- Einrichten des mobilen Datendienstes auf...
Wenn du ein iPad mit Wi-Fi + Cellular hast, kannst du einen Datentarif für Mobilfunknetze abschließen. So bleibst du auch dann in Verbindung, wenn du dich nicht in einem Wi-Fi-Hotspot befindest.
Wenn du einen Mobilfunk-Datentarif bei deinem Anbieter einrichtest, wird die SIM-Karte aktiviert. Öffnen Sie einfach das SIM-Kartenfach und legen Sie die SIM-Karte Ihres Anbieters ein.
Wenn Sie keine Verbindung zu den Mobilfunkdaten herstellen können, gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunkdaten und stellen Sie sicher, dass die Mobilfunkdaten aktiviert sind.
Du kannst einen Plan auf deinem iPad einrichten, einen QR-Code scannen oder die iPad-App deines Anbieters verwenden. Weitere Informationen über mobile Daten auf dem iPad. Außerdem kannst du herausfinden, welches iPad-Modell du hast.
Du kannst einen Tarif mit einem teilnehmenden Anbieter weltweit einrichten.
Ihr Tarif sollte in wenigen Augenblicken aktiviert werden.
In einigen Ländern und Regionen ist es Anwohnern möglicherweise nicht gestattet, sich für einen Mobilfunk-Datentarif anzumelden. Erkundige dich bei deinem Anbieter nach Details.
Wenn du aufgefordert wirst, einen Bestätigungscode einzugeben, um die eSIM zu aktivieren, gib die Nummer ein, die du von deinem Anbieter erhalten hast.
Ab dem 1. Oktober 2022 wird die Apple SIM-Technologie nicht mehr für die Aktivierung neuer mobiler Datentarife auf dem iPad zur Verfügung stehen. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um zu erfahren, wie Sie einen Datentarif für das iPad aktivieren können.
Wenn du nicht sicher bist, ob dein iPad mit Apple SIM arbeitet, suche dein iPad-Modell und klicke auf den Link, um die technischen Daten zu erfahren.
Um den Status deines Plans zu ändern oder zu überprüfen, gehe zu "Einstellungen" > "Mobilfunkdaten". Wenn du deinen Datentarif bei einem Mobilfunkanbieter eingerichtet hast, musst du dich möglicherweise direkt an diesen wenden, um deinen Tarif zu ändern.
Du kannst mehrere Tarife auf deinem iPad nutzen, indem du dich auf deinem iPad bei mehreren Anbietern anmeldest, mehrere eSIM-Tarife hinzufügst und eine SIM-Karte in das Nano-SIM-Fach einlegst. Um zwischen aktiven Tarifen zu wechseln, gehst du zu "Einstellungen" > "Mobilfunkdaten" und tippst unter "Mobilfunkpläne" auf den Tarif, den du verwenden möchtest.
Ihr Tarif ist entweder Prepaid oder Postpaid. Um einen Prepaid-Tarif zu deaktivieren, der vertragsfrei ist, verlängern Sie ihn nicht am Ende des Monats.
Postpaid-Tarife verlängern sich monatlich. So deaktivieren Sie einen Postpaid-Tarif:
Wenn eine Meldung besagt, dass der Account-Typ nicht unterstützt wird, oder wenn du eine SIM-Karte von deinem Anbieter erhalten hast und die Schaltfläche "Account anzeigen" nicht angezeigt wird, ruf deinen Anbieter an und bitte ihn, deinen Account zu deaktivieren.
Wenn Sie eine SIM-Karte für Ihren Tarif haben, gehen Sie folgendermaßen vor:
Es kann ein paar Minuten dauern, bis die Aktivierung abgeschlossen ist. Wenn du Hilfe beim Übertragen eines Tarifs brauchst oder einen Firmen- oder Postpaid-Account verwendest, musst du dich möglicherweise an deinen Anbieter wenden.
