H
H.
User
- iPad im WLAN geht nur google, keine anderen Seiten
- #1
Servus,
iPad Air 11-inch (M2) mit iPad OS 18.0.1
Habe seit gestern mein altes iPhone 14 pro durch ein iPhone16 pro Max ersetzt.
Seiteher (zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen) zeigt mein iPad zwar oben das WLAN-Symbol an, es ist aber augenscheinlich nicht verbunden, da keine E-Mails abgerufen werden (Accountfehler), keine Internetseiten geöffnet werden können (weder bei Safari noch beim Firefox).
ABER/AUßER: Google-Aufrufe gehen in beiden Browsern. Egal welches irrwitzige Thema ich in die Suchzeile eingebe, es werden Ergebnisse zu Tage gefördert. Diese Ergebnisse lassen sich dann allerdings nicht anzeigen. Die Navigation wird sofort mit einer Fehlermeldung (The Internet connection appears to be offline.) beendet.
Wenn ich das iPad über den mit dem iPhone bereitgestellten Hotspot verbinde, klappt alles...
Habe die Netzwerkverbindungen alle zurückgesetzt, den Router neu gestartet.
Alle anderen apple-Geräte (etwa 10 von iPhone über iPad und watches) haben keine Probleme, außer das neue iPhone. Das kann sich ebenfalls nicht ins WLAN einloggen. Das zeigt allerdings auch kein WLAN-Symbol oben an sondern nur 5G. Bei dem ist es allerdings so, dass in den Einstellungen das WLAN ausgewählt ist und auch ein Haken davor gesetzt ist.
Hat jemand eine Idee?
iPad Air 11-inch (M2) mit iPad OS 18.0.1
Habe seit gestern mein altes iPhone 14 pro durch ein iPhone16 pro Max ersetzt.
Seiteher (zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen) zeigt mein iPad zwar oben das WLAN-Symbol an, es ist aber augenscheinlich nicht verbunden, da keine E-Mails abgerufen werden (Accountfehler), keine Internetseiten geöffnet werden können (weder bei Safari noch beim Firefox).
ABER/AUßER: Google-Aufrufe gehen in beiden Browsern. Egal welches irrwitzige Thema ich in die Suchzeile eingebe, es werden Ergebnisse zu Tage gefördert. Diese Ergebnisse lassen sich dann allerdings nicht anzeigen. Die Navigation wird sofort mit einer Fehlermeldung (The Internet connection appears to be offline.) beendet.
Wenn ich das iPad über den mit dem iPhone bereitgestellten Hotspot verbinde, klappt alles...
Habe die Netzwerkverbindungen alle zurückgesetzt, den Router neu gestartet.
Alle anderen apple-Geräte (etwa 10 von iPhone über iPad und watches) haben keine Probleme, außer das neue iPhone. Das kann sich ebenfalls nicht ins WLAN einloggen. Das zeigt allerdings auch kein WLAN-Symbol oben an sondern nur 5G. Bei dem ist es allerdings so, dass in den Einstellungen das WLAN ausgewählt ist und auch ein Haken davor gesetzt ist.
Hat jemand eine Idee?