Diese Seite enthält Informationen zur Sicherheit von Apple Produkten für Kunden, Entwickler, Strafverfolgungsbehörden und Journalisten.
Apple ist bestrebt, die Sicherheit und die Privatsphäre seiner Kunden zu schützen. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Datenschutzseiten, die Tipps und Informationen zum Schutz Ihrer Geräte und Daten enthalten. Sie können uns auch eine Frage zum Datenschutz stellen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine Sicherheits- oder Datenschutzschwachstelle in einem Apple Produkt entdeckt haben, erfahren Sie, wie Sie einen Bericht einreichen können.
Die folgenden Informationen können Ihnen bei Ihrem Sicherheitsproblem oder Ihrer Frage helfen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten, die so aussieht, als käme sie von Apple, können Sie sie an [email protected] weiterleiten. Erfahren Sie mehr über Phishing und andere Betrugsversuche.
Wenn Sie Ihr Gerät verlieren oder glauben, dass es gestohlen wurde, können Ihnen diese Artikel helfen, es zu finden und Ihre Daten zu schützen.
Wenn Sie überdenken möchten, was Sie mit anderen Personen teilen oder wenn Sie befürchten, dass jemand auf Informationen zugreift, die Sie nicht von Ihrem Apple Gerät freigegeben haben, können der Leitfaden und die Checklisten unten Ihnen dabei helfen, zu verstehen, welche Informationen Sie teilen, wie Sie Risiken erkennen und wie Sie Änderungen vornehmen können, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Erfahren Sie mehr über Sicherheitsdokumentation und Ressourcen für Entwickler.
Wenden Sie sich an den Apple Developer Support, um Unterstützung bei der Sperrung oder Ausstellung von Zertifikaten anzufordern.
Bitte beachten Sie diese Richtlinien für die Kontaktaufnahme mit Apple bei Anfragen von Strafverfolgungsbehörden:
Journalisten können sich an Apple Media Relations unter [email protected] wenden.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 18, 2020
Apple ist bestrebt, die Sicherheit und die Privatsphäre seiner Kunden zu schützen. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Datenschutzseiten, die Tipps und Informationen zum Schutz Ihrer Geräte und Daten enthalten. Sie können uns auch eine Frage zum Datenschutz stellen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine Sicherheits- oder Datenschutzschwachstelle in einem Apple Produkt entdeckt haben, erfahren Sie, wie Sie einen Bericht einreichen können.
Die folgenden Informationen können Ihnen bei Ihrem Sicherheitsproblem oder Ihrer Frage helfen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Passwörter und Einkäufe
- Wenn Sie glauben, dass Ihr Apple Account (Apple ID) kompromittiert wurde, ändern Sie sofort Ihr Kennwort.
- Wenn Sie Ihr Apple ID Kennwort vergessen haben, erfahren Sie, wie Sie es zurücksetzen können.
- Wenn Sie eine Frage zu einer Abbuchung haben, können Sie Ihre letzten Einkäufe im App Store oder iTunes Store überprüfen.
Phishing und andere Betrügereien
Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten, die so aussieht, als käme sie von Apple, können Sie sie an [email protected] weiterleiten. Erfahren Sie mehr über Phishing und andere Betrugsversuche.
Verlorene oder gestohlene Produkte
Wenn Sie Ihr Gerät verlieren oder glauben, dass es gestohlen wurde, können Ihnen diese Artikel helfen, es zu finden und Ihre Daten zu schützen.
- Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod touch verloren gegangen ist oder gestohlen wurde.
- Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Ihre Apple Watch verloren geht oder gestohlen wird.
- Erfahre, was zu tun ist, wenn dein Mac verloren geht oder gestohlen wird.
Persönliche Sicherheit
Wenn Sie überdenken möchten, was Sie mit anderen Personen teilen oder wenn Sie befürchten, dass jemand auf Informationen zugreift, die Sie nicht von Ihrem Apple Gerät freigegeben haben, können der Leitfaden und die Checklisten unten Ihnen dabei helfen, zu verstehen, welche Informationen Sie teilen, wie Sie Risiken erkennen und wie Sie Änderungen vornehmen können, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
- Laden und lesen Sie Geräte- und Datenzugriff, wenn die persönliche Sicherheit gefährdet ist.
- https://support.apple.com/kb/HT212022Erfahren Sie, was zu tun ist , wenn Sie sehen möchten, ob andere Personen Zugriff auf Ihr Gerät oder Ihre Konten haben.
- Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie die gemeinsame Nutzung mit jemandem beenden möchten, mit dem Sie zuvor gemeinsam genutzt haben.
- Erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Sie sicherstellen möchten, dass niemand sonst Ihren Standort sehen kann.
Ressourcen für Entwickler
Erfahren Sie mehr über Sicherheitsdokumentation und Ressourcen für Entwickler.
Wenden Sie sich an den Apple Developer Support, um Unterstützung bei der Sperrung oder Ausstellung von Zertifikaten anzufordern.
Strafverfolgung
Bitte beachten Sie diese Richtlinien für die Kontaktaufnahme mit Apple bei Anfragen von Strafverfolgungsbehörden:
Journalisten
Journalisten können sich an Apple Media Relations unter [email protected] wenden.
Informationen über Produkte, die nicht von Apple hergestellt werden, oder unabhängige Websites, die nicht von Apple kontrolliert oder getestet werden, werden ohne Empfehlung oder Befürwortung bereitgestellt. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, die Leistung oder die Verwendung von Websites oder Produkten Dritter. Apple gibt keine Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit oder Zuverlässigkeit von Websites Dritter ab. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den jeweiligen Anbieter.
Veröffentlichungsdatum: Dezember 18, 2020