Anleitung Fehler bei der Aktualisierung und Wiederherstellung von iOS

Diskutiere, Fehler bei der Aktualisierung und Wiederherstellung von iOS in iPhone Anleitungen forum; Erfahren Sie, wie Sie iOS-Update- und Wiederherstellungsfehler beheben können. Versuchen Sie...
  • Fehler bei der Aktualisierung und...
Erfahren Sie, wie Sie iOS-Update- und Wiederherstellungsfehler beheben können.

i-der-aktualisierung-und-wiederherstellung-von-ios.png


Versuchen Sie zuerst diese Schritte


  1. Stellen Sie bei einem Mac mit macOS Catalina 10.15 oder höher sicher, dass Ihr Mac auf dem neuesten Stand ist. Wenn Sie einen Mac mit macOS Mojave 10.14 oder früher oder einen PC haben, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes haben.
  2. Wenn Ihr Gerät nicht wiederhergestellt werden konnte und die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten [Fehlernummer]" angezeigt wird, führen Sie diese Schritte aus.

Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, versuchen Sie die folgenden Schritte.

Wählen Sie Ihre Fehlernummer oder Meldung


Wählen Sie Ihren Fehler aus, um zu erfahren, was zu tun ist:

  • 1, 2, 3, 4, 6, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 17
  • 20, 21, 23, 26, 27, 28, 29, 34, 35, 36, 37,
    40, 53, 56
  • 1002, 1004, 1011, 1012, 1014, 1015
  • 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1611, 1638,
    1643-1650, 1667, 1669, 1671
  • 2001, 2002, 2005, 2006, 2009
  • 3002, 3004, 3013, 3014, 3015, 3194, 3200
  • 4005, 4013, 4014, 4037





Aktualisieren Sie die Software auf Ihrem Mac oder PC


Wenn Sie den Fehler 10 sehen, hat Ihr iOS-Gerät möglicherweise eine neuere Version von iOS, als von Ihrem Computer unterstützt wird. Sie müssen die Software auf Ihrem Mac oder iTunes auf Windows aktualisieren, bevor Sie Ihr iOS-Gerät aktualisieren oder wiederherstellen können.

macOS 10.11 und höher:

  1. Trennen Sie Ihr iOS-Gerät vom Computer und schließen Sie es dann erneut an. Möglicherweise müssen Sie Ihr iOS-Gerät entsperren, bevor es von Ihrem Mac erkannt wird.
  2. Wenn Sie eine Meldung sehen, die besagt, dass eine Softwareaktualisierung erforderlich ist, um eine Verbindung mit Ihrem iOS-Gerät herzustellen, klicken Sie auf Installieren, um die Software herunterzuladen und zu installieren, damit Ihr Mac Ihr iOS-Gerät aktualisieren oder wiederherstellen kann.

Windows: Aktualisieren Sie auf die neueste Version von iTunes.

Wenn Sie weiterhin den Fehler 10 sehen oder kein Dialogfeld angezeigt wird, in dem Sie aufgefordert werden, die Software auf Ihrem Mac zu aktualisieren, wenden Sie sich an den Apple Support.




Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit den Apple-Servern kommunizieren kann


Wenn der Fehler 1671 angezeigt wird, lädt Ihr Computer gerade die erforderliche Software herunter. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und versuchen Sie es dann erneut.

Wenn einer der folgenden Fehler angezeigt wird, kann Ihr Computer möglicherweise keine Verbindung zu Apple-Servern oder zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen:

  • 17, 1638, 3014, 3194, 3000, 3002, 3004, 3013, 3014, 3015, 3194, 3200
  • "Es gab ein Problem beim Herunterladen der Software.
  • "Das Gerät ist für das angeforderte Build nicht geeignet."

Das sollten Sie überprüfen:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit den Apple-Servern für Software-Updates kommunizieren kann.
  2. Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern.

Wenn die Fehlermeldung 4037 angezeigt wird, kann Ihr Computer Ihr Gerät nicht aktualisieren, weil es mit einem Passcode gesperrt ist und die Sperre für die Aktualisierung oder Wiederherstellung nicht aufgehoben wurde. Entsperren Sie Ihr Gerät und versuchen Sie es erneut. Erfahren Sie, was zu tun ist , wenn Sie Ihren Passcode vergessen haben.

Wenn immer noch ein Fehler angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.




