- iPhone-Aktivierungsmarktanteil erreicht neuen...
CIRP hat einen Bericht über die iPhone-Aktivierungen im Vergleich zu Android in den USA veröffentlicht. Die neuesten Daten zeigen einen bemerkenswerten Rückgang im letzten Jahr, der Apples Anteil am US-Smartphone-Markt für neue Aktivierungen um sechs Jahre zurückwirft.
CIRP hat seinen neuen iPhone-Bericht heute Morgen auf seinem Substack veröffentlicht. Das Unternehmen stellt fest, dass die installierte Smartphone-Basis von Apple zwar höher ist als der Anteil der Smartphone-Aktivierungen in den USA, letzterer aber gesunken ist.
Wie unten dargestellt, erreichte die Kennzahl im ersten und zweiten Quartal 2023 einen Spitzenwert von 40 %, wobei Apple im ersten Quartal 2024 einen Rückgang auf 33 % der neuen Smartphone-Aktivierungen in den USA verzeichnete, so CIRP.
Das bedeutet, dass 2 von 3 neuen Smartphone-Aktivierungen in den USA auf Android-Geräte entfallen. Laut den Daten von CIRP hat Apple seit 2017 keine so niedrigen Zahlen mehr gesehen.
über CIRP
Was steckt hinter diesem Trend? CIRP glaubt, dass die steigende Qualität des iPhones in den letzten Jahren zusammen mit einem Rückgang der neuen Funktionen zu diesem Rückgang beigetragen hat.
Ein weiterer Faktor könnte sein, dass "transparentere Telefonkaufpläne viele Smartphone-Besitzer dazu motiviert haben, mit dem Upgrade ihres aktuellen Telefons etwas länger zu warten." Und das könnte einen größeren Einfluss auf das iPhone als auf Android-Geräte gehabt haben.
Oberes Bild von Michael Potuck
CIRP hat seinen neuen iPhone-Bericht heute Morgen auf seinem Substack veröffentlicht. Das Unternehmen stellt fest, dass die installierte Smartphone-Basis von Apple zwar höher ist als der Anteil der Smartphone-Aktivierungen in den USA, letzterer aber gesunken ist.
Wie unten dargestellt, erreichte die Kennzahl im ersten und zweiten Quartal 2023 einen Spitzenwert von 40 %, wobei Apple im ersten Quartal 2024 einen Rückgang auf 33 % der neuen Smartphone-Aktivierungen in den USA verzeichnete, so CIRP.
Das bedeutet, dass 2 von 3 neuen Smartphone-Aktivierungen in den USA auf Android-Geräte entfallen. Laut den Daten von CIRP hat Apple seit 2017 keine so niedrigen Zahlen mehr gesehen.
Warum sind die iPhone-Aktivierungen zurückgegangen?
Was steckt hinter diesem Trend? CIRP glaubt, dass die steigende Qualität des iPhones in den letzten Jahren zusammen mit einem Rückgang der neuen Funktionen zu diesem Rückgang beigetragen hat.
Ein weiterer Faktor könnte sein, dass "transparentere Telefonkaufpläne viele Smartphone-Besitzer dazu motiviert haben, mit dem Upgrade ihres aktuellen Telefons etwas länger zu warten." Und das könnte einen größeren Einfluss auf das iPhone als auf Android-Geräte gehabt haben.
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Oberes Bild von Michael Potuck
Zusammenfassung
- Apples Anteil am US-Smartphone-Markt für Neuaktivierungen ist auf den niedrigsten Stand seit 2017 gefallen - 2 von 3 neuen Smartphone-Aktivierungen in den USA sind Android-Geräte - Der Rückgang der iPhone-Aktivierungen könnte auf einen Anstieg der iPhone-Qualität und einen Rückgang der neuen Funktionen zurückzuführen sein - Transparentere Telefonkaufpläne könnten das iPhone stärker betroffen haben als Android-Geräte - Der Rückgang der iPhone-Aktivierungen steht im Gegensatz zu Gerüchten über kommende iPhone-Modelle.