H
h.
User
- iPad 6 Model A1893 mit 128 GB ist nach Update...
- #1
Hier eine kurze Zusammenfassung der Problematik und mein Fazit:
Mein iPad hat mir die Verfügbarkeit des aktuellen Updates angezeigt. Nachdem ich noch einige Tage abgewartet hatte und Video-Daten von meinem iPad auf mein NAS-System übertragen habe, waren danach ca. 20 GB Speicherplatz auf dem iPad frei. Das am 12.06.2024 von mir gestartete Update, mit einem Akkustand von ca. 80% und über das Netzteil mit der Steckdose verbunden, lief dann auch ohne Probleme durch und das Gerät hat danach für ca. 1-2 Stunden auch erst ganz normal funktioniert. Dann wurde plötzlich der Bildschirm dunkel und das Apple-Logo erschien kurz, seitdem ist der Bildschirm komplett dunkel und das Gerät ist nicht mehr nutzbar.
Beim Einschalten passiert nichts und auch die Ladeanzeige bei der Verbindung mit dem Original Netzteil erscheint nicht. Der Versuch mit gleichzeitiger Betätigung des Ein-/Ausschalters und des Home-Button
hat auch nicht geholfen. Das iPad wird auch von einem Windows-PC über USB nicht erkannt.
Schade, mein iPad hat bis zu dem Update störungsfrei funktioniert.
Laut der Apple-Hotline ist keine Kulanz möglich. Ein Termin beim nächsten Apple-Store kommt für mich nicht in Frage, da dieser ca. 150 km entfernt ist. Es bleibt noch die Möglichkeit das iPad bei einem Apple-Servicepartner überprüfen zu lassen. Nur, was soll der machen, wenn nichts mehr funktioniert?
Da kann ich mir wohl die Zeit und das Geld sparen.
Das Angebot mir für 285,- Euro ein Austauschgerät zu bestellen werde ich dann wohl auch nicht annehmen.
Leider ist mein Vertrauen zu Apple auf Grund des Umgangs mit dieser Update-Problematik so ziemlich zerstört.
Falls mir noch jemand einen Ratschlag zur Behebung des Problems geben kann, möchte ich mich schon jetzt dafür bedanken.
iPad 6 Model A1893 mit 128 GB - Totalausfall nach Update auf Version 17.5.1
17.06.2024
Mein iPad hat mir die Verfügbarkeit des aktuellen Updates angezeigt. Nachdem ich noch einige Tage abgewartet hatte und Video-Daten von meinem iPad auf mein NAS-System übertragen habe, waren danach ca. 20 GB Speicherplatz auf dem iPad frei. Das am 12.06.2024 von mir gestartete Update, mit einem Akkustand von ca. 80% und über das Netzteil mit der Steckdose verbunden, lief dann auch ohne Probleme durch und das Gerät hat danach für ca. 1-2 Stunden auch erst ganz normal funktioniert. Dann wurde plötzlich der Bildschirm dunkel und das Apple-Logo erschien kurz, seitdem ist der Bildschirm komplett dunkel und das Gerät ist nicht mehr nutzbar.
Beim Einschalten passiert nichts und auch die Ladeanzeige bei der Verbindung mit dem Original Netzteil erscheint nicht. Der Versuch mit gleichzeitiger Betätigung des Ein-/Ausschalters und des Home-Button
hat auch nicht geholfen. Das iPad wird auch von einem Windows-PC über USB nicht erkannt.
Schade, mein iPad hat bis zu dem Update störungsfrei funktioniert.
Laut der Apple-Hotline ist keine Kulanz möglich. Ein Termin beim nächsten Apple-Store kommt für mich nicht in Frage, da dieser ca. 150 km entfernt ist. Es bleibt noch die Möglichkeit das iPad bei einem Apple-Servicepartner überprüfen zu lassen. Nur, was soll der machen, wenn nichts mehr funktioniert?
Da kann ich mir wohl die Zeit und das Geld sparen.
Das Angebot mir für 285,- Euro ein Austauschgerät zu bestellen werde ich dann wohl auch nicht annehmen.
Leider ist mein Vertrauen zu Apple auf Grund des Umgangs mit dieser Update-Problematik so ziemlich zerstört.
Falls mir noch jemand einen Ratschlag zur Behebung des Problems geben kann, möchte ich mich schon jetzt dafür bedanken.
iPad 6 Model A1893 mit 128 GB - Totalausfall nach Update auf Version 17.5.1
17.06.2024