Warnung "Mobilfunk-Aktualisierung fehlgeschlagen" oder "Apple Pay nicht verfügbar


Wenn Sie nach einer Aktualisierung die Meldung "Cellular Update Failed" oder "Apple Pay requires an Update on this iPhone" sehen, erfahren Sie, was zu tun ist.




Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware






Überprüfen Sie Ihre USB-Verbindungen


Wenn Sie den Fehler 4005, 4013 oder 4014 sehen, gehen Sie wie folgt vor.

Wenn einer der folgenden Fehler angezeigt wird, überprüfen Sie die USB-Verbindung, das USB-Kabel, den USB-Anschluss oder den Computer:

  • 13, 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1611, 1643-1650
  • 2000, 2001, 2002, 2005, 2006, 2009
  • Eine Fehlermeldung, die "ungültige Antwort" enthält

Überprüfen Sie Folgendes. Versuchen Sie es nach jedem Schritt erneut:

  1. Verwenden Sie das USB-Kabel, das mit Ihrem Gerät geliefert wurde. Wenn Sie es nicht haben, versuchen Sie es mit einem anderen Apple USB-Kabel.
  2. Wechseln Sie zu einem anderen USB-Anschluss an Ihrem Computer. Schließen Sie nicht Ihre Tastatur an.
  3. Wechseln Sie zu einem USB-Anschluss an einem anderen Computer.
  4. Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, prüfen Sie, ob andere USB-Probleme vorliegen, überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern und dann Ihre Hardware.

Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.




Überprüfen Sie Ihre Hardware


Wenn der Fehler 53 angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Wenn Sie einen der folgenden Fehler sehen, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor:

  • 1, 3, 11, 12, 13, 16
  • 20, 21, 23, 26, 27, 28, 29, 34, 35, 36, 37, 40, 56
  • 1002, 1004, 1011, 1012, 1014, 1667, 1669

Hier ist zu prüfen. Versuchen Sie es nach jedem Schritt erneut:

  1. Wenn iTunes bereits geöffnet ist, beenden Sie es und öffnen Sie es erneut.
  2. Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern.
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihr USB-Kabel, Ihr Computer und Ihr Netzwerk zuverlässig sind. Versuchen Sie dann noch zweimal, Ihr Gerät wiederherzustellen.
  4. Suchen Sie nach veralteter oder geänderter Software.

Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.




Suchen Sie nach veralteter oder geänderter Software


Wenn Sie den Fehler 1015 oder die Meldung "Die erforderliche Ressource kann nicht gefunden werden" sehen, hat Ihr Gerät möglicherweise unautorisierte Softwareänderungen (Jailbreaking). Oder Sie versuchen, eine frühere Version von iOS zu installieren (Downgrading).

Verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus auf Ihrem iPhone oder den Wiederherstellungsmodus auf Ihrem iPad, um Ihr Gerät auf die neueste Softwareversion zurückzusetzen.

Wenn Sie immer noch einen Fehler sehen, wenden Sie sich an den Apple Support.

Veröffentlicht am: Oktober 04, 2022

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Thema: Fehler bei der Aktualisierung und Wiederherstellung von iOS

Similar threads: Fehler bei der Aktualisierung und Wiederherstellung von iOS

Eine Aktualisierung auf iPhone 12 Pro wird mit dem Fehler 4013 abgebrochen: Mein iPhone 12pro hatte einen sehr hohen Akkuverbrauch (Face ID ist defekt - schon länger nur zur Info) Ich habe es heruntergefahren um es neu zu...
Fehler 4013 tritt auf bei Aktualisierung nach Bootloop: iPhone 12 128 GB # nach leer werden vom iPhone heute bei der Arbeit. zuhause Akku geladen, kein automatisches Hochfahren. Bootloop kommt...
Eine Aktualisierung nicht möglich : Fehler 4000: Aktualisierung nicht möglich :Fehler 4000; was muss getan werden? 253855943
Eine Aktualisierung ist möglich. Angeblich gibt es ein Fehler: 253690221
AirDrop von iPad zu iPad schlägt immer fehl: Wenn ich von meinem Ipad zu meinem Mann seinem Ipad mit Airdrop Fotos senden will schlägt dies immer fehl. Bei ihm kommt die Meldung...
Folgen von Staffelpass Fire Country Staffel 2 fehlen: Ich habe einen Staffelpass Fire Country Staffel 2 gekauft. Es fehlen folge 2 und 5 . Wenn ich die folgen sehen will soll ich diese kaufen??? wie...
Zurück
Oben