- Fehler bei der Aktualisierung und...
Erfahren Sie, wie Sie iOS-Update- und Wiederherstellungsfehler beheben können.
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, versuchen Sie die folgenden Schritte.
Wählen Sie Ihren Fehler aus, um zu erfahren, was zu tun ist:
Wenn Sie den Fehler 10 sehen, hat Ihr iOS-Gerät möglicherweise eine neuere Version von iOS, als von Ihrem Computer unterstützt wird. Sie müssen die Software auf Ihrem Mac oder iTunes auf Windows aktualisieren, bevor Sie Ihr iOS-Gerät aktualisieren oder wiederherstellen können.
macOS 10.11 und höher:
Windows: Aktualisieren Sie auf die neueste Version von iTunes.
Wenn Sie weiterhin den Fehler 10 sehen oder kein Dialogfeld angezeigt wird, in dem Sie aufgefordert werden, die Software auf Ihrem Mac zu aktualisieren, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn der Fehler 1671 angezeigt wird, lädt Ihr Computer gerade die erforderliche Software herunter. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und versuchen Sie es dann erneut.
Wenn einer der folgenden Fehler angezeigt wird, kann Ihr Computer möglicherweise keine Verbindung zu Apple-Servern oder zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen:
Das sollten Sie überprüfen:
Wenn die Fehlermeldung 4037 angezeigt wird, kann Ihr Computer Ihr Gerät nicht aktualisieren, weil es mit einem Passcode gesperrt ist und die Sperre für die Aktualisierung oder Wiederherstellung nicht aufgehoben wurde. Entsperren Sie Ihr Gerät und versuchen Sie es erneut. Erfahren Sie, was zu tun ist , wenn Sie Ihren Passcode vergessen haben.
Wenn immer noch ein Fehler angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn Sie nach einer Aktualisierung die Meldung "Cellular Update Failed" oder "Apple Pay requires an Update on this iPhone" sehen, erfahren Sie, was zu tun ist.
Wenn Sie den Fehler 4005, 4013 oder 4014 sehen, gehen Sie wie folgt vor.
Wenn einer der folgenden Fehler angezeigt wird, überprüfen Sie die USB-Verbindung, das USB-Kabel, den USB-Anschluss oder den Computer:
Überprüfen Sie Folgendes. Versuchen Sie es nach jedem Schritt erneut:
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn der Fehler 53 angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus.
Wenn Sie einen der folgenden Fehler sehen, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor:
Hier ist zu prüfen. Versuchen Sie es nach jedem Schritt erneut:
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn Sie den Fehler 1015 oder die Meldung "Die erforderliche Ressource kann nicht gefunden werden" sehen, hat Ihr Gerät möglicherweise unautorisierte Softwareänderungen (Jailbreaking). Oder Sie versuchen, eine frühere Version von iOS zu installieren (Downgrading).
Verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus auf Ihrem iPhone oder den Wiederherstellungsmodus auf Ihrem iPad, um Ihr Gerät auf die neueste Softwareversion zurückzusetzen.
Wenn Sie immer noch einen Fehler sehen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Veröffentlicht am: Oktober 04, 2022
Versuchen Sie zuerst diese Schritte
- Stellen Sie bei einem Mac mit macOS Catalina 10.15 oder höher sicher, dass Ihr Mac auf dem neuesten Stand ist. Wenn Sie einen Mac mit macOS Mojave 10.14 oder früher oder einen PC haben, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes haben.
- Wenn Ihr Gerät nicht wiederhergestellt werden konnte und die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten [Fehlernummer]" angezeigt wird, führen Sie diese Schritte aus.
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, versuchen Sie die folgenden Schritte.
Wählen Sie Ihre Fehlernummer oder Meldung
Wählen Sie Ihren Fehler aus, um zu erfahren, was zu tun ist:
- 1, 2, 3, 4, 6, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 17
- 20, 21, 23, 26, 27, 28, 29, 34, 35, 36, 37,
40, 53, 56 - 1002, 1004, 1011, 1012, 1014, 1015
- 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1611, 1638,
1643-1650, 1667, 1669, 1671 - 2001, 2002, 2005, 2006, 2009
- 3002, 3004, 3013, 3014, 3015, 3194, 3200
- 4005, 4013, 4014, 4037
- "Mobilfunk-Update fehlgeschlagen".
- "Apple Pay ist auf diesem iPhone nicht verfügbar."
- "Es gab ein Problem beim Laden der Software."
- "Das Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet.
- "Ungültige Antwort."
- "Die erforderliche Ressource kann nicht gefunden werden."
Aktualisieren Sie die Software auf Ihrem Mac oder PC
Wenn Sie den Fehler 10 sehen, hat Ihr iOS-Gerät möglicherweise eine neuere Version von iOS, als von Ihrem Computer unterstützt wird. Sie müssen die Software auf Ihrem Mac oder iTunes auf Windows aktualisieren, bevor Sie Ihr iOS-Gerät aktualisieren oder wiederherstellen können.
macOS 10.11 und höher:
- Trennen Sie Ihr iOS-Gerät vom Computer und schließen Sie es dann erneut an. Möglicherweise müssen Sie Ihr iOS-Gerät entsperren, bevor es von Ihrem Mac erkannt wird.
