- Erkennen von legitimen E-Mails aus dem App...
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine E-Mail über einen Kauf im App Store, iTunes Store, iBooks Store oder Apple Music legitim ist, können diese Tipps helfen.
Betrüger versuchen oft, Sie zur Weitergabe persönlicher oder finanzieller Daten zu verleiten, indem sie Ihnen Nachrichten oder Links zu Websites schicken, die aussehen, als seien sie von Apple, aber in Wirklichkeit darauf abzielen, Ihre Kontodaten zu stehlen. In einigen Phishing-E-Mails werden Sie aufgefordert, auf einen Link zu klicken, um Ihre Kontodaten zu aktualisieren. Andere sehen aus wie eine Quittung für einen Kauf im App Store, iTunes Store, iBooks Store oder für Apple Music, von dem Sie sicher sind, dass Sie ihn nicht getätigt haben.
Geben Sie niemals Ihre Kontoinformationen auf Websites ein, die von diesen Nachrichten aus verlinkt sind, und laden oder öffnen Sie keine Anhänge, die in diesen Nachrichten enthalten sind.
Wenn Sie eine E-Mail über einen App Store- oder iTunes Store-Einkauf erhalten und nicht sicher sind, ob sie echt ist, können Sie auf einige Dinge achten, die Ihnen zeigen, dass die Nachricht von Apple stammt.
Echte Kaufbelege - von Käufen im App Store, iTunes Store, iBooks Store oder Apple Music - enthalten Ihre aktuelle Rechnungsadresse, die Betrügern wahrscheinlich nicht bekannt ist. Sie können auch Ihre App Store-, iTunes Store-, iBooks Store- oder Apple Music-Kaufhistorie überprüfen.
In E-Mails über Ihre Einkäufe im App Store, iTunes Store, iBooks Store oder Apple Music werden Sie niemals aufgefordert, diese Informationen per E-Mail anzugeben:
Erfahren Sie mehr über Phishing und andere Betrugsversuche.
Wenn Sie eine E-Mail erhalten, in der Sie aufgefordert werden, Ihre Konto- oder Zahlungsinformationen zu aktualisieren, tun Sie dies nur in den Einstellungen direkt auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch, in iTunes oder dem App Store auf Ihrem Mac oder in iTunes auf einem PC.
Wenn Sie Ihr Kennwort für die Apple ID, die Sie für Einkäufe verwenden, aktualisieren möchten, tun Sie dies nur in den Einstellungen auf Ihrem Gerät oder unter appleid.apple.com.
Erfahren Sie mehr über Sicherheit und Ihre Apple ID.
Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben, leiten Sie sie bitte an [email protected] weiter. Wenn Sie mit einem Mac arbeiten, markieren Sie die E-Mail und wählen Sie im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten".
Wenn Sie glauben, dass Sie persönliche Daten wie ein Passwort oder Kreditkarteninformationen auf einer betrügerischen Website eingegeben haben, ändern Sie sofort Ihr Apple ID Passwort.
Veröffentlicht am: Februar 23, 2018
Betrüger versuchen oft, Sie zur Weitergabe persönlicher oder finanzieller Daten zu verleiten, indem sie Ihnen Nachrichten oder Links zu Websites schicken, die aussehen, als seien sie von Apple, aber in Wirklichkeit darauf abzielen, Ihre Kontodaten zu stehlen. In einigen Phishing-E-Mails werden Sie aufgefordert, auf einen Link zu klicken, um Ihre Kontodaten zu aktualisieren. Andere sehen aus wie eine Quittung für einen Kauf im App Store, iTunes Store, iBooks Store oder für Apple Music, von dem Sie sicher sind, dass Sie ihn nicht getätigt haben.
Geben Sie niemals Ihre Kontoinformationen auf Websites ein, die von diesen Nachrichten aus verlinkt sind, und laden oder öffnen Sie keine Anhänge, die in diesen Nachrichten enthalten sind.
Ist diese E-Mail legitim?
Wenn Sie eine E-Mail über einen App Store- oder iTunes Store-Einkauf erhalten und nicht sicher sind, ob sie echt ist, können Sie auf einige Dinge achten, die Ihnen zeigen, dass die Nachricht von Apple stammt.
Echte Kaufbelege - von Käufen im App Store, iTunes Store, iBooks Store oder Apple Music - enthalten Ihre aktuelle Rechnungsadresse, die Betrügern wahrscheinlich nicht bekannt ist. Sie können auch Ihre App Store-, iTunes Store-, iBooks Store- oder Apple Music-Kaufhistorie überprüfen.
In E-Mails über Ihre Einkäufe im App Store, iTunes Store, iBooks Store oder Apple Music werden Sie niemals aufgefordert, diese Informationen per E-Mail anzugeben:
- Sozialversicherungsnummer
- Mädchenname der Mutter
- Vollständige Kreditkartennummer
- CCV-Code der Kreditkarte
Erfahren Sie mehr über Phishing und andere Betrugsversuche.
Aktualisieren Sie Ihre Kontodaten sicher
Wenn Sie eine E-Mail erhalten, in der Sie aufgefordert werden, Ihre Konto- oder Zahlungsinformationen zu aktualisieren, tun Sie dies nur in den Einstellungen direkt auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch, in iTunes oder dem App Store auf Ihrem Mac oder in iTunes auf einem PC.
Wenn Sie Ihr Kennwort für die Apple ID, die Sie für Einkäufe verwenden, aktualisieren möchten, tun Sie dies nur in den Einstellungen auf Ihrem Gerät oder unter appleid.apple.com.
Erfahren Sie mehr über Sicherheit und Ihre Apple ID.
Wenn Sie eine wahrscheinliche Phishing-Nachricht erhalten oder darauf reagiert haben:
Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten haben, leiten Sie sie bitte an [email protected] weiter. Wenn Sie mit einem Mac arbeiten, markieren Sie die E-Mail und wählen Sie im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten".
Wenn Sie glauben, dass Sie persönliche Daten wie ein Passwort oder Kreditkarteninformationen auf einer betrügerischen Website eingegeben haben, ändern Sie sofort Ihr Apple ID Passwort.
Veröffentlicht am: Februar 23, 2018