Fragen zum Ablauf der Reparatur mit AppleCare im Apple Store

Diskutiere, Fragen zum Ablauf der Reparatur mit AppleCare im Apple Store in iPhone Zubehör forum; Seit letzter Woche bekomme ich permanent falsche Flüssigkeitswarnungen Ich hatte bereits Kontakt...
R
r.
User
  • Fragen zum Ablauf der Reparatur mit AppleCare...
  • #1
Seit letzter Woche bekomme ich permanent falsche Flüssigkeitswarnungen Ich hatte bereits Kontakt mit dem Apple Support, die fanden das auch merkwürdig da mein Gerät in keiner Zeit mit Wasser im Berührung kam höchstens vielleicht Handschweiß aber dafür sind die Geräte ja ausgelegt und auch das ist nicht in der Nähe von der Lade Stelle das merkwürdige ist das nach einem Neustart, die Meldung plötzlich weg ist, als wäre die Feuchtigkeit innerhalb von einer halben Minute weg ich hab auf meinem Mac die Reparaturfunktion wo die Software neu installiert wird ausprobiert und jetzt versuche ich als letzte Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung zu stellen sollte das auch nicht funktionieren, werde ich meinen bereits gebuchten Termin im Apple Store wahrnehmen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Habe es noch nie gemacht, da alle meine Apple Geräte immer funktioniert haben ohne Probleme

Ich habe AppleCare abgeschlossen und wollte fragen, wenn da was gefunden wird, ob das Gerät dann tatsächlich mit dem Express Austausch einfach eins zu eins ausgetauscht wird? Außerdem würde ich gerne erfahren, welche Möglichkeiten man hat. Wenn doch ein Flüssigkeitsschaden festgestellt wird, der meine Auffassung nach aber nicht sein kann, da das Gerät noch nie auch nur Regentropfen oder feuchte Umgebung wie in der Dusche ausgesetzt war. Noch eine Frage hätte ich wenn das Gerät repariert wird besteht da die Möglichkeit dass man statt einer Abholung sich das Gerät nach Hause schicken lässt, da der Weg zum Apple Store sehr umständlich ist


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fragen zum Ablauf der Reparatur mit AppleCare...
  • #2
Das Wichtigste überhaupt: erstelle bitte ein Backup bevor du den Termin bei Apple hast. Dort wird das Gerät gecheckt und danach beraten dich die Techniker:innen - abhängig von den Ergebnissen des Checks - welche Möglichkeiten konkret bestehen. Du kannst dir das in Ruhe überlegen und dann entscheiden.
 
  • Fragen zum Ablauf der Reparatur mit AppleCare...
  • #3
Du meine Güte - benutze doch mal Punkt und Komma….

Nein, im Ernst: wir hatten hier ähnliche Berichte schon häufiger. Meist hatte sich das Problem wie bei dir erledigt, mit „AEG“.

Wenn dir das aber keine Ruhe lässt, folge dem Rat von Christine…
 
Thema: Fragen zum Ablauf der Reparatur mit AppleCare im Apple Store

Similar threads: Fragen zum Ablauf der Reparatur mit AppleCare im Apple Store

Frage zu HomeKit und Apple TV Bedienungshilfen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, zwei Bedienungshilfen-Einstellungen auf meinem Apple TV („Lichtempfindlichkeit“ und „Weißpunkt...
Fragen zu Audioausgabe Apple TV: Hallo zusammen, bzgl. der Audioausgabe des ATV habe ich glaube einige Denkfehler und möchte hier einige Fragen loswerden. Folgendes habe ich...
Frage zu Stummmodus in der Apple Watch: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Apple Welt und ganz neu in der Apple Watch Welt. Ich habe ein Iphone 14 mit iOS 18.1 und seit vier...
Frage zur Zeitumstellung heute Abend…: Ich weiß, dass es dafür etwas spät ist … aber darüber habe ich erst jetzt nachgedacht, als ich mir den Wecker gestellt habe, um aufzuwachen … Ich...
Frage zu Apple Finanzierung und Eigentumsverhältnissen: Hallo zusammen, ich plane, meiner Freundin das iPhone 16 Pro zu kaufen, da sie derzeit noch das iPhone 11 nutzt, das zunehmend instabil läuft. Da...
Frage zur unzulässigen Telefonabbuchung: Hallo! Laut meiner Telefonrechnung wurde ein Apple Dienst vom Typ RC3PP in Höhe von 32,99€ erworben. Ich habe keine Ahnung was das ist und kann...
Zurück
Oben