- iCloud-Dateien werden nicht auf das iPhone...
Du legst Dateien in iCloud ab, um den lokalen Speicher deines iPhones nicht zu überlasten. So können Sie genau das, was Sie brauchen, nach Belieben von dort laden. Aber was passiert, wenn der iCloud-Dateidownload nicht funktioniert? Das bedeutet, dass Sie nicht auf Ihre Dateien zugreifen können, wenn Sie sie brauchen. Das ist frustrierend!
Werden Ihre Dateien nicht von iCloud auf Ihr iPhone heruntergeladen? Die folgenden Lösungen werden Ihnen helfen.
Wie bei typischen Downloads ist auch für die Wiederherstellung Ihrer Dateien aus iCloud eine stabile Internetverbindung erforderlich. Beim Versuch, eine iCloud-basierte Datei herunterzuladen, kann das iCloud Drive eine Warnung ausgeben, dass Sie offline sind, wenn Ihre mobilen Daten oder Ihr WLAN ausgeschaltet sind. Wenn Sie also die Meldung "Sie sind offline " erhalten, prüfen Sie, ob die mobile Daten- oder Wi-Fi-Verbindung aktiv ist.
Möglicherweise wird keine Warnung ausgelöst, wenn Ihre Verbindung nur schwankt und nicht vollständig offline ist. Wenn sich der Download-Fortschrittskreis nach dem Starten eines Downloads nicht bewegt oder starr ist, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre mobile Daten- oder Wi-Fi-Verbindung stabil ist.
Außerdem könnten Ihre mobilen Daten abgelaufen sein, oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit geringer Internetverbindung. Versuchen Sie daher, Ihren Standort zu wechseln und den Download erneut zu starten.
Ein Neustart des iPhones hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und das Gerät neu zu starten. Ein verstopfter Arbeitsspeicher führt manchmal dazu, dass Apps einfrieren. Dies kann sich auch auf das Herunterladen von iCloud-Dateien auswirken, da die App "Dateien" ebenfalls eine iPhone-App ist.
Wenn Dateien immer noch nicht von iCloud auf Ihr iPhone geladen werden, sollten Sie nicht in Panik verfallen. Die Ursache des Problems könnte außerhalb Ihrer Kontrolle liegen.
Der Apple-Systemserver ist möglicherweise ausgefallen. Überprüfen Sie daher den iCloud-Serverstatus, um dies zu bestätigen. Das Verfahren ist einfach:
Gehen Sie auf die Seite Apple Support-Systemstatus Seite. Wenn alle Funktionen (insbesondere die mit iCloud) einen grünen Punkt anzeigen, liegt der Fehler möglicherweise bei Ihnen und nicht bei Apple.
Andernfalls weist ein roter oder gelber Punkt auf einen Systemfehler hin. Leider können Sie auf Ihrer Seite nichts tun, um das Problem zu lösen. Sie müssen also warten, bis Apple das Problem behoben hat, bevor Sie den Download erneut versuchen können.
Die Dateien-App auf Ihrem iPhone hat möglicherweise den falschen Zwischenspeicher oder hat sich einen Systemfehler eingefangen. Obwohl die Logik hinter dieser Lösung nicht klar ist, funktioniert sie bei den meisten Menschen. In diesem Artikel über das Löschen von iPhone-Apps finden Sie eine Anleitung zum Löschen und Neuinstallieren der App "Dateien".
Ich hoffe, Sie kommen nicht bis zu diesem Punkt. Aber keine Sorge, falls doch. Die Meldung des Problems an den Apple-Support ist in der Regel die ultimative Lösung, vor allem, wenn alle anderen Tricks versagen.
Auch wenn Sie die Ursache dafür, dass iCloud-Dateien nicht heruntergeladen werden, nicht kennen, kann der Apple-Support die möglichen Ursachen aufzeigen und eine Lösung vorschlagen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen, um eine schnelle Antwort zu erhalten.
Der fehlgeschlagene Download von iCloud-Dateien kann frustrierend sein. Aber diese Lösungen funktionieren, wenn Sie sie ordnungsgemäß befolgen. Werden Ihre Dateien bereits von iCloud heruntergeladen? Lassen Sie es mich im Kommentarbereich unten wissen.
