- HomePod oder HomePod mini einrichten
Erfahren Sie, wie Sie Ihr iPhone oder iPad verwenden, um Ihren HomePod oder HomePod mini einzurichten.
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn der Einrichtungsbildschirm immer noch nicht angezeigt wird
Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Einstellungen auszuwählen. Sie können die HomePod-Einstellungen nach der Einrichtung auch in der Home-App verwalten.
Warten Sie, bis der HomePod oder HomePod mini die Einrichtung abgeschlossen hat, und tippen Sie dann auf "Fertig". Nach der Einrichtung setzt der HomePod die Konfiguration in der Home-App fort. Die Konfigurationszeiten können variieren. Sie können während der Konfiguration Audio über Siri auf dem HomePod abspielen.
Erfahren Sie, wie Sie Siri zum Abspielen von Apple Music oder anderen Musikdiensten verwenden oder wie Sie Audio über Ihr iPhone oder iPad abspielen. Sie können auch das HomePod Benutzerhandbuch lesen oder die Spracherkennung ein richten, um personalisierte Musikempfehlungen und mehr zu genießen.
Siri-Funktionen können je nach Land und Region variieren.
Um zu erfahren, was als Nächstes zu tun ist, finden Sie unten Ihr Problem. Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
HomePod und HomePod mini verwenden das Wi-Fi-Netzwerk, mit dem Ihr iPhone oder iPad verbunden ist. Verwenden Sie Ihr iPhone oder iPad, um das Wi-Fi-Netzwerk zu vergessen. Verbinden Sie sich dann erneut mit dem Netzwerk und versuchen Sie erneut, HomePod oder HomePod mini einzurichten.
Wenn Sie Ihren HomePod oder HomePod mini mit einem anderen Netzwerk verbinden möchten, öffnen Sie die Home-App auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac und prüfen Sie, ob eine Netzwerkfehlerkorrektur angezeigt wird.
Wenn eine Netzwerkfehlerkorrektur-Warnung angezeigt wird, verbinden Sie Ihren HomePod mit demselben Wi-Fi-Netzwerk wie Ihr iPhone. Tippen oder klicken Sie unter der Warnmeldung auf "Details anzeigen", scrollen Sie nach unten und tippen oder klicken Sie dann auf "HomePod in [Wi-Fi-Netzwerk] verschieben".
Wenn keine Warnung zur Netzwerkinkongruenz angezeigt wird, setzen Sie den HomePod zurück. Stellen Sie dann sicher, dass Ihr iPhone oder iPad mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist, mit dem sich Ihr HomePod verbinden soll, und richten Sie HomePod erneut ein.
Veröffentlicht am: Februar 20, 2023
Bevor Sie beginnen
- Sie benötigen ein iPhone oder iPad mit der neuesten Version von iOS oder iPadOS. Um den HomePod (2. Generation) einzurichten, benötigst du ein iPhone mit iOS 16.3 oder höher oder ein iPad mit iPadOS 16.3 oder höher. Sie können HomePod oder HomePod mini nicht mit einem Mac einrichten.
- Vergewissere dich, dass auf deinem iPhone oder iPad die Apps Home und Apple Music installiert sind. Wenn Sie eine dieser Apps gelöscht haben, gehen Sie zum App Store, suchen Sie nach der App und tippen Sie auf die Schaltfläche "Erneut herunterladen"
- Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Um zu überprüfen, ob die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist, gehen Sie zu Einstellungen > Ihr Name > Passwort & Sicherheit.
- Aktivieren Sie iCloud Keychain. Um zu prüfen, ob der iCloud-Schlüsselbund aktiviert ist, gehen Sie zu Einstellungen > Ihr Name > iCloud.
- Wenn Sie zuvor Zubehör zur Home-App hinzugefügt haben, melden Sie sich auf Ihrem iPhone oder iPad bei iCloud mit der Apple ID an, die mit Ihrer Home-Besitzer-ID übereinstimmt (Home-App > Schaltfläche "Mehr"
- Wenn Sie zuvor Zubehör zur Home-App hinzugefügt haben, stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone oder iPad mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist, das Sie beim Hinzufügen des Zubehörs verwendet haben.
