Gewährleistung für ein bei Apple Online gekauftes Drittprodukt

Diskutiere, Gewährleistung für ein bei Apple Online gekauftes Drittprodukt in Apple Watch Forum forum; Ich habe bei Apple eine Otterbox Powerbank für meine Apple Watch gekauft. Leider ist die...
M
M.
User
  • Gewährleistung für ein bei Apple Online...
  • #1
Ich habe bei Apple eine Otterbox Powerbank für meine Apple Watch gekauft.

Leider ist die Powerbank defekt, lädt nicht mehr und wird extrem heiß.

Ich habe mehrfach versucht, den Fall telefonisch zu klären und bin jetzt immer wieder vom "Verkauf" abgewiesen worden, da die einjährige Apple-Garantie abgelaufen sei. Leider ignoriert Apple völlig, dass es sich um einen Gewährleistungsfall innerhalb der gesetzlichen Frist von 2 Jahren handelt.

Auch der Versuch, den Fall über die Kontakt-Email zu platzieren scheitert, weil der Nr. 1 Kommunikations-Konzern angeblich keine Möglichkeit hat, den Fall intern an den zuständigen Kundenservice weiterzuleiten.

Telefonisch wird man abgewimmelt.

Welche Optionen habe ich noch?

Apple schreibt selbst, dass sie sich an den europäischen Verbraucherschutz halten:

Legal - Apple-Produkte und die deutschen Verbraucherschutzgesetze - Apple

Einzig, es interessiert keinen. Ich als Verbraucher habe keine Möglichkeit gefunden, wie Apple zur Verantwortung gezogen werden kann.

Kennt jemand noch eine Option, wie man hier weiterkommen kann?


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Gewährleistung für ein bei Apple Online...
  • #2
Martin_E schrieb:
... Deshalb suche ich nach alternativen Kontaktmöglichkeiten. ...

Guten Abend, Martin_E,

anbei findest Du die entsprechenden Kontaktinformationen:

Apple Distribution International Ltd.

Hollyhill Industrial Estate

Hollyhill, Cork

Republic of Ireland

E-Mail: L: [email protected]

Telefax: +353(0)214283917

Weitere Informationen findest Du auch unter:

> Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.
 
  • Ersteller
  • Gewährleistung für ein bei Apple Online...
  • #3
Ich habe das Produkt im August 2023 gekauft. Bis dato hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt lädt die Powerbank nicht mehr und wird nach Verbinden des Ladekabels extrem heiß.

D.h. es liegt ein Defekt vor, der innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (August 2025) aufgetreten ist, und dessen sich der Verkäufer annehmen muss. Dem Verkäufer stehen dafür verschiedene Optionen zur Verfügung.

Nur leider behauptet der Apple Verkauf, dass sie in keinerlei Verpflichtung sind, da Apple nur ein Jahr Garantie gebe.

Garantie ist etwas völlig anderes, und die gesetzliche Gewährleistung kann Apple gegenüber privaten Verbrauchern nicht einschränken.

Da es nur den Telefonkontakt gibt, dem es egal ist, kann ich mein Verbraucherrecht nicht geltend machen.

Deshalb suche ich nach alternativen Kontaktmöglichkeiten.
 
  • Gewährleistung für ein bei Apple Online...
  • #4
Die Kontaktdaten auf deiner Rechnung sind hier maßgebend. Bitte versuche dein Glück dort.

Gut zu wissen: jeder Kontakt löst bei Apple eine sorgfältige Dokumentation aus, deshalb sollte die Argumentation stimmig sein.
 
  • Gewährleistung für ein bei Apple Online...
  • #5
Was genau verstehst du unter Gewährleistung?

Gemeint ist hier ein Fehler, der von Anfang an vorhanden ist und du bist beweispflichtig.
 
Thema: Gewährleistung für ein bei Apple Online gekauftes Drittprodukt

Similar threads: Gewährleistung für ein bei Apple Online gekauftes Drittprodukt

Gewährleistung von Apple verweigert: Ein vom Apple Support gut dokumentierter Defekt eines iPhone 13 mini wurde mehrfach (inkl. Apple-Store) versucht zu reparieren - ohne Erfolg...
I2 Pro Max hat ca. 6 Monate nach der Reparatur den gleichen Fehler Apple lehnt Gewährleistung oder Kulanz: Servus hier, nach dem Motto wenn man es nicht Probiert kann man auch keine Erfahrugen sammeln habe ich mir als bis dahin bekennender Apple...
Apple verweigert Gewährleistung nach Reparatur-Problemen: Ich ließ im Okt '23 für 407 EURO den Touchscreen meines XS Max reparieren. Ende 23 ist das I-Phone erneut kaputt, es schaltet sich entweder nicht...
Gewährleistung für Apple Watch in Deutschland: Hallo, wir lange eine in Deutschland gekaufte Apple Watch Gewährleistung ? Mit freundlichen Grüßen [Betreff vom Moderator bearbeitet] 254505387
Kontaktadresse: Gewährleistung nach Reparatur: Hallo. ich hatte nicht so erfolgreiche Kontakte mit dem Apple Support der meine Nachrichten erstmal ignoriert hat und mich dann abgewimmelt hat...
Gewährleistung iPhone15 Pro Max: Ich bin 2 Monate in Bangkok im Urlaub und nach 2 Wochen geht die Kamera kaputt. Ich lasse es bei Apple reparieren und möchte die Reparaturkosten...
Zurück
Oben