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- Face ID auf iPhone 14 funktioniert nur...
- #1
Hallo zusammen.
Ich habe vor einer Woche mein neues iPhone 14 bekommen.
Die Face ID funktioniert nur in 9 von 10 Fällen. Ich muss also ständig den Code neu eingeben, was (wie alle wissen) sehr nervig sein kann. Ich versteh es halt auch nicht.
Ich habe das Handy neu gestartet, die Face ID mehrfach deaktiviert und neu eingerichtet. Alternatives Erscheinigungsbild aufgenommen. Mit Maske/ohne Maske. Mit Brille/ohne Brille.
Die Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID habe ich deaktiviert, funktioniert weiterhin unzuverlässig.
Schon beim einrichten habe ich immer mal wieder Probleme, dass die Fehlermeldung kommt, dass ich mit dem hinterlegten Gesicht das alternative Erscheinigungsbild konfigurieren soll. Haha. Ja.. bin immer ich.
Haare offen/Haare zusammengebunden.
Es macht alles keinen Unterschied und von meinem 12er kenne ich diese Probleme so gar nicht.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Chat mit dem Support (Fall Nr. existiert also schon), aber auch dort kamen wir zu keiner Lösung.
Kann es ein Defekt ab Beginn sein? Sollte ich das Handy zurückschicken?
Danke für Eure Tipps und Hilfe.
Beste Grüße, Steffi
Ich habe vor einer Woche mein neues iPhone 14 bekommen.
Die Face ID funktioniert nur in 9 von 10 Fällen. Ich muss also ständig den Code neu eingeben, was (wie alle wissen) sehr nervig sein kann. Ich versteh es halt auch nicht.
Ich habe das Handy neu gestartet, die Face ID mehrfach deaktiviert und neu eingerichtet. Alternatives Erscheinigungsbild aufgenommen. Mit Maske/ohne Maske. Mit Brille/ohne Brille.
Die Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID habe ich deaktiviert, funktioniert weiterhin unzuverlässig.
Schon beim einrichten habe ich immer mal wieder Probleme, dass die Fehlermeldung kommt, dass ich mit dem hinterlegten Gesicht das alternative Erscheinigungsbild konfigurieren soll. Haha. Ja.. bin immer ich.
Haare offen/Haare zusammengebunden.
Es macht alles keinen Unterschied und von meinem 12er kenne ich diese Probleme so gar nicht.
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Chat mit dem Support (Fall Nr. existiert also schon), aber auch dort kamen wir zu keiner Lösung.
Kann es ein Defekt ab Beginn sein? Sollte ich das Handy zurückschicken?
Danke für Eure Tipps und Hilfe.
Beste Grüße, Steffi