Erfahrungen Pencil-Spitze

Diskutiere, Erfahrungen Pencil-Spitze in iPad Forum forum; Meine Erfahrungen mit dem Schreibgerät: noch während der Garantie entsteht an der Spitze durch...
M
m.
User
  • Erfahrungen Pencil-Spitze
  • #1
Meine Erfahrungen mit dem Schreibgerät:

noch während der Garantie entsteht an der Spitze durch normales Benutzen ein Schaden in Form eines Abriebs.

Nach Meldung beim Support werde ich mit komischen Systemfragen gelöchert und abgewimmelt. Welchen iPad ich benutzen würde, ob der überhaupt kompatibel sei. Blabla Blub. In etwa dann so: Ich hätte die Spitze kaputt gemacht usw. Ich könne mir neue Spitzen kaufen. Es sei normaler Verschleiss. Spitze kostet nur ein paar Euros. Man könne mir jetzt sofort welche liefern. Nach Recherchen sagte man dann „oh kostet doch etwas mehr wie ein paar Euros.“ 1 Stück Spitze kostet um die 18€. Und sowieso könne ich im Store gucken.

4 Stück kosten 25€.

Also hat das meiner Ansicht nach Methode.

Fazit: mit kompetenten Support hat das nichts zu tun. Oder man setzt genau so jemanden auf die Kundschaft an.

Mit Kundenfreundlichkeit auch Nix. Ich fühle mich betrogen, dass dies nicht durch die Garantie abgedeckt ist, was in meinen Augen jedoch ein Garantiefall ist. Man darf von so einem teuren Gerät erwarten, dass es zumindest die Garantiezeit übersteht.


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Erfahrungen Pencil-Spitze
  • #2
Hallo mouna97

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du ein Problem mit der Spitze Deines Apple Schreibgeräts, das noch während der Garantiezeit aufgetreten ist. Du hast daraufhin den Apple Support kontaktiert, um Hilfe zu bekommen, wurdest aber enttäuschend behandelt und hast das Gefühl, dass Dein Anliegen nicht ernst genommen wurde. Der Support hat Dir gesagt, dass der Schaden durch normalen Verschleiß entstanden sei und nicht unter die Garantie fällt, was für Dich nicht nachvollziehbar ist, besonders angesichts des Preises des Geräts.

Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen, besonders wenn man den Eindruck bekommt, dass man bei einem solchen Problem abgewimmelt wird und die Unterstützung nicht dem entspricht, was man von einem Kundenservice erwartet.

Hast Du vielleicht schon einmal versucht, Dein Anliegen auf eine andere Weise bei Apple vorzubringen, zum Beispiel durch einen anderen Support-Kanal wie direkt im Apple Store? Manchmal hilft es, das Problem noch einmal deutlich zu schildern und vielleicht auch darauf hinzuweisen, dass es nicht nur um die Kosten geht, sondern um die Erfahrung, die Du als Kunde machst.

Falls das nicht hilft, könntest Du auch überlegen, Dein Feedback direkt an Apple zu melden. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht. > Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.
 
  • Erfahrungen Pencil-Spitze
  • #3
Eigentlich ist der Pencil in der Garantie inbegriffen.

Wie hast du den Fehler genau diagnostiziert?
 
  • Erfahrungen Pencil-Spitze
  • #4
mouna97 schrieb:

"noch während der Garantie entsteht an der Spitze durch normales Benutzen ein Schaden in Form eines Abriebs"

Meines Erachtens ist das kein Schaden, sondern der normale Abrieb während der Nutzung und somit auch Nutzungsabhängig; vergleichbar mit einem Bleistift.

So gesehen ist es ein Verbrauchsteil (wie auch z. B. eine Batterie) das nicht der Garantie unterliegt.
 
Thema: Erfahrungen Pencil-Spitze

Similar threads: Erfahrungen Pencil-Spitze

Apple Pencil Kompatibilität mit iPad 5. Generation (2017) - Erfahrungen & Tipps: Ich habe ein IPad 5. Generation von 2017 Wi-Fi und möchte ein Apple Pencil, geht das oder geht das nicht? 253782548
Erfahrungen mit dem Update auf iOS 17.7.7 am iPad: Habe gestern mein Tablet auf iOS 17.7.7 upgedated. Seitdem werden alle Angaben, die in den Apps vorgenommen werden, nicht mehr gespeichert...
Apple Watch Series 8 außergewöhnlicher Defekt – Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch Series 8 und hoffe, dass jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder...
Dual Boot von altem OS X und macOS Erfahrungen: Hi @ All, da seit Catlina keine 32-Bit Programme mehr laufen, bin ich gezwungen, ein älteres OS zu fahren. Seither nutze ich im Dual-Boot...
Erfahrungen mit Audioschnitt am iPad: Hallo zusammen, ich würde meine Hörfunk-Features künftig gern mit meinem neuen iPad 13 zoll (2024) schneiden bzw das mal ausprobieren. Tastatur...

Leica Lux App Erfahrungen

in iPhone Allgemein
Leica Lux App Erfahrungen: Hat jemand auch Erfahrungen mit der Leica Lux App gesammelt? Hier zwei Fotos: 1. mit Leica Lux im Nahbereich mit Aperture 2. iPhone Kamera App im...
Zurück
Oben