Wenn Ihr Tarif eine eSIM verwendet, gehen Sie folgendermaßen vor:
Wenn keine Schaltfläche "Übertragen" angezeigt wird oder wenn Sie keinen Tarif übertragen können, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren Anbieter wenden.2
1. eSIM auf dem iPad wird auf dem chinesischen Festland nicht angeboten. 2. Ihr iPad unterliegt den Richtlinien Ihres Mobilfunkanbieters, die Einschränkungen bei der Übertragung eines Datenplans beinhalten können. Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an Ihren Mobilfunkanbieter. Wenn du dir nicht sicher bist, welchen Anbieter du anrufen sollst, wähle "Einstellungen" > "Anbieter" auf deinem iPad oder entferne die SIM-Karte und überprüfe die Karte auf den Namen oder das Logo des Anbieters.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 01, 2022
Verwende eine SIM-Karte deines Anbieters
Wenn du einen Mobilfunk-Datentarif bei deinem Anbieter einrichtest, wird die SIM-Karte aktiviert. Öffnen Sie einfach das SIM-Kartenfach und legen Sie die SIM-Karte Ihres Anbieters ein.
Wenn Sie keine Verbindung zu den Mobilfunkdaten herstellen können, gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunkdaten und stellen Sie sicher, dass die Mobilfunkdaten aktiviert sind.
Verwenden Sie eine eSIM
Du kannst einen Plan auf deinem iPad einrichten, einen QR-Code scannen oder die iPad-App deines Anbieters verwenden. Weitere Informationen über mobile Daten auf dem iPad. Außerdem kannst du herausfinden, welches iPad-Modell du hast.
Einrichten eines Tarifs auf deinem iPad
Du kannst einen Tarif mit einem teilnehmenden Anbieter weltweit einrichten.
- Wenn du deinen ersten Plan auf deinem iPad einrichtest, gehst du zu "Einstellungen" > "Mobilfunkdaten" > "Mobilfunkdaten einrichten". Wenn du einen weiteren Plan auf deinem iPad einrichtest, geh zu "Einstellungen" > "Mobilfunkdaten" > "Neuen Plan hinzufügen".
- Wähle einen Anbieter. Wenn dein bevorzugter Anbieter nicht angezeigt wird, wende dich an ihn, um eine SIM-Karte oder eine eSIM zu erhalten.1 Wenn du noch Hilfe brauchst, erfährst du hier, was zu tun ist.
- Wählen Sie einen Tarif und erstellen Sie einen Account oder fügen Sie Ihr iPad zu einem bestehenden Tarif hinzu.
- Tippen Sie auf "Bestätigen".
Ihr Tarif sollte in wenigen Augenblicken aktiviert werden.
In einigen Ländern und Regionen ist es Anwohnern möglicherweise nicht gestattet, sich für einen Mobilfunk-Datentarif anzumelden. Erkundige dich bei deinem Anbieter nach Details.
Scannen eines QR-Codes
- Gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunkdaten.
- Tippen Sie auf "Mobilfunkvertrag hinzufügen".
- Scannen Sie mit Ihrem iPad den QR-Code, den Ihr Mobilfunkanbieter bereitgestellt hat.
Wenn du aufgefordert wirst, einen Bestätigungscode einzugeben, um die eSIM zu aktivieren, gib die Nummer ein, die du von deinem Anbieter erhalten hast.
Verwenden einer Anbieter-App
- Rufen Sie den App Store auf und laden Sie die App Ihres Anbieters herunter.
- Verwenden Sie die App, um einen Mobilfunktarif zu erwerben.
Wenn Sie ein iPad mit Apple SIM oder integrierter Apple SIM haben
Ab dem 1. Oktober 2022 wird die Apple SIM-Technologie nicht mehr für die Aktivierung neuer mobiler Datentarife auf dem iPad zur Verfügung stehen. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um zu erfahren, wie Sie einen Datentarif für das iPad aktivieren können.
Wenn du nicht sicher bist, ob dein iPad mit Apple SIM arbeitet, suche dein iPad-Modell und klicke auf den Link, um die technischen Daten zu erfahren.
Deinen Plan ändern
Um den Status deines Plans zu ändern oder zu überprüfen, gehe zu "Einstellungen" > "Mobilfunkdaten". Wenn du deinen Datentarif bei einem Mobilfunkanbieter eingerichtet hast, musst du dich möglicherweise direkt an diesen wenden, um deinen Tarif zu ändern.