- Wenn Sie eine Meldung sehen, die besagt, dass eine Softwareaktualisierung erforderlich ist, um eine Verbindung mit Ihrem iOS-Gerät herzustellen, klicken Sie auf Installieren, um die Software herunterzuladen und zu installieren, damit Ihr Mac Ihr iOS-Gerät aktualisieren oder wiederherstellen kann.
Windows: Aktualisieren Sie auf die neueste Version von iTunes.
Wenn Sie weiterhin den Fehler 10 sehen oder kein Dialogfeld angezeigt wird, in dem Sie aufgefordert werden, die Software auf Ihrem Mac zu aktualisieren, wenden Sie sich an den Apple Support.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit den Apple-Servern kommunizieren kann
Wenn der Fehler 1671 angezeigt wird, lädt Ihr Computer gerade die erforderliche Software herunter. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und versuchen Sie es dann erneut.
Wenn einer der folgenden Fehler angezeigt wird, kann Ihr Computer möglicherweise keine Verbindung zu Apple-Servern oder zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch herstellen:
- 17, 1638, 3014, 3194, 3000, 3002, 3004, 3013, 3014, 3015, 3194, 3200
- "Es gab ein Problem beim Herunterladen der Software.
- "Das Gerät ist für das angeforderte Build nicht geeignet."
Das sollten Sie überprüfen:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit den Apple-Servern für Software-Updates kommunizieren kann.
- Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern.
Wenn die Fehlermeldung 4037 angezeigt wird, kann Ihr Computer Ihr Gerät nicht aktualisieren, weil es mit einem Passcode gesperrt ist und die Sperre für die Aktualisierung oder Wiederherstellung nicht aufgehoben wurde. Entsperren Sie Ihr Gerät und versuchen Sie es erneut. Erfahren Sie, was zu tun ist , wenn Sie Ihren Passcode vergessen haben.
Wenn immer noch ein Fehler angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
Warnung "Mobilfunk-Aktualisierung fehlgeschlagen" oder "Apple Pay nicht verfügbar
Wenn Sie nach einer Aktualisierung die Meldung "Cellular Update Failed" oder "Apple Pay requires an Update on this iPhone" sehen, erfahren Sie, was zu tun ist.
Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware
- Wenn Sie den Fehler 9 sehen, führen Sie diese Schritte aus.
- Wenn Sie die Fehler 2, 4, 6 oder 1611 sehen, überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern. Überprüfen Sie dann Ihre USB-Verbindung.
- Wenn Sie immer noch einen Fehler sehen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Überprüfen Sie Ihre USB-Verbindungen
Wenn Sie den Fehler 4005, 4013 oder 4014 sehen, gehen Sie wie folgt vor.
Wenn einer der folgenden Fehler angezeigt wird, überprüfen Sie die USB-Verbindung, das USB-Kabel, den USB-Anschluss oder den Computer:
- 13, 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1611, 1643-1650
- 2000, 2001, 2002, 2005, 2006, 2009
- Eine Fehlermeldung, die "ungültige Antwort" enthält
Überprüfen Sie Folgendes. Versuchen Sie es nach jedem Schritt erneut:
- Verwenden Sie das USB-Kabel, das mit Ihrem Gerät geliefert wurde. Wenn Sie es nicht haben, versuchen Sie es mit einem anderen Apple USB-Kabel.
- Wechseln Sie zu einem anderen USB-Anschluss an Ihrem Computer. Schließen Sie nicht Ihre Tastatur an.
- Wechseln Sie zu einem USB-Anschluss an einem anderen Computer.
- Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, prüfen Sie, ob andere USB-Probleme vorliegen, überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern und dann Ihre Hardware.
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
Überprüfen Sie Ihre Hardware
Wenn der Fehler 53 angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus.
Wenn Sie einen der folgenden Fehler sehen, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor:
- 1, 3, 11, 12, 13, 16
- 20, 21, 23, 26, 27, 28, 29, 34, 35, 36, 37, 40, 56
- 1002, 1004, 1011, 1012, 1014, 1667, 1669
Hier ist zu prüfen. Versuchen Sie es nach jedem Schritt erneut:
- Wenn iTunes bereits geöffnet ist, beenden Sie es und öffnen Sie es erneut.
- Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr USB-Kabel, Ihr Computer und Ihr Netzwerk zuverlässig sind. Versuchen Sie dann noch zweimal, Ihr Gerät wiederherzustellen.
- Suchen Sie nach veralteter oder geänderter Software.
Wenn der Fehler weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.
Suchen Sie nach veralteter oder geänderter Software
Wenn Sie den Fehler 1015 oder die Meldung "Die erforderliche Ressource kann nicht gefunden werden" sehen, hat Ihr Gerät möglicherweise unautorisierte Softwareänderungen (Jailbreaking). Oder Sie versuchen, eine frühere Version von iOS zu installieren (Downgrading).
Verwenden Sie den Wiederherstellungsmodus auf Ihrem iPhone oder den Wiederherstellungsmodus auf Ihrem iPad, um Ihr Gerät auf die neueste Softwareversion zurückzusetzen.
Wenn Sie immer noch einen Fehler sehen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Veröffentlicht am: Oktober 04, 2022