iPhone/iPad: Aktualisieren von Apps geht nicht- Problembehebung

Diskutiere, iPhone/iPad: Aktualisieren von Apps geht nicht- Problembehebung in iPhone Tipps & Tricks forum; Falls sich dein iPhone oder iPad nicht aktualisieren lässt und App-Updates nicht geladen werden...
  • iPhone/iPad: Aktualisieren von Apps geht...
Falls sich dein iPhone oder iPad nicht aktualisieren lässt und App-Updates nicht geladen werden, lass dich nicht entmutigen. Ein paar einfache Schritte können helfen, den iTunes Store wieder zum Laufen zu bringen.

Die Unfähigkeit, iPad/iPhone Apps zu aktualisieren, kann die