Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)

Diskutiere, Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom) in Apple Watch Forum forum; Hallo zusammen, habe mir ein Apple Watch Ultra 2 gegönnt und wollte meine alte Watch SE in...
S
S.
User
  • Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)
  • #1
Hallo zusammen,

habe mir ein Apple Watch Ultra 2 gegönnt und wollte meine alte Watch SE in Rente schicken. Nun gestaltet sich der Übertrag der Mobile Esim (Telekom als Multi-Sim) als schwierig.

Die alte Watch ist bereits zurückgesetzt. Wenn ich nun bei der Ultra auf Mobilfunk einrichten klicke erscheint die Meldung "Bitte warten, bis die Seite geladen ist ... Dieser Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern"

Nur passiert dann leider nichts. Auch nach 30 Minuten nicht. Habe bereits die Watch nochmal zurückgesetzt. Die Watch-App auf dem iPhone gelöscht. Neu gestartet etc.. Die Meldung geht nicht weg

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Danke vorab und viele Grüße


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)
  • #2
Hallo S1904-Lance,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme bei der Einrichtung der Mobilfunkverbindung auf deiner neuen Apple Watch Ultra hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Neustart der Geräte: Starte sowohl deine neue Apple Watch Ultra als auch dein iPhone neu. Oftmals können Probleme durch einen Neustart behoben werden.
  2. Überprüfung der Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass sowohl deine Apple Watch als auch dein iPhone eine stabile und aktive Internetverbindung haben. Verwende am besten WLAN, um sicherzustellen, dass die Geräte ordnungsgemäß verbunden sind.
  3. Aktualisierung von Software und Apps: Überprüfe, ob sowohl deine Apple Watch als auch dein iPhone auf dem neuesten Softwarestand sind. Stelle sicher, dass auch die Watch-App auf dem iPhone aktuell ist.
  4. Deaktivierung von VPN oder Proxies: Falls du VPN-Verbindungen oder Proxies auf deinem iPhone verwendest, deaktiviere diese vorübergehend, um mögliche Konflikte bei der Einrichtung der Mobilfunkverbindung zu vermeiden.
  5. Überprüfung der Telekom-Einstellungen: Gehe sicher, dass die Telekom-Einstellungen auf deinem iPhone korrekt konfiguriert sind und dass dein Mobilfunkvertrag die Nutzung einer Multi-SIM unterstützt. Du kannst auch weitere Hilfe von der Telekom über die Magenta App erhalten.
  6. Kontakt mit dem Telekom-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Support deines Mobilfunkanbieters (in diesem Fall Telekom) für weitere Unterstützung. Sie können spezifische Informationen zu deinem Vertrag und den Mobilfunkdiensten bereitstellen.
Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, direkt mit dem Apple Support Kontakt aufzunehmen. Sie können weitere Diagnosen durchführen und gegebenenfalls spezifische Lösungen für deine Apple Watch Ultra anbieten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad
 
  • Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)
  • #3
Bitte kontaktiere zu dieser Frage direkt die Telekom
 
  • Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)
  • #4
Um den Mobilfunk zu aktivieren muss das iPhone zwingend mit WLAN verbunden sein. Eine eSim ist nur einmal gültig und lässt sich nicht übertragen. Die alte von der Telekom deaktivieren lassen und eine neue per Post senden lassen. Geht das aktivieren dann doch nicht, die Telekom anrufen, die aktivieren die neue eSim auf der Uhr indem du denen die EID (nicht IMEI) durchgibst.
 
  • Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)
  • #5
Du benötigst von der Telekom die sogenannte MultiSim:

Was ist eine MultiSIM?

Die MultiSIM ist eine Art "Klon" der SIM Ihres MagentaMobil Vertrags. Sie können somit Ihre Vertragsinhalte (bspw. Datenvolumen, SMS, Rufnummer für Anrufe) mit der MultiSIM auf weiteren Geräten wie Smartwatches, Surfsticks oder Tablets zusätzlich nutzen.

Je nach Tarif können bis zu 7 MultiSIM zugebucht werden.

Unser Tipp

Wenn Sie Interesse an unserer MultiSIM haben, können Sie einfach und schnell die MultiSIM bestellen.

Textauszug aus der Telekom Information
 
  • Ersteller
  • Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)
  • #6
Das hört sich schlüssig an. Danke! Werde ich probieren und nochmal Feedback geben
 
  • Ersteller
  • Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)
  • #7
Die Lösung war wie von Tom-Kanni beschrieben: die EID kann man sogar direkt im Kundenportal der aktivierten ESim zuordnen



Top! Danke für die Unterstützung!
 
Thema: Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)

Similar threads: Einrichtung Mobilfunk Apple Watch Ultra (Telekom)

Für die Apple Watch SE der Tochter in der Familienkonfiguration den Mobilfunk einrichten: Hallo zusammen, gerne würde ich für die SE Watch meiner Tochter (kein eigenes Handy) in der Familienkonfiguration den Mobilfunk einrichten. Hier...
Bei Apple Watch mit Familienkonfiguration Mobilfunk einrichten: Hallo Community! Nun gibt es ja diese wunderbare Funktion eine Apple Watch für sein Kind das kein iPhone besitzt über das eigene Gerät...
Apple Watch Mobilfunk im Ausland einrichten: ich habe ein Problem und zwar bin ich gerade im Ausland und würde gerne meine Apple Watch Ultra mit einer eSim benutzen. Ich habe einen Vertrag...
Apple Watch Mobilfunk Einrichtung nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Apple Watch mit Cellular gekauft und würde gerne Mobilfunk auf dieser einrichten. Jedoch erscheint jedes mal...
Telekom Mobilfunk Einrichtung funktioniert nicht: Apple Watch Ultra 2 Telekom.de Bitte warten sie bis die Seite geladen ist Dieser Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern 255560304

Mobilfunk einrichten Applewatch

in Apple Watch Forum
Mobilfunk einrichten Applewatch: Ich habe eine Cellular SE, ein IPhone 12 mini und einen Vertrag bei O2 mit einer mir schon zugestellten esim, Code etc. alles funktioniert aber...
Zurück
Oben