D
d.
User
- Eigene Domain aus iCloud entfernt und die...
- #1
Hallo,
ich hatte meine Domain mit iCloud verknüpft, so dass ich meine E-Mails dieser Domain über iCloud senden und empfangen konnte.
Mittlerweile habe ich diese Verknüpfung wieder entfernt. Es besteht also derzeit keine Verknüpfung von iCloud zu einer eigenen Domain.
Das Problem ist, dass die E-Mailadresse nach wie vor als Adresse der eigenen Domain unter Account steht und nicht löschbar ist. Wenn ich dort auf Adresse der eigenen E-Mail-Domain gehe, kann ich dort nichts ändern, also auch nichts löschen.
Wenn ich auf Cloud+ Funktionen klicke, um die Funktionen der eigenen Domain zu verwalten, steht bei "Eigener E-Mail-Domain" 0 Domains.
Aber trotzdem ist diese Adresse immer noch gespeichert. Daraus ergibt sich wohl nun das Problem, dass ich dieses Konto nicht mehr zum versenden von E-Mail über smtp nutzen kann. Es erscheint immer die Meldung: Absenderadresse war ungültig. Ich vermute dass es damit zusammenhängt.
Merkwürdigerweise betrifft es nur das iPhone und das iPad. Auf dem MacBook Pro existiert das Problem nicht und ich kann über diese Adresse problemlos über smtp versenden.
Die DNS-Einstellungen habe ich natürlich bei der Entfernung der Domain aus iCloud zurückgesetzt auf die Standardwerte.
Viel Grüße
Dirk
ich hatte meine Domain mit iCloud verknüpft, so dass ich meine E-Mails dieser Domain über iCloud senden und empfangen konnte.
Mittlerweile habe ich diese Verknüpfung wieder entfernt. Es besteht also derzeit keine Verknüpfung von iCloud zu einer eigenen Domain.
Das Problem ist, dass die E-Mailadresse nach wie vor als Adresse der eigenen Domain unter Account steht und nicht löschbar ist. Wenn ich dort auf Adresse der eigenen E-Mail-Domain gehe, kann ich dort nichts ändern, also auch nichts löschen.
Wenn ich auf Cloud+ Funktionen klicke, um die Funktionen der eigenen Domain zu verwalten, steht bei "Eigener E-Mail-Domain" 0 Domains.
Aber trotzdem ist diese Adresse immer noch gespeichert. Daraus ergibt sich wohl nun das Problem, dass ich dieses Konto nicht mehr zum versenden von E-Mail über smtp nutzen kann. Es erscheint immer die Meldung: Absenderadresse war ungültig. Ich vermute dass es damit zusammenhängt.
Merkwürdigerweise betrifft es nur das iPhone und das iPad. Auf dem MacBook Pro existiert das Problem nicht und ich kann über diese Adresse problemlos über smtp versenden.
Die DNS-Einstellungen habe ich natürlich bei der Entfernung der Domain aus iCloud zurückgesetzt auf die Standardwerte.
Viel Grüße
Dirk