- Einrichten und Verwenden von iCloud-Kontakten
Mit iCloud haben Sie Ihre Kontakte in Ihrer Tasche und auf Ihrem Schreibtisch. Wenn Sie einen Kontakt hinzufügen oder aktualisieren, nimmt iCloud die Änderung überall vor.
Dieser Artikel wurde archiviert und wird von Apple nicht mehr aktualisiert.
Wenn Sie iCloud Contacts aktivieren, werden alle Informationen*, die auf den einzelnen Geräten gespeichert sind, in iCloud hochgeladen. Wenn Sie iCloud-Kontakte deaktivieren, werden Ihre Informationen nicht automatisch von iCloud zurück auf Ihr Gerät übertragen.
Alle in Kontakte gespeicherten Informationen werden in iCloud hochgeladen.
Alle in Kontakte gespeicherten Informationen* werden in iCloud hochgeladen.
* Wenn Sie Kontaktinformationen auf Mein Mac gespeichert haben, werden diese Informationen nicht automatisch synchronisiert. Ziehen Sie in "Kontakte" einen Kontakt von "Mein Mac" auf "Alle iCloud" oder exportieren Sie Ihre Kontakte als Vcards und synchronisieren Sie sie dann manuell mit dem Finder.
Nachdem Sie die iCloud-Kontakte auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac aktiviert haben, werden Ihre Kontakte in iCloud hochgeladen. Sie können Ihre Kontakte auf iCloud.com oder in iCloud für Windows finden und bearbeiten. Alle Änderungen, die Sie vornehmen, werden automatisch auf Ihren anderen Geräten aktualisiert.
Wenn du iCloud Kontakte auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac deaktivierst, werden deine Kontakte nicht aus iCloud gelöscht, nicht automatisch aktualisiert und alle Änderungen, die du vornimmst, werden nicht auf deinen anderen Geräten aktualisiert.
Wenn Sie Kontakte in einem E-Mail-Dienst eines Drittanbieters speichern, können Sie den E-Mail-Account zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen. Überprüfen Sie dann, ob die Funktion "Kontakte" aktiviert ist.
Wenn Sie Probleme mit der Synchronisierung haben, deaktivieren Sie den Account.
Wenn Sie Ihre Kontakte nicht mit iCloud verwalten möchten oder wenn Sie eine einmalige Synchronisierung vornehmen möchten, synchronisieren Sie Ihre Kontakte manuell mit dem Finder oder mit iTunes.
Wenn Sie mit dem Finder oder iTunes synchronisieren, werden Ihre Informationen lokal auf Ihren Geräten gespeichert. Es kann zu Unterschieden in den Informationen kommen, wenn Sie eines Ihrer Geräte zwischen den Synchronisierungen aktualisieren. Wenn Sie beispielsweise nach der Synchronisierung mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch Kontakte von Ihrem Computer löschen, werden diese Kontakte bei der nächsten Synchronisierung mit Ihrem Computer auch von Ihrem iOS- oder iPadOS-Gerät gelöscht.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 04, 2022
Dieser Artikel wurde archiviert und wird von Apple nicht mehr aktualisiert.
Einrichten von iCloud-Kontakten
Wenn Sie iCloud Contacts aktivieren, werden alle Informationen*, die auf den einzelnen Geräten gespeichert sind, in iCloud hochgeladen. Wenn Sie iCloud-Kontakte deaktivieren, werden Ihre Informationen nicht automatisch von iCloud zurück auf Ihr Gerät übertragen.
Auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch
- Gehen Sie zu Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud.
- Aktivieren Sie Kontakte.
- Wenn Sie gefragt werden, ob Sie zusammenführen oder abbrechen möchten, tippen Sie auf "Zusammenführen".
Alle in Kontakte gespeicherten Informationen werden in iCloud hochgeladen.
Auf Ihrem Mac
- Wählen Sie in der Menüleiste am oberen Rand des Bildschirms das Apple Menü > Systemeinstellungen und klicken Sie dann auf Apple ID. Wenn Sie macOS Mojave oder früher verwenden, müssen Sie nicht auf Apple ID klicken.
- Klicken Sie auf iCloud.
- Wählen Sie Kontakte.
Alle in Kontakte gespeicherten Informationen* werden in iCloud hochgeladen.
* Wenn Sie Kontaktinformationen auf Mein Mac gespeichert haben, werden diese Informationen nicht automatisch synchronisiert. Ziehen Sie in "Kontakte" einen Kontakt von "Mein Mac" auf "Alle iCloud" oder exportieren Sie Ihre Kontakte als Vcards und synchronisieren Sie sie dann manuell mit dem Finder.
Auf iCloud.com oder iCloud für Windows
Nachdem Sie die iCloud-Kontakte auf Ihrem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac aktiviert haben, werden Ihre Kontakte in iCloud hochgeladen. Sie können Ihre Kontakte auf iCloud.com oder in iCloud für Windows finden und bearbeiten. Alle Änderungen, die Sie vornehmen, werden automatisch auf Ihren anderen Geräten aktualisiert.
Wenn du iCloud Kontakte auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac deaktivierst, werden deine Kontakte nicht aus iCloud gelöscht, nicht automatisch aktualisiert und alle Änderungen, die du vornimmst, werden nicht auf deinen anderen Geräten aktualisiert.
Kontakte aus Konten von Drittanbietern hinzufügen
Wenn Sie Kontakte in einem E-Mail-Dienst eines Drittanbieters speichern, können Sie den E-Mail-Account zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch hinzufügen. Überprüfen Sie dann, ob die Funktion "Kontakte" aktiviert ist.
Wenn Sie Probleme mit der Synchronisierung haben, deaktivieren Sie den Account.
Verwenden Sie den Finder oder iTunes zum Synchronisieren von Kontakten
Wenn Sie Ihre Kontakte nicht mit iCloud verwalten möchten oder wenn Sie eine einmalige Synchronisierung vornehmen möchten, synchronisieren Sie Ihre Kontakte manuell mit dem Finder oder mit iTunes.
Wenn Sie mit dem Finder oder iTunes synchronisieren, werden Ihre Informationen lokal auf Ihren Geräten gespeichert. Es kann zu Unterschieden in den Informationen kommen, wenn Sie eines Ihrer Geräte zwischen den Synchronisierungen aktualisieren. Wenn Sie beispielsweise nach der Synchronisierung mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch Kontakte von Ihrem Computer löschen, werden diese Kontakte bei der nächsten Synchronisierung mit Ihrem Computer auch von Ihrem iOS- oder iPadOS-Gerät gelöscht.
Wenn Sie Probleme beim Einrichten der iCloud-Kontakte haben
- Aktualisieren Sie Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch auf die neueste Version von iOS und iPadOS und Ihren Mac auf die neueste Version von macOS.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie auf allen Ihren Geräten mit derselben Apple ID bei iCloud angemeldet sind.
- Richten Sie iCloud auf all Ihren Geräten ein. Wenn Sie einen PC haben, laden Sie iCloud für Windows herunter.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie mit Wi-Fi verbunden sind oder eine aktive Internet- oder Mobilfunkverbindung haben.
- Erfahren Sie, was zu tun ist , wenn Sie nach der Einrichtung von iCloud-Kontakten doppelte Kontakte sehen.
- Erhalten Sie Hilfe, wenn Ihre iCloud-Kontakte nicht synchronisiert werden können.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder über unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Oktober 04, 2022