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- iPad Air 5.Gen friert bei Verwendung mit Smart...
- #1
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem iPad Air (aktuelle iOS 18-Version) in Verbindung mit dem Apple Smart Folio.
Sobald das iPad mit dem Smart Folio verwendet wird, friert es im Standby-Modus ein und lässt sich nicht mehr aufwecken. Das Display bleibt schwarz, und auf keine Eingabe wird reagiert. Erst nachdem ich das iPad aus der Hülle nehme, funktioniert es wieder – allerdings kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis sich der Zustand normalisiert.
Zunächst dachte ich an einen Hardwaredefekt (z. B. beim Power-Button), aber an der Genius Bar im Apple Store konnte kein Fehler festgestellt werden. Daraufhin habe ich ein neues Smart Folio bestellt, da ich einen Defekt bei der alten Hülle (z. B. Magnetfehler) vermutete. Leider tritt das Problem auch mit der neuen Hülle auf.
Ich verwende aktuell eine Hülle ohne Magnetverschluss, bei der das iPad in einer Gummihalterung steckt. Damit gibt es keinerlei Probleme – allerdings ist diese Lösung nicht ideal in Bezug auf Design und Handhabung.
Meine Frage: Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann es sein, dass iOS 18 mit bestimmten magnetischen Hüllen nicht mehr kompatibel ist oder diese falsch interpretiert?
Oder könnte doch ein bisher unerkannter Defekt am Gerät selbst vorliegen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem iPad Air (aktuelle iOS 18-Version) in Verbindung mit dem Apple Smart Folio.
Sobald das iPad mit dem Smart Folio verwendet wird, friert es im Standby-Modus ein und lässt sich nicht mehr aufwecken. Das Display bleibt schwarz, und auf keine Eingabe wird reagiert. Erst nachdem ich das iPad aus der Hülle nehme, funktioniert es wieder – allerdings kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis sich der Zustand normalisiert.
Zunächst dachte ich an einen Hardwaredefekt (z. B. beim Power-Button), aber an der Genius Bar im Apple Store konnte kein Fehler festgestellt werden. Daraufhin habe ich ein neues Smart Folio bestellt, da ich einen Defekt bei der alten Hülle (z. B. Magnetfehler) vermutete. Leider tritt das Problem auch mit der neuen Hülle auf.
Ich verwende aktuell eine Hülle ohne Magnetverschluss, bei der das iPad in einer Gummihalterung steckt. Damit gibt es keinerlei Probleme – allerdings ist diese Lösung nicht ideal in Bezug auf Design und Handhabung.
Meine Frage: Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann es sein, dass iOS 18 mit bestimmten magnetischen Hüllen nicht mehr kompatibel ist oder diese falsch interpretiert?
Oder könnte doch ein bisher unerkannter Defekt am Gerät selbst vorliegen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!