D
d.
User
- Emails werden unmittelbar nach Eingang...
- #1
Hallo,
ich habe seit Monaten das Problem, dass Mails dauerhaft aus meinem MS Exchange Posteingang in Apple Mail gelöscht werden. Manchmal sehe ich die Mails kurz im Posteingang und dann im Bruchteil einer Sekunde wie sie verschwinden. Die Mails sind dann auch nicht im Spam-Ordner, Papierkorb oder sonst wo auf dem Server.
Der Mailanbieter ist hier eine Hochschule. Dort wurde die Einstellungen aber schon geprüft und nicht festgestellt. IMAP habe ich auch getestet, brachte aber keinen Unterschied.
Jetzt habe ich dort mal eine direkte Weiterleitung an mein iCloud-Konto festgelegt und stelle nun fest, dass manche Mails die dort eingehen genauso wie von Geisterhand dauerhaft verschwinden. Das betrifft nur einzelne Mails und vorzugsweise die wichtigen. :-( Diese Mails sind dann auch nicht in Exchange... es werden also dieselben Mails in beiden Konten gelöscht.
Da jetzt auf dem iCloud Konto genauso passiert, halte ich es für ausgeschlossen, dass es ein Exchange-Problem des Anbieters ist. Könnten hier irgendwelche Mailzertifikate o.ä. ein Problem sein, die von meinen Apple-Geräten "nicht akzeptiert" werden? Es betrifft jedenfalls gefühlt immer Mails der gleichen Absender.
ich rufe die Mails auf dem iPhone und MacBook Pro ab.
Danke für ein paar Ideen!
ich habe seit Monaten das Problem, dass Mails dauerhaft aus meinem MS Exchange Posteingang in Apple Mail gelöscht werden. Manchmal sehe ich die Mails kurz im Posteingang und dann im Bruchteil einer Sekunde wie sie verschwinden. Die Mails sind dann auch nicht im Spam-Ordner, Papierkorb oder sonst wo auf dem Server.
Der Mailanbieter ist hier eine Hochschule. Dort wurde die Einstellungen aber schon geprüft und nicht festgestellt. IMAP habe ich auch getestet, brachte aber keinen Unterschied.
Jetzt habe ich dort mal eine direkte Weiterleitung an mein iCloud-Konto festgelegt und stelle nun fest, dass manche Mails die dort eingehen genauso wie von Geisterhand dauerhaft verschwinden. Das betrifft nur einzelne Mails und vorzugsweise die wichtigen. :-( Diese Mails sind dann auch nicht in Exchange... es werden also dieselben Mails in beiden Konten gelöscht.
Da jetzt auf dem iCloud Konto genauso passiert, halte ich es für ausgeschlossen, dass es ein Exchange-Problem des Anbieters ist. Könnten hier irgendwelche Mailzertifikate o.ä. ein Problem sein, die von meinen Apple-Geräten "nicht akzeptiert" werden? Es betrifft jedenfalls gefühlt immer Mails der gleichen Absender.
ich rufe die Mails auf dem iPhone und MacBook Pro ab.
Danke für ein paar Ideen!