iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet und benutzt werden

Diskutiere, iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet und benutzt werden in iPad Forum forum; Hallo! Seit einigen Wochen kann ich iMessage auf meinem iPad Pro nicht mehr benutzen. Beim...
S
s.
User
  • iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet...
  • #1
Hallo!

Seit einigen Wochen kann ich iMessage auf meinem iPad Pro nicht mehr benutzen. Beim Start der App überdeckt sofort ein kleines Fenster die eigentliche App. Auf dem Fenster steht, dass ich mich mit meiner Apple-ID anmelden soll. Es gibt aber kein Eingabefeld und keinen Anmelde-Button. In den Einstellungen ist unter "Nachrichten" die Anmeldung ausgegraut.

Normalerweise bin ich mit der App immer mit meinem Account angemeldet, da ich ja auch eine Synchronisation meiner Nachrichten mit meinen anderen Apple-Geräten will. Dies hat auch bis vor kurzem tadellos funktioniert. Seit etwa 2-3 Wochen nicht mehr.

Ich vermute, dass es ein Software-Bug seit dem letzten Update ist. Ich habe iPad-OS 18.1.1 installiert.

Was kann ich tun?


 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet...
  • #2
Bist Du auf Deinem iPad mit Deinem Apple Account angemeldet (Einstellung ⟹ ganz oben)? Hast Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert?
 
  • iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet...
  • #3
Kann es sein, dass du unter der Bildschirmzeit Beschränkungen aktiviert hast? Daran könnte es liegen warum dein Anmelde-Button grau ist.
 
  • Ersteller
  • iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet...
  • #4
Danke für die Antwort! Ja, ich bin mit einem Apple Account angemeldet und ich habe beim Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv.
 
  • Ersteller
  • iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet...
  • #5
Nein, es ist keine Bildschirmzeit-Beschränkung aktiviert!
 
  • iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet...
  • #6
Hast Du das iPad mal neu gestartet?

Du kannst Dich auch einmal vollständig von der iCloud abmelden, das iPad Neustarten und dich wieder anmelden.
 
Thema: iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet und benutzt werden

Similar threads: iMessage kann auf dem iPad nicht angemeldet und benutzt werden

Wie kann man iMessage vom iPhone auf das iPad übertragen?: iMessage funktioniert auf dem iPhone einwandfrei, auf dem iPad zeigt es Fehler. Wenn ich iMessage vom iPhone auf das iPad übertragen könnte, wäre...
Wie man iMessage auf iPhone, iPad und online abmeldet: Es ist wichtig, dass Sie Ihre Telefonnummer von iMessage abmelden, bevor Sie zu einem Nicht-Apple-Gerät wechseln. Wenn Sie das Telefon wechseln...
YouTube stellt seine iMessage-Mini-App für iPhone- und iPad-Nutzer ein: Ja, den iMessage App Store gibt es immer noch, obwohl viele iOS-Nutzer keine Ahnung haben, dass sie iMessage-Mini-Apps herunterladen können...
Auf iPhone und iPad ist iMessage nicht mehr synchronisiert: Auf iPhone und iPad ist plötzlich der Verlauf auf IMessage nicht mehr synchronisiert. Auf dem IPad fehlen Daten. Woher kommt das? [Betreff vom...
Die besten iMessage-Spiele für iPhone und iPad im Jahr 2024: Lass uns epische Showdowns mit deiner Messaging-App veranstalten, indem wir sie in eine persönliche Spiele-Arena verwandeln. Begleite mich auf...
Standortfreigabe in iMessage auf iPhone, iPad und Mac: Sie fühlen sich verloren? Kein Grund zur Sorge! Die Übermittlung deines Standorts in iMessage ist ein Kinderspiel; es werden keine Apps von...
Zurück
Oben