iPhones seit ihrer Einführung im September 2022 erreicht haben.
Wenn man bedenkt, was die Gründe dafür sind, dass eine große Mehrheit der US-Konsumenten die neuesten und besten iPhones kauft, hält das CIRP zwei Faktoren für sehr wahrscheinlich.
Erstens: Da die Nutzer ihre iPhones immer länger behalten (in der Regel mehr als zwei Jahre), könnte es einen größeren Anreiz geben, sich das neueste Smartphone zuzulegen, wenn es Zeit für ein Upgrade ist - selbst wenn es keine großen Veränderungen zwischen dem aktuellen und dem vorherigen iPhone-Gen gibt.
Zweitens ist der monatliche Kostenunterschied zwischen einem iPhone 14 und älteren Modellen nicht mehr so groß, da die US-Netzbetreiber von 24- zu 36-monatigen Ratenverträgen für iPhones übergegangen sind, was die Verbraucher wahrscheinlich dazu veranlasst, sich für das neuere Gerät zu entscheiden.
CIRP teilte die neuen Ergebnisse in seinem jüngsten Substack-Beitrag mit dem Titel " Current Year iPhone Dominate, But Why? "
Nach den Untersuchungen von CIRP stellten das iPhone 7 und 7 Plus im Jahr 2017 einen Rekord von 81 % der iPhone-Verkäufe in den USA auf. In den Jahren danach bewegte sich die Dominanz der aktuellen iPhone-Modelle meist im niedrigen bis mittleren 70 %-Bereich.
Mit den Daten vom Juni 2023 hat die iPhone-14-Reihe jedoch einen neuen Höchststand erreicht: 79 % der in den USA verkauften iPhones waren eines der neuesten Modelle - nur 2 % weniger als der Rekord des iPhone 7.
Das ist auch der höchste Prozentsatz, den die neuesten iPhones seit ihrer Einführung im September 2022 erreicht haben.
Wenn man bedenkt, was die Gründe dafür sind, dass eine große Mehrheit der US-Konsumenten die neuesten und besten iPhones kauft, hält das CIRP zwei Faktoren für sehr wahrscheinlich.
Erstens: Da die Nutzer ihre iPhones immer länger behalten (in der Regel mehr als zwei Jahre), könnte es einen größeren Anreiz geben, sich das neueste Smartphone zuzulegen, wenn es Zeit für ein Upgrade ist - selbst wenn es keine großen Veränderungen zwischen dem aktuellen und dem vorherigen iPhone-Gen gibt.
Zweitens ist der monatliche Kostenunterschied zwischen einem iPhone 14 und älteren Modellen nicht mehr so groß, da die US-Netzbetreiber von 24- zu 36-monatigen Ratenverträgen für iPhones übergegangen sind, was die Verbraucher wahrscheinlich dazu veranlasst, sich für das neuere Gerät zu entscheiden.