Du kannst mehrere Tarife auf deinem iPad nutzen, indem du dich auf deinem iPad bei mehreren Anbietern anmeldest, mehrere eSIM-Tarife hinzufügst und eine SIM-Karte in das Nano-SIM-Fach einlegst. Um zwischen aktiven Tarifen zu wechseln, gehst du zu "Einstellungen" > "Mobilfunkdaten" und tippst unter "Mobilfunkpläne" auf den Tarif, den du verwenden möchtest.
Deaktivieren Ihres Tarifs
Ihr Tarif ist entweder Prepaid oder Postpaid. Um einen Prepaid-Tarif zu deaktivieren, der vertragsfrei ist, verlängern Sie ihn nicht am Ende des Monats.
Postpaid-Tarife verlängern sich monatlich. So deaktivieren Sie einen Postpaid-Tarif:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Mobilfunkdaten.
- Tippen Sie auf den Namen Ihres Mobilfunkanbieters und wählen Sie aus, dass Ihr Tarif nicht verlängert werden soll.
Wenn eine Meldung besagt, dass der Account-Typ nicht unterstützt wird, oder wenn du eine SIM-Karte von deinem Anbieter erhalten hast und die Schaltfläche "Account anzeigen" nicht angezeigt wird, ruf deinen Anbieter an und bitte ihn, deinen Account zu deaktivieren.
Übertragen Ihres Plans von einem iPad auf ein anderes
Wenn Sie eine SIM-Karte für Ihren Tarif haben, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schalten Sie beide Geräte aus: Halten Sie die Taste "Sleep/Wake" gedrückt, bis der rote Schieberegler angezeigt wird. Ziehen Sie dann den Schieberegler.
- Verwenden Sie das mit Ihrem iPad gelieferte SIM-Entnahmewerkzeug, um das SIM-Fach auf Ihrem alten iPad zu öffnen.
- Öffne das SIM-Fach auf deinem neuen iPad. Wenn sich eine SIM-Karte im SIM-Fach befindet, entferne sie.
- Lege die SIM-Karte aus deinem alten iPad in das SIM-Fach deines neuen iPad ein.
- Schließen Sie das Fach vollständig und in der gleichen Ausrichtung, in der Sie es entfernt haben (es passt nur in eine Richtung).
- Schalten Sie beide Geräte ein.
Es kann ein paar Minuten dauern, bis die Aktivierung abgeschlossen ist. Wenn du Hilfe beim Übertragen eines Tarifs brauchst oder einen Firmen- oder Postpaid-Account verwendest, musst du dich möglicherweise an deinen Anbieter wenden.
Wenn Ihr Tarif eine eSIM verwendet, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Gehen Sie auf dem neuen iPad zu "Einstellungen > Mobilfunkdaten > Mobilfunkdaten einrichten".
- Wenn Sie neben dem gewünschten Anbieter eine Schaltfläche "Übertragen" sehen, tippen Sie darauf. Folgen Sie dann den Anweisungen, um den Dienst zu übertragen. Möglicherweise musst du ein paar Minuten warten, bis die Aktivierung abgeschlossen ist.
Wenn keine Schaltfläche "Übertragen" angezeigt wird oder wenn Sie keinen Tarif übertragen können, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren Anbieter wenden.2
Weitere Informationen
- Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPad die Meldung "Ungültige SIM-Karte" oder "Keine SIM-Karte" sehen
- Wenn Sie "Kein Dienst" oder "Suchen" auf Ihrem iPhone oder iPad sehen
1. eSIM auf dem iPad wird auf dem chinesischen Festland nicht angeboten. 2. Ihr iPad unterliegt den Richtlinien Ihres Mobilfunkanbieters, die Einschränkungen bei der Übertragung eines Datenplans beinhalten können. Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an Ihren Mobilfunkanbieter. Wenn du dir nicht sicher bist, welchen Anbieter du anrufen sollst, wähle "Einstellungen" > "Anbieter" auf deinem iPad oder entferne die SIM-Karte und überprüfe die Karte auf den Namen oder das Logo des Anbieters.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 01, 2022