Einrichten von HomePod und HomePod mini mit Ihrem iPhone oder iPad
Schließen Sie den HomePod an das Stromnetz an und warten Sie auf einen Signalton
Legen Sie den HomePod oder HomePod mini auf eine feste Oberfläche mit einem Abstand von mindestens 15 cm und schließen Sie ihn an die Stromversorgung an. Warten Sie auf einen Signalton und ein pulsierendes weißes Licht auf der Oberseite des Geräts.Halten Sie Ihr iPhone oder iPad nahe an den HomePod
Entriegeln Sie Ihr iPhone oder iPad und halten Sie es neben den HomePod oder HomePod mini. Tippe auf "Einrichten", wenn es auf dem Bildschirm deines Geräts angezeigt wird. Wenn der Einrichtungsbildschirm nicht angezeigt wird, versuche dein Gerät zu sperren und wieder zu entsperren.Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn der Einrichtungsbildschirm immer noch nicht angezeigt wird
Halten Sie Ihr iPhone oder iPad über den HomePod
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, zentrieren Sie den HomePod oder HomePod mini im Sucher auf Ihrem iPhone oder iPad. Wenn Sie die Kamera nicht verwenden können, tippen Sie auf Passcode manuell eingeben. Siri antwortet dann mit einem vierstelligen Passcode, den Sie auf Ihrem Gerät eingeben müssen.Anpassen der HomePod-Einstellungen
Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Einstellungen auszuwählen. Sie können die HomePod-Einstellungen nach der Einrichtung auch in der Home-App verwalten.
Warten Sie auf den Abschluss der Einrichtung und Konfiguration
Warten Sie, bis der HomePod oder HomePod mini die Einrichtung abgeschlossen hat, und tippen Sie dann auf "Fertig". Nach der Einrichtung setzt der HomePod die Konfiguration in der Home-App fort. Die Konfigurationszeiten können variieren. Sie können während der Konfiguration Audio über Siri auf dem HomePod abspielen.
Verwenden Sie Ihren HomePod
Erfahren Sie, wie Sie Siri zum Abspielen von Apple Music oder anderen Musikdiensten verwenden oder wie Sie Audio über Ihr iPhone oder iPad abspielen. Sie können auch das HomePod Benutzerhandbuch lesen oder die Spracherkennung ein richten, um personalisierte Musikempfehlungen und mehr zu genießen.
Siri-Funktionen können je nach Land und Region variieren.
Hilfe bei der Einrichtung erhalten
Um zu erfahren, was als Nächstes zu tun ist, finden Sie unten Ihr Problem. Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Apple Support.
Wenn Sie den Einrichtungsbildschirm nicht sehen
Wenn du versucht hast, dein iPhone oder iPad zu sperren und zu entsperren und es neben den HomePod oder HomePod mini zu halten, aber der Einrichtungsbildschirm immer noch nicht angezeigt wird:- Öffnen Sie die Home-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen
- Tippen Sie auf Zubehör hinzufügen > Weitere Optionen > HomePod.
Wenn Sie während der Einrichtung eine Wi-Fi-Warnung erhalten
HomePod und HomePod mini verwenden das Wi-Fi-Netzwerk, mit dem Ihr iPhone oder iPad verbunden ist. Verwenden Sie Ihr iPhone oder iPad, um das Wi-Fi-Netzwerk zu vergessen. Verbinden Sie sich dann erneut mit dem Netzwerk und versuchen Sie erneut, HomePod oder HomePod mini einzurichten.
Wenn Sie den HomePod mit einem anderen Wi-Fi-Netzwerk verbinden möchten
Wenn Sie Ihren HomePod oder HomePod mini mit einem anderen Netzwerk verbinden möchten, öffnen Sie die Home-App auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac und prüfen Sie, ob eine Netzwerkfehlerkorrektur angezeigt wird.
Wenn eine Netzwerkfehlerkorrektur-Warnung angezeigt wird, verbinden Sie Ihren HomePod mit demselben Wi-Fi-Netzwerk wie Ihr iPhone. Tippen oder klicken Sie unter der Warnmeldung auf "Details anzeigen", scrollen Sie nach unten und tippen oder klicken Sie dann auf "HomePod in [Wi-Fi-Netzwerk] verschieben".
Wenn keine Warnung zur Netzwerkinkongruenz angezeigt wird, setzen Sie den HomePod zurück. Stellen Sie dann sicher, dass Ihr iPhone oder iPad mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist, mit dem sich Ihr HomePod verbinden soll, und richten Sie HomePod erneut ein.
Veröffentlicht am: Februar 20, 2023