GMX-App synchronisert nicht - was tun?

Diskutiere, GMX-App synchronisert nicht - was tun? in iPhone Tipps & Tricks forum; Wenn du die GMX-App aktualisiert hast, kann es sein, dass sie deine Nachrichten nicht mehr...
  • GMX-App synchronisert nicht - was tun?
Wenn du die GMX-App aktualisiert hast, kann es sein, dass sie deine Nachrichten nicht mehr synchronisiert. In dieser Anleitung erfährst du, wie du das Problem beheben kannst.

Grund 1: Die E-Mail-Integration ist in der Anwendung nicht aktiviert

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die GMX-App aktualisiert wurde, wodurch die E-Mail-Synchronisierung auf "nie" eingestellt wurde. Um dies zu überprüfen, führe die folgenden Schritte aus:
  1. Zugang zu GMX Mail.
  2. Wenn du mehrere Konten aktiviert hast, wähle das Konto aus, bei dem das Synchronisierungsproblem auftritt.
  3. Drücke die Taste, die du normalerweise drückst, um die Einstellungen oder das Optionsfenster zu öffnen. Auf Galaxy-Telefonen ist das die linke Taste.
  4. Wähle im Einstellungsmenü "Kontoeinstellungen".
  5. Wähle "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage".
  6. Die Option "Nie (nur manuell)" sollte hier nicht gewählt werden (siehe Abbildung). Wähle das gewünschte Intervall. Alternativ kannst du im vorherigen Fenster "E-Mail-Push" auswählen, um sofort benachrichtigt zu werden, wenn eine neue E-Mail eintrifft.

zweiter-grund-das-gmx-konto-wurde-inaktiviert.png
Zehn Minuten der Synchronisation

Zweiter Grund: Das GMX-Konto wurde inaktiviert

Ein Update der GMX-App kann oft dazu führen, dass das Konto auf einem Smartphone deaktiviert wird, was zu Synchronisationsproblemen führt. Um das Konto wieder zu aktivieren, befolge diese Schritte:
  1. Wähle auf dem Startbildschirm "Menü", um das App-Menü aufzurufen.
  2. Rufe die "Einstellungen" auf.
  3. Wähle oben die Option "Konten".
  4. Suche in der Liste nach "GMX". Wenn es nicht dabei ist, klicke unten auf "Konto hinzufügen".
  5. Wähle "GMX" aus den verfügbaren Optionen. Anschließend gibst du im folgenden Fenster deine GMX-Anmeldeinformationen ein.
  6. Dass dein GMX-Konto reaktiviert wurde, erkennst du an dem grünen Punkt neben "GMX" (siehe Abbildung).

gmx-app-synchronisert-nicht-was-tun-1.png

Es wurde ein aktiviertes GMX-Konto erstellt.

Einheitslösungen für Synchronisierungsprobleme:


Wenn keine der ersten Optionen für dich funktioniert hat, hast du noch einige andere Möglichkeiten.

  • Starte dein Telefon regelmäßig neu. Das verhindert, dass der Prozessor und der Arbeitsspeicher mit Daten überlastet werden.
  • Eine Neuinstallation der GMX App kann oft von Vorteil sein und dabei helfen, falsche Einstellungen zu beseitigen. Nachdem die Neuinstallation abgeschlossen ist, solltest du dein Gerät auch neu starten. Eine Anleitung zur Deinstallation der GMX-App findest du online.
  • Um dein GMX-Konto zu deaktivieren, befolge die im zweiten Absatz beschriebenen Schritte. Anstatt "Konto hinzufügen" zu wählen, wähle "GMX" und dann "Konto entfernen".

Dieser Praxistipp erklärt, was zu tun ist, wenn E-Mails aus dem Posteingang in der GMX-App auf einem Samsung Galaxy S4 mit Android 4.3 und GMX Mail Version 1.58.4 verschwinden.

Wie kann ich die GMX-App aktualisieren?


Um die GMX-App auf deinem iPhone zu aktualisieren, musst du zunächst sicherstellen, dass die Appstore-App auf dem neuesten Stand ist. Gehe hierfür auf deinem iPhone zunächst auf den Appstore und öffne das Menü "Updates". Dort solltest du die Option "GMX" sehen, sofern eine neue Version der App verfügbar ist. Klicke einfach auf "Update" und die App wird automatisch auf die neueste Version aktualisiert. Wenn keine neue Version der GMX-App verfügbar ist, wird dies auch in diesem Menü angezeigt. In diesem Fall bleibt dir nur abzuwarten, bis GMX eine aktualisierte Version der App veröffentlicht.

Warum bekomme ich keine Mails mehr bei GMX?


Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass Sie keine E-Mails mehr bei GMX auf Ihrem iPhone empfangen:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Einstellungen auf Ihrem iPhone korrekt sind. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle erforderlichen Informationen wie Servernamen, Benutzernamen und Passwort richtig eingetragen haben.
  2. Möglicherweise wurde Ihr GMX-Konto deaktiviert oder ausgesetzt. Überprüfen Sie Ihre Kontoaktivität, um sicherzustellen, dass es nicht gesperrt wurde, aufgrund von inaktiver Nutzung, Sicherheitsproblemen oder andere Gründe.
  3. Es könnte auch sein, dass das Postfach voll ist und keine neuen E-Mails mehr aufgenommen werden können. Versuchen Sie, einige ältere E-Mails zu löschen und überprüfen Sie, ob neue E-Mails ins Postfach eintreffen.
  4. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung einwandfrei funktioniert. Eventuell besteht auch ein Problem mit der Mobilfunkverbindung oder WiFi-Verbindung und somit empfängt Ihr iPhone keine E-Mails.
  5. Möglicherweise gibt es Aktualisierungen oder Wartungsarbeiten an den Servern von GMX, wodurch der Mail-Dienst temporär nicht erreichbar ist. Überprüfen Sie die Statusseite von GMX und versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmals, E-Mails zu empfangen.

Wenn keine der oben genannten Lösungen Ihr Problem löst, empfehlen wir Ihnen, sich an den Kundenservice von GMX zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Thema: GMX-App synchronisert nicht - was tun?

Similar threads: GMX-App synchronisert nicht - was tun?

Keine Benachrichtigung bei GMX Mail App: ich erhalte keine Benachrichtigung von gmx app auf mein iphone 13 habe die push Benachrichtigung aktiviert ... mir feht auch die Leiste zur...
Gmx App funktionert auf iPhone nicht: Nachdem ich mein Passwort in der Gmx App auf meinem ipad geändert habe, komme ich auf meine GMX App auf meinem Iphone nicht mehr dort rein, es...
GMX Postfächer in MacBook App importieren: mein PC MacBook Air 15", M2, 2023 mac OS 13.5 (22G74) 255355251
Ordner aus GMX-Mail werden in der Mail-App nicht angezeigt: Guten Morgen, mit der App Mails kann ich die Mails von Gmx abrufen. Was mir fehlt sind die ganzen Ordner die ich in Gmx erstellt habe. ich habe...
Emails per Mail App werden nicht mehr vom GMX-Account verschickt: Habe den alten gelöscht neuen eingerichtet. Dann ging es erst und einen Tag später nicht mehr. Was ist das??? Meldung immer, dass der Server nicht...
Das automatische Mail-Runterladen in die Mail-App vom GMX-Account ausschalten: Hallo, wie kann ich das automatische Rinterladen von emails in die Mail- App ausschalten? Senden sollte möglich bleiben. Senden sollte möglich...
Zurück
Oben