Die Health App funktioniert nicht mehr

Diskutiere, Die Health App funktioniert nicht mehr in iPhone Allgemein forum; Hallo, seit Samstag ist die Health App hängen geblieben, es geht absolut nix mehr...
K
K.
User
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #1
Hallo,
seit Samstag ist die Health App hängen geblieben, es geht absolut nix mehr. Gesundheit-Infos sind gleich wieder weg, und es werden weder Daten noch Geräte gefunden?!
Habe die Apple Watch schon entkoppelt, alle Daten sind futsch, und gebracht hat es gar nichts!!!
Ich finde es ärgerlich und nervig, konnte bisher nichts im Netz finden, auch der Anruf beim Support kannte das Problem nicht!
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus

Habe schon vieles ausprobiert, es hat nichts geholfen, die App ist wie eingefroren!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #2
Hallo Kelu21, da die Health App Bestandteil des iPhones ist, versuche bitte mal, dieses neu zu starten.
iPhone neu starten - Apple Support (DE)

  • Halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

iphone-6-and-earlier-restart.png


  • Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät eingefroren ist oder nicht reagiert, erzwinge einen Neustart des Geräts.
  • Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Einen Neustart erzwingst du so:
  • Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  • Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  • Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  • Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

ceebac2db34c4be163d2cb3923836a0c.png


Du hast auch geschrieben, dass du deine Apple Watch entkoppelt hast und alle Daten weg sind. Hier kann ich dich eventuell beruhigen. Es dauert einige Zeit, bis die Daten nach der erneuten Koppelung wieder auf der Watch angezeigt werden. Hier braucht es also etwas Geduld.
 
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #3
Es kann auch helfen, die App durch rauswischen einfach richtig zu schließen, wenn sonst alles funktioniert.
Und: die Daten sind natürlich im Backup gesichert, da geht nichts verloren.
 
  • Ersteller
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #4
da für die schnelle Antwort, leider hab ich das schon mehrfach gemacht, und es ändert sich nichts.
Die App findet auch keine Geräte, wie gesagt.
Keine Ahnung was da los ist, es hat bis Samstag alles funktioniert.
 
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #5
Den erzwungenen Neustart - wie von Karoline beschrieben - hast du durchgeführt?
Was noch möglich wäre: App löschen und neu installieren.
 
  • Ersteller
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #6
Neustart hab ich gemacht
Kann man die Health App löschen, ich dachte, dass es nicht geht, weil sie doch vorinstalliert ist?
 
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #7
Doch, das geht. Schau bitte hier in diesen Artikel.
Lösche integrierte Apple-Apps von iPhone, iPad oder Apple Watch - Apple Support (DE)

Wenn du versuchst, die Health-App von einem iPhone zu löschen, das mit einer Apple Watch gekoppelt ist, wirst du in einer Meldung dazu aufgefordert, deine Apple Watch zu entkoppeln, bevor du die App löschen kannst. Wenn du die Health-App löschst, verbleiben alle deine Daten auf deinem iPhone, und alle Apps, mit denen du Gesundheitsdaten geteilt hast, haben weiterhin Zugriff darauf. Du kannst deine Gesundheitsdaten in der App "Einstellungen" > unter "Health" verwalten. Erinnerungen an Medikamente, Schlaf, Zyklusverfolgung und das Teilen von Gesundheitsdaten werden deaktiviert.
 
  • Ersteller
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #8
Habe die App gelöscht und wieder drauf, hat nichts gebracht, alles weg und leer, die Gesundheitsdaten sind auch gleich wieder weg.
Sehe nur das Profilbild, und es findet unter Geräte auch nichts.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll ‍♀️Ich verstehe einfach nicht, was da los ist, und warum diese beiden Apps nicht mehr funktionieren und quasi nicht mit dem Handy kommunizieren???
 
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #9
Bitte hab' etwas Geduld. Du hast die Watch entkoppelt und neu gekoppelt, die App hast du auch gelöscht und wieder installiert. Es braucht seine Zeit, bis die Daten wieder hergestellt sind. Wenn du dein Profilbild sehen kannst, greift die App doch schon mal auf die richtigen Daten zu.
 
  • Die Health App funktioniert nicht mehr
  • #11
Sag bitte Bescheid, ich bin auch gespannt, was sich da tut?!
 
Thema: Die Health App funktioniert nicht mehr

Similar threads: Die Health App funktioniert nicht mehr

Health App funktioniert nicht nach Übertragung von iPhone 8 auf iPhone 12 Pro: Habe mein bisheriges iPhone8 durch ein iPhone12pro ersetzt. Alle Programme und Daten wurden übertragen. Alle Apps funktionieren außer die...

Die Health App funktioniert nicht

in iPhone Allgemein
Die Health App funktioniert nicht: Seit 4 Tagen werden die Schritte nicht mehr gezählt und Strecke nicht mehr gemessen. Weiss jemand wie ich das beheben kann? 255918693
Medikamenteneinnahme in der Health App funktioniert nicht richtig: Obwohl die Medikamenteneinnahme protokolliert und bestätigt wurde „verliert“ Health die Protokollierung und zeigt „nicht eingenommen“ an. vor dem...
Health App funktioniert nur nach iPhone Neustart: Die Health App startet nur wenn sie nicht beendet wurde oder nach Neustart des iPhone. Wenn die App beendet wird, sehe ich nach dem Neustart der...
Apple Health App funktioniert seit Monaten nicht korrekt. Mehr als ärgerlich: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass die Apple Health App meine Schritte aus der Withings App meist zuerst korrekt übernimmt, nach ca. 1...
Daten-Synchronisation zwischen Withings App und Health App funktioniert nicht: Iphone 13 IOS 16.4, alle Einstellungen OK, mehrmals Reset erzwungen. [Betreff vom Moderator bearbeitet] 254795064
Zurück
Oben