Habe ich noch Garantie auf meinem iPhone - so prüfen

Diskutiere, Habe ich noch Garantie auf meinem iPhone - so prüfen in iPhone Tipps & Tricks forum; Apple gewährt normalerweise Schweizer iPhone-Kunden eine zweijährige Werksgarantie, die...
  • Habe ich noch Garantie auf meinem iPhone - so...
Apple gewährt normalerweise Schweizer iPhone-Kunden eine zweijährige Werksgarantie, die Reparaturen und Servicearbeiten in Apple Stores ermöglicht. Wenn man jedoch nicht mehr weiß, wann man das Gerät gekauft hat, kann man das Kaufdatum auf dem Gerät selbst herausfinden. So erfahren Sie, ob Sie dem Murphyschen Gesetz, das besagt, dass Schäden immer dann auftreten, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist, ein Schnippchen schlagen können:

habe-ich-noch-garantie-auf-meinem-iphone.png


  1. Öffnen Sie die iPhone-Einstellungen (Zahnrad-Symbol)
  2. Tippen Sie auf "Allgemein", dann auf "Info".
  3. Wählen Sie nun den Punkt "Eingeschränkte Garantie" - dort finden Sie das Ablaufdatum.
(Bei älteren Geräten hilft möglicherweise dies)

Hat iPhone Garantie ohne Rechnung?


Ja, das iPhone hat in der Regel eine Garantie, unabhängig davon, ob eine Rechnung vorliegt oder nicht. Apple bietet eine einjährige eingeschränkte Garantie für alle neuen iPhones. Diese Garantie deckt Herstellungsfehler und Defekte ab, die während des normalen Gebrauchs auftreten. Um jedoch von der Garantie Gebrauch zu machen, kann der Kunde aufgefordert werden, einen Kaufnachweis vorzulegen, um das Kaufdatum und den Kaufort zu bestätigen. In den meisten Fällen akzeptiert Apple eine Rechnung als Nachweis, aber auch andere Dokumente wie Kontoauszüge oder Kreditkartenabrechnungen können in einigen Fällen akzeptiert werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Garantie von Apple regional unterschiedlich sein kann. Es ist daher ratsam, die spezifischen Garantiebedingungen für Ihr Land oder Ihre Region auf der Apple-Website zu überprüfen oder sich direkt an den Apple-Kundendienst zu wenden, um genaue Informationen zu erhalten. Darüber hinaus bietet Apple auch die Möglichkeit, zusätzlichen Schutz durch den Kauf von AppleCare+ abzuschließen, einer erweiterten Garantie- und Serviceoption, die den Garantiezeitraum für das iPhone verlängert und zusätzliche Leistungen wie Schadens- und Diebstahlschutz bietet. Diese Option erfordert jedoch einen separaten Kauf.

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Thema: Habe ich noch Garantie auf meinem iPhone - so prüfen
    Zurück
    Oben