N
NickSpencer
User
- iCloud synchronisiert RAW Dateien nicht
- #1
Hallo Zusammen,
ich habe im Frühjahr ein neues MacBook Air 2020 M1 gekauft und mein altes System mit dem Migrationsassistenten überspielt. Alles lief problemlos, dass Einzige was nicht mehr funktionierte war folgendes: (MACOS Ventura 13.6.1)
Nach mehreren Gesprächen und über eine Dauer von 3 Stunden mit der Hotline gab es keine Lösung. Es wurden alle Standardeinstellungen überprüft und ich mir echt Mühe geben, dass es überhaupt verstanden wurde, weil es wohl noch nie so vor kam bzw. es kein Standard ist. Ich sollte das MacBook bis zu 24 Stunden online stehen lassen und schauen was passiert. Nix!
Da ich 3 Monate zu einer Fotografiereise aufbrach, suchte ich weiter eine Lösung. Was mir dann mit einem kleinen Trick gelang:
Die Hotline nahm dies interessiert zur Kenntnis und bat mich dies auf Video aufzuzeichnen. Sie wollte es zu den "Programmierern" senden und dann nach 2 Wochen mein System online checken. Ich tat dies und wartetet, schrieb noch dreimal den Mitarbeiter an und hörte leider niemals wieder was. Mein Ticket ist nicht mehr anwählbar und auf emails wird nicht reagiert.
Danke für Unterstützung!
ich habe im Frühjahr ein neues MacBook Air 2020 M1 gekauft und mein altes System mit dem Migrationsassistenten überspielt. Alles lief problemlos, dass Einzige was nicht mehr funktionierte war folgendes: (MACOS Ventura 13.6.1)
- RAW Dateien (Olympus OMD E-M1 III) von der SD Karte in Fotos importiert
- Ohne Anzeige eines Balken steht in Fotos: Fotos werden synchronisiert
- Es erfolgt allerdings keine Synchronisation
- JPEG werden sofort synchronisiert
- Auf dem alten System sind alle Einstellungen gleich und es funktioniert
Nach mehreren Gesprächen und über eine Dauer von 3 Stunden mit der Hotline gab es keine Lösung. Es wurden alle Standardeinstellungen überprüft und ich mir echt Mühe geben, dass es überhaupt verstanden wurde, weil es wohl noch nie so vor kam bzw. es kein Standard ist. Ich sollte das MacBook bis zu 24 Stunden online stehen lassen und schauen was passiert. Nix!
Da ich 3 Monate zu einer Fotografiereise aufbrach, suchte ich weiter eine Lösung. Was mir dann mit einem kleinen Trick gelang:
- RAW Dateien importieren
- Eine RAW minimal bearbeiten
- Diese Bearbeitung kopieren und auf alle importierten anwenden
- Dann alle RAWs wieder auf Original zurücksetzen
- Und schwupps ein Balken tauchte auf und die Synchronisation begann
Die Hotline nahm dies interessiert zur Kenntnis und bat mich dies auf Video aufzuzeichnen. Sie wollte es zu den "Programmierern" senden und dann nach 2 Wochen mein System online checken. Ich tat dies und wartetet, schrieb noch dreimal den Mitarbeiter an und hörte leider niemals wieder was. Mein Ticket ist nicht mehr anwählbar und auf emails wird nicht reagiert.
- Hat jemand für das Problem eine Lösung?
- Über die Vorgehensweise bin ich nur sauer, gibt es da eine andere Möglichkeit Hilfe zu bekommen, ohne alles wieder von Vorne bis ins Kleinste zu erklären?
Danke für Unterstützung!