- Erhalten Sie einen Verifizierungscode und...
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigen Sie einen Prüfcode, um sich mit Ihrer Apple ID auf einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser anzumelden.
Jedes Mal, wenn Sie sich mit Ihrer Apple ID auf einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser anmelden, bestätigen Sie Ihre Identität mit Ihrem Kennwort und einem sechsstelligen Prüfcode. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie einen Bestätigungscode erhalten können. Sie können den Code verwenden, der auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät angezeigt wird, eine SMS oder einen Telefonanruf erhalten oder einen Code von Ihrem vertrauenswürdigen Gerät generieren.
Wenn Sie iOS 11.3 oder höher auf Ihrem iPhone verwenden, müssen Sie möglicherweise keinen Verifizierungscode eingeben. In einigen Fällen kann Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer automatisch im Hintergrund auf Ihrem iPhone verifiziert werden. Das ist eine Sache weniger, die Sie tun müssen, und Ihr Konto ist immer noch mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.
Wenn Sie auf Ihren vertrauenswürdigen Geräten nicht automatisch einen Verifizierungscode erhalten können, können Sie einen über die Einstellungen abrufen, auch wenn Ihr Gerät offline ist.
Wenn Sie sich nicht anmelden, Ihr Kennwort nicht zurücksetzen oder keine Verifizierungscodes erhalten können, können Sie eine Kontowiederherstellung anfordern, um wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten. Die Kontowiederherstellung kann einige Tage oder länger dauern, je nachdem, welche spezifischen Kontoinformationen Sie zur Überprüfung Ihrer Identität angeben können.
Veröffentlichungsdatum: März 31, 2022
Jedes Mal, wenn Sie sich mit Ihrer Apple ID auf einem neuen Gerät oder in einem neuen Browser anmelden, bestätigen Sie Ihre Identität mit Ihrem Kennwort und einem sechsstelligen Prüfcode. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie einen Bestätigungscode erhalten können. Sie können den Code verwenden, der auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät angezeigt wird, eine SMS oder einen Telefonanruf erhalten oder einen Code von Ihrem vertrauenswürdigen Gerät generieren.
Wenn Sie iOS 11.3 oder höher auf Ihrem iPhone verwenden, müssen Sie möglicherweise keinen Verifizierungscode eingeben. In einigen Fällen kann Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer automatisch im Hintergrund auf Ihrem iPhone verifiziert werden. Das ist eine Sache weniger, die Sie tun müssen, und Ihr Konto ist immer noch mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.
Verwenden Sie den auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät angezeigten Code
Wenn Sie ein vertrauenswürdiges Gerät mit iOS 9 und höher, OS X El Capitan und höher, iPadOS 13 und höher oder watchOS 6 und höher besitzen, wird der Verifizierungscode automatisch auf Ihren vertrauenswürdigen Geräten angezeigt.- Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID und Ihrem Passwort auf einem neuen Gerät oder Browser an.
- Suchen Sie nach einer Anmeldebenachrichtigung auf einem Ihrer vertrauenswürdigen Geräte.
- Tippen Sie auf Zulassen, um Ihren Verifizierungscode zu erhalten.
- Geben Sie den Bestätigungscode auf Ihrem anderen Gerät ein, um die Anmeldung abzuschließen.
Eine SMS oder einen Anruf erhalten
Wenn Sie kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, können Sie sich einen Verifizierungscode als Textnachricht oder Anruf an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden lassen.- Klicken Sie auf dem Anmeldebildschirm auf Didn't get a verification code.
- Wählen Sie, dass der Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet werden soll.
- Sie erhalten eine Textnachricht oder einen Anruf von Apple mit Ihrem Bestätigungscode. Diese Textnachricht enthält möglicherweise eine zusätzliche Zeile zur Überprüfung der Domäne. Diese Zeile enthält das @-Symbol, den Namen der Website und Ihren Code (zum Beispiel: @icloud.com #123456 %apple.com).
- Geben Sie den Code auf Ihrem anderen Gerät ein, um die Anmeldung abzuschließen.
Erhalten Sie einen Code von den Einstellungen auf Ihrem vertrauenswürdigen Gerät
Wenn Sie auf Ihren vertrauenswürdigen Geräten nicht automatisch einen Verifizierungscode erhalten können, können Sie einen über die Einstellungen abrufen, auch wenn Ihr Gerät offline ist.
Von Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch
Wenn Ihr Gerät online ist:- Gehen Sie zu Einstellungen > [Ihr Name].
- Tippen Sie auf Passwort & Sicherheit > Bestätigungscode abrufen.
- Gehen Sie zu Einstellungen > [Ihr Name].
- Tippen Sie auf Kennwort und Sicherheit.
- Es wird die Meldung "Kontodaten nicht verfügbar" angezeigt. Tippen Sie auf Verifizierungscode abrufen.
Von Ihrem Mac aus
- Gehen Sie zu Apple Menü > Systemeinstellungen und klicken Sie auf Apple ID.
- Klicken Sie auf Kennwort und Sicherheit > Bestätigungscode abrufen.
Wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können
Wenn Sie sich nicht anmelden, Ihr Kennwort nicht zurücksetzen oder keine Verifizierungscodes erhalten können, können Sie eine Kontowiederherstellung anfordern, um wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten. Die Kontowiederherstellung kann einige Tage oder länger dauern, je nachdem, welche spezifischen Kontoinformationen Sie zur Überprüfung Ihrer Identität angeben können.
Veröffentlichungsdatum: März 31, 2022