Mehrlesen:
Werden Ihre Dateien nicht von iCloud auf Ihr iPhone heruntergeladen? Die folgenden Lösungen werden Ihnen helfen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben
- Überprüfen Sie den Zielspeicher auf dem iPhone
- Schalten Sie den Flugzeugmodus ein/aus
- Starten Sie Ihr iPhone neu
- Überprüfen Sie den Systemstatus von Apple
- Prüfen Sie, ob die App "Dateien" Zugriff auf mobile Daten hat
- Schalten Sie iCloud Drive in iCloud ein/aus
- Stellen Sie sicher, dass die Dateien-App Zugriff auf iCloud Drive hat
- Löschen Sie die App "Dateien" auf dem iPhone und installieren Sie sie neu
- Melden Sie sich ab und melden Sie sich erneut bei Ihrer Apple ID an
- Netzwerkeinstellung wiederherstellen
- Bericht an den Apple-Support
1. Sicherstellen, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben
Wie bei typischen Downloads ist auch für die Wiederherstellung Ihrer Dateien aus iCloud eine stabile Internetverbindung erforderlich. Beim Versuch, eine iCloud-basierte Datei herunterzuladen, kann das iCloud Drive eine Warnung ausgeben, dass Sie offline sind, wenn Ihre mobilen Daten oder Ihr WLAN ausgeschaltet sind. Wenn Sie also die Meldung "Sie sind offline " erhalten, prüfen Sie, ob die mobile Daten- oder Wi-Fi-Verbindung aktiv ist.
Möglicherweise wird keine Warnung ausgelöst, wenn Ihre Verbindung nur schwankt und nicht vollständig offline ist. Wenn sich der Download-Fortschrittskreis nach dem Starten eines Downloads nicht bewegt oder starr ist, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre mobile Daten- oder Wi-Fi-Verbindung stabil ist.
Außerdem könnten Ihre mobilen Daten abgelaufen sein, oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit geringer Internetverbindung. Versuchen Sie daher, Ihren Standort zu wechseln und den Download erneut zu starten.
2. Überprüfen Sie den Zielspeicher im iPhone
Der Download von Dateien aus iCloud kann fehlschlagen, wenn Ihr lokaler Speicherplatz erschöpft ist. So überprüfen Sie Ihren lokalen Speicher:- Öffnen Sie die iPhone-Einstellungen → Allgemein → iPhone-Speicher.
- Oben rechts sehen Sie den gesamten Speicherplatz, den Sie verbraucht haben.
- Die Farben auf der Nutzungsleiste zeigen an, wie viel Speicherplatz die einzelnen Funktionen auf Ihrem iPhone verbrauchen.
- Wenn Sie in diesem Menü nach unten scrollen, sehen Sie auch, wie viel Speicherplatz die einzelnen Apps verbrauchen.
3. Flugzeugmodus ein-/ausschalten
Eine weitere einfache Möglichkeit, den Download zu beschleunigen, ist das Ein- und Ausschalten des Flugzeugmodus auf Ihrem iPhone. Wenn Sie den Flugmodus ausschalten, wird das Telefonnetz oder die Wi-Fi-Verbindung deaktiviert. Wenn Sie ihn wieder einschalten, können Sie die drahtlose oder mobile Datenverbindung auffrischen und wiederherstellen.- Öffnen Sie das Kontrollzentrum.
- Tippen Sie auf das Symbol für den Flugmodus, um ihn einzuschalten.
- Warten Sie ein paar Sekunden und schalten Sie ihn wieder aus.
4. Starten Sie Ihr iPhone neu
Ein Neustart des iPhones hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und das Gerät neu zu starten. Ein verstopfter Arbeitsspeicher führt manchmal dazu, dass Apps einfrieren. Dies kann sich auch auf das Herunterladen von iCloud-Dateien auswirken, da die App "Dateien" ebenfalls eine iPhone-App ist.
5. Überprüfen Sie den Systemstatus von Apple
Wenn Dateien immer noch nicht von iCloud auf Ihr iPhone geladen werden, sollten Sie nicht in Panik verfallen. Die Ursache des Problems könnte außerhalb Ihrer Kontrolle liegen.
Der Apple-Systemserver ist möglicherweise ausgefallen. Überprüfen Sie daher den iCloud-Serverstatus, um dies zu bestätigen. Das Verfahren ist einfach:
Gehen Sie auf die Seite Apple Support-Systemstatus Seite. Wenn alle Funktionen (insbesondere die mit iCloud) einen grünen Punkt anzeigen, liegt der Fehler möglicherweise bei Ihnen und nicht bei Apple.
Andernfalls weist ein roter oder gelber Punkt auf einen Systemfehler hin. Leider können Sie auf Ihrer Seite nichts tun, um das Problem zu lösen. Sie müssen also warten, bis Apple das Problem behoben hat, bevor Sie den Download erneut versuchen können.
6. Prüfen Sie, ob die Dateien-App über einen mobilen Datenzugang verfügt
Diese Lösung gilt, wenn Sie über eine mobile Datenverbindung verfügen. In der Dateien-App befindet sich das iCloud-Laufwerk, von dem Sie versuchen, Dateien herunterzuladen. Der Download schlägt also möglicherweise fehl, wenn Sie die Verwendung mobiler Daten deaktiviert haben.- Öffnen Sie auf Ihrem iPhone Einstellungen → Mobile Daten.
- Blättern Sie im folgenden Menü durch die Apps.
- Schalten Sie dann den Aktivierungsschalter rechts neben " Dateien" ein, falls er ausgeschaltet ist.Tipp: Sie können den Aktivierungsschalter auch ein- und ausschalten, um die iCloud Drive-Verbindung zu aktualisieren.
7. iCloud Drive in iCloud ein-/ausschalten
Die Logik hinter diesem Trick besteht darin, eine Verbindung mit dem iCloud-Server wiederherzustellen. Obwohl das iCloud Drive die Verbindung nicht unterbrechen sollte, wenn es einmal aktiv ist, können einige zugrunde liegende Fehler dies verursachen. Und schlimmer noch, vielleicht haben Sie sogar die Verbindung zu iCloud Drive in iCloud unterbrochen.- Öffnen Sie Ihre iPhone-Einstellungen.
- Tippen Sie oben auf das Banner Ihrer Apple ID → iCloud.
- Schalten Sie den Schalter für iCloud Drive ein, wenn er ausgeschaltet ist.
- Wenn der iCloud Drive-Schalter eingeschaltet ist, schalten Sie ihn ein und aus, um die Verbindung zu Ihren Dateien in iCloud wiederherzustellen.
8. Stellen Sie sicher, dass die Dateien-App Zugriff auf iCloud Drive hat.
Sie können die Option iCloud Drive nicht sehen, wenn Sie Ihre Dateien-App öffnen? Dann haben Sie sie wahrscheinlich nicht für den Zugriff auf Ihr iCloud Drive konfiguriert. So haben Sie nicht einmal Zugriff auf Dateien, die Sie auf iCloud gespeichert haben. Aber auch wenn iCloud Drive in Ihrer Dateien-App angezeigt wird, müssen Sie die Verbindung möglicherweise wiederherstellen, um das Problem des fehlgeschlagenen Downloads zu lösen.- Gehen Sie zur App " Dateien".
- Tippen Sie unten rechts auf Durchsuchen.
- Tippen Sie anschließend auf das Mehr-Symbol oben rechts (die drei horizontalen Punkte).
- Wählen Sie unter den Optionen Bearbeiten .
- Schalten Sie dann den Schalter rechts neben iCloud Drive ein.Tipp: Schalten Sie den iCloud Drive-Schalter ein und aus, auch wenn er aktiv ist.
9. Löschen und Neuinstallieren der App "Dateien" auf dem iPhone
Die Dateien-App auf Ihrem iPhone hat möglicherweise den falschen Zwischenspeicher oder hat sich einen Systemfehler eingefangen. Obwohl die Logik hinter dieser Lösung nicht klar ist, funktioniert sie bei den meisten Menschen. In diesem Artikel über das Löschen von iPhone-Apps finden Sie eine Anleitung zum Löschen und Neuinstallieren der App "Dateien".
10. Melden Sie sich ab und melden Sie sich erneut bei Ihrer Apple ID an
Das Abmelden und erneute Anmelden bei Ihrer Apple ID kann ebenfalls dazu beitragen, die Verbindung mit Ihrem iCloud-Konto zu erneuern und Downloads zu beschleunigen.- Gehen Sie zu Ihren iPhone-Einstellungen.
- Tippen Sie oben auf das Banner Ihrer Apple ID.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf " Abmelden".
- Geben Sie Ihr Apple ID-Passwort ein. Tippen Sie dann oben rechts auf Ausschalten.
11. Netzwerkeinstellungen wiederherstellen
VPNs und Proxys können ebenfalls verhindern, dass Ihre Dateien von iCloud heruntergeladen werden. Mit einer Netzwerkwiederherstellung werden diese jedoch nicht nur entfernt, sondern Ihr Netzwerk wird auch aktualisiert und neu gestartet.- Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu Einstellungen → Allgemein → iPhone übertragen oder zurücksetzen.
- Tippen Sie auf Zurücksetzen → Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
- Geben Sie als Nächstes Ihren iPhone-Passcode ein und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um diesen Vorgang abzuschließen.
12. Bericht an den Apple-Support
Ich hoffe, Sie kommen nicht bis zu diesem Punkt. Aber keine Sorge, falls doch. Die Meldung des Problems an den Apple-Support ist in der Regel die ultimative Lösung, vor allem, wenn alle anderen Tricks versagen.
Auch wenn Sie die Ursache dafür, dass iCloud-Dateien nicht heruntergeladen werden, nicht kennen, kann der Apple-Support die möglichen Ursachen aufzeigen und eine Lösung vorschlagen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen, um eine schnelle Antwort zu erhalten.
Der fehlgeschlagene Download von iCloud-Dateien kann frustrierend sein. Aber diese Lösungen funktionieren, wenn Sie sie ordnungsgemäß befolgen. Werden Ihre Dateien bereits von iCloud heruntergeladen? Lassen Sie es mich im Kommentarbereich unten wissen.
Mehrlesen:
- Wie man Passwörter in den iCloud-Schlüsselbund auf dem iPhone importiert
- Wie man Fotos aus iCloud-Backups auf dem iPhone löscht
- iCloud Wiederherstellungsproblem auf dem iPhone beheben
- Wie man Passwörter aus dem iCloud-Schlüsselbund exportiert