- Einrichten eines Kontowiederherstellungskontakts
Mit einem Kontakt für die Kontowiederherstellung können Sie sicherstellen, dass Sie immer Zugang zu Ihrem Konto haben, selbst wenn Sie Ihr Apple ID-Kennwort oder den Passcode Ihres Geräts vergessen haben. Erfahren Sie, wie Sie einen Wiederherstellungskontakt auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac einrichten.
Ein Wiederherstellungskontakt ist eine Person, die deine Identität überprüfen und dir helfen kann, den Zugriff auf deinen Account und alle deine Daten wiederherzustellen, falls du jemals ausgesperrt wirst.
Die Einrichtung eines Wiederherstellungskontakts ist nicht erforderlich, kann aber den erneuten Zugriff auf Ihr Konto und Ihre Daten erleichtern.
Ihr Wiederherstellungskontakt sollte eine Person sein, die Sie kennen und der Sie vertrauen, z. B. ein Familienmitglied oder ein enger Freund. Sie können einen Ihrer Kontakte auswählen, oder wenn Sie in einer Family Sharing-Gruppe sind, werden die Mitglieder der Gruppe vorgeschlagen. Sie können bis zu fünf Wiederherstellungskontakte für Ihr Konto auswählen. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, weiß Apple nicht, wer Ihre Wiederherstellungskontakte sind, daher ist es wichtig, dass Sie sich diese merken.
Ihre Kontakte benötigen ein iOS-Gerät mit iOS 15 oder iPadOS 15 oder höher bzw. einen Mac mit macOS Monterey oder höher und müssen die Mindestanforderungen erfüllen. Ihre Wiederherstellungskontakte haben keinen Zugriff auf Ihr Konto, sondern nur die Möglichkeit, Ihnen einen Code zu geben, wenn Sie einen benötigen.
Erfahren Sie, wie Sie einen Kontakt für die Kontowiederherstellung auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 15 oder iPadOS 15 oder höher oder auf Ihrem Mac mit macOS Monterey oder höher einrichten.
Wenn Sie Ihr Apple ID-Kennwort vergessen haben oder aus Ihrem Konto ausgesperrt wurden, folgen Sie einfach den Schritten auf Ihrem Gerät, um die Anweisungen auf dem Bildschirm mit Ihrem Wiederherstellungskontakt persönlich oder per Telefon zu teilen. Ihr Wiederherstellungskontakt teilt Ihnen dann einen sechsstelligen Code mit, den Sie auf Ihrem Gerät eingeben. Nachdem Ihre Identität bestätigt wurde, können Sie Ihr Apple ID-Kennwort zurücksetzen.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 13, 2022
Was ist ein Wiederherstellungskontakt?
Ein Wiederherstellungskontakt ist eine Person, die deine Identität überprüfen und dir helfen kann, den Zugriff auf deinen Account und alle deine Daten wiederherzustellen, falls du jemals ausgesperrt wirst.
Die Einrichtung eines Wiederherstellungskontakts ist nicht erforderlich, kann aber den erneuten Zugriff auf Ihr Konto und Ihre Daten erleichtern.
Wer sollte Ihr Wiederherstellungskontakt sein?
Ihr Wiederherstellungskontakt sollte eine Person sein, die Sie kennen und der Sie vertrauen, z. B. ein Familienmitglied oder ein enger Freund. Sie können einen Ihrer Kontakte auswählen, oder wenn Sie in einer Family Sharing-Gruppe sind, werden die Mitglieder der Gruppe vorgeschlagen. Sie können bis zu fünf Wiederherstellungskontakte für Ihr Konto auswählen. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, weiß Apple nicht, wer Ihre Wiederherstellungskontakte sind, daher ist es wichtig, dass Sie sich diese merken.
Was braucht Ihr Wiederherstellungskontakt?
Ihre Kontakte benötigen ein iOS-Gerät mit iOS 15 oder iPadOS 15 oder höher bzw. einen Mac mit macOS Monterey oder höher und müssen die Mindestanforderungen erfüllen. Ihre Wiederherstellungskontakte haben keinen Zugriff auf Ihr Konto, sondern nur die Möglichkeit, Ihnen einen Code zu geben, wenn Sie einen benötigen.
Anforderungen für das Einrichten eines Wiederherstellungskontakts
- Auf allen Ihren Geräten muss iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 oder macOS Monterey oder höher ausgeführt werden. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, Geräte zu aktualisieren, auf denen nicht das neueste Betriebssystem läuft, oder Geräte zu entfernen, die Sie nicht verwenden.
- Sie müssen über 13 Jahre alt sein.
- Sie müssen die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihre Apple ID aktiviert haben.
So richten Sie einen Kontakt zur Wiederherstellung Ihres Accounts ein
Erfahren Sie, wie Sie einen Kontakt für die Kontowiederherstellung auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 15 oder iPadOS 15 oder höher oder auf Ihrem Mac mit macOS Monterey oder höher einrichten.
Auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 15 oder iPadOS 15 oder höher
- Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie dann auf Ihren Namen.
- Tippen Sie auf Passwort & Sicherheit und dann auf Kontowiederherstellung.
- Tippen Sie unter Kontowiederherstellung (oder Wiederherstellungshilfe) auf Wiederherstellungskontakt hinzufügen und authentifizieren Sie sich dann mit Face ID oder Touch ID.
- Wenn Sie sich in einer Family Sharing-Gruppe befinden, werden die Mitglieder der Gruppe vorgeschlagen. Oder Sie können einen Ihrer Kontakte auswählen.
- Wenn Sie ein Familienmitglied auswählen, wird es automatisch hinzugefügt. Wenn Sie einen Kontakt auswählen, muss dieser die Anfrage annehmen. Außerdem senden Sie ihm eine Nachricht, um ihm mitzuteilen, dass Sie ihn als Genesungskontakt hinzufügen möchten.
- Nachdem die Person Ihre Anfrage akzeptiert hat, sehen Sie eine Nachricht, dass sie als Kontakt für die Wiederherstellung Ihres Kontos hinzugefügt wurde.
Auf Ihrem Mac mit macOS Monterey oder höher
- Wählen Sie das Apple Menü > Systemeinstellungen (oder Systemeinstellungen) und klicken Sie dann auf Ihren Namen (oder Ihre Apple ID).
- Klicken Sie auf Passwort & Sicherheit.
- Klicken Sie neben Kontowiederherstellung auf Verwalten.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen
- Wenn Sie sich in einer Family Sharing-Gruppe befinden, werden die Mitglieder der Gruppe vorgeschlagen. Sie können auch auf Jemand anderen auswählen klicken, um einen Ihrer Kontakte auszuwählen. Klicken Sie dann auf Fortfahren.
- Wenn Sie ein Familienmitglied auswählen, wird es automatisch hinzugefügt. Wenn Sie einen Kontakt auswählen, muss dieser die Anfrage annehmen. Sie können dem Betreffenden auch eine Nachricht senden, um ihm mitzuteilen, dass Sie ihn als Genesungskontakt hinzufügen möchten.
- Nachdem die Person Ihre Anfrage akzeptiert hat, sehen Sie eine Nachricht, dass sie als Kontakt für die Wiederherstellung Ihres Kontos hinzugefügt wurde.
Wie Sie einen Wiederherstellungscode von Ihrem Wiederherstellungskontakt erhalten
Wenn Sie Ihr Apple ID-Kennwort vergessen haben oder aus Ihrem Konto ausgesperrt wurden, folgen Sie einfach den Schritten auf Ihrem Gerät, um die Anweisungen auf dem Bildschirm mit Ihrem Wiederherstellungskontakt persönlich oder per Telefon zu teilen. Ihr Wiederherstellungskontakt teilt Ihnen dann einen sechsstelligen Code mit, den Sie auf Ihrem Gerät eingeben. Nachdem Ihre Identität bestätigt wurde, können Sie Ihr Apple ID-Kennwort zurücksetzen.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 13, 2022