B
B.
User
- iPad Pro 12,9“ 2022 Display ist fast schwarz...
- #1
Hallo,
ich habe das folgende Problem mit einem iPad Pro 12,9“ 6. Generation 2022 Wi-Fi 128GB - iPadOS 18.3.2:
Als ich es entsperrte (hatte es zuvor ohne Probleme genutzt), blieb das Display dunkel. D.h. nicht komplett schwarz sondern so dunkel, dass man die Elemente auf dem Display gerade noch mithilfe einer warmweißen Lichtquelle, mit der man das Display anstrahlte, erkennen konnte.
So war es halbwegs möglich, die Bildschirmsychronisierung zu aktivieren um den Screen auf einen anderen Bildschirm zu spiegeln und das Gerät via Maus zu steuern.
Hier wurde alles korrekt dargestellt.
Generell ließen sich auch die Apps und Einstellungen öffnen, anpassen, verändern usw.
So z.B. auch verschiedene Anzeigeeinstellungen und Bedienungshilfen (Helligkeit, Kalibrierungsfarbabstimmungen etc.), was im Endeffekt aber leider auch nicht half - das iPad-Display blieb dunkel.
Lediglich bei der Aktivierung und Änderung des Weißpunktes konnte man eine Veränderung der Displayhelligkeit feststellen - allerdings nur in Richtung Dunkler bzw. Schwarz. D.h. heller wurde auch hier nichts. Neustarts, Hard Resets und das Update auf iPadOS 18.3.2 brachten ebenfalls keine Änderung.
Stellt sich nun die Frage, ob es vielleicht noch weitere Optionen zur Problembehandlung gibt oder ich das Gerät wohl oder übel an den Händler schicken muss um zu klären, ob evtl. ein Hardwaredefekt vorliegt …
Falls jemand einen Tipp zur Lösung des Problems hätte, wäre ich sehr dankbar!
Zusatzinfo:
Bei dem iPad handelt es sich um ein Refurbished-Gerät, das ich vor 3 Monaten bei asgoodasnew gekauft habe und bei dem mir laut Apple Datenbank der 1. April 1978 als Kaufdatum angezeigt wird. Dieser Angabe kann man ja angeblich entnehmen (so habe ich es zumindest mehrfach gelesen), dass das Gerät schon einmal geöffnet und mit einem/mehreren Ersatzteilen ausgestattet worden ist.
Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben …
ich habe das folgende Problem mit einem iPad Pro 12,9“ 6. Generation 2022 Wi-Fi 128GB - iPadOS 18.3.2:
Als ich es entsperrte (hatte es zuvor ohne Probleme genutzt), blieb das Display dunkel. D.h. nicht komplett schwarz sondern so dunkel, dass man die Elemente auf dem Display gerade noch mithilfe einer warmweißen Lichtquelle, mit der man das Display anstrahlte, erkennen konnte.
So war es halbwegs möglich, die Bildschirmsychronisierung zu aktivieren um den Screen auf einen anderen Bildschirm zu spiegeln und das Gerät via Maus zu steuern.
Hier wurde alles korrekt dargestellt.
Generell ließen sich auch die Apps und Einstellungen öffnen, anpassen, verändern usw.
So z.B. auch verschiedene Anzeigeeinstellungen und Bedienungshilfen (Helligkeit, Kalibrierungsfarbabstimmungen etc.), was im Endeffekt aber leider auch nicht half - das iPad-Display blieb dunkel.
Lediglich bei der Aktivierung und Änderung des Weißpunktes konnte man eine Veränderung der Displayhelligkeit feststellen - allerdings nur in Richtung Dunkler bzw. Schwarz. D.h. heller wurde auch hier nichts. Neustarts, Hard Resets und das Update auf iPadOS 18.3.2 brachten ebenfalls keine Änderung.
Stellt sich nun die Frage, ob es vielleicht noch weitere Optionen zur Problembehandlung gibt oder ich das Gerät wohl oder übel an den Händler schicken muss um zu klären, ob evtl. ein Hardwaredefekt vorliegt …
Falls jemand einen Tipp zur Lösung des Problems hätte, wäre ich sehr dankbar!
Zusatzinfo:
Bei dem iPad handelt es sich um ein Refurbished-Gerät, das ich vor 3 Monaten bei asgoodasnew gekauft habe und bei dem mir laut Apple Datenbank der 1. April 1978 als Kaufdatum angezeigt wird. Dieser Angabe kann man ja angeblich entnehmen (so habe ich es zumindest mehrfach gelesen), dass das Gerät schon einmal geöffnet und mit einem/mehreren Ersatzteilen ausgestattet worden ist.
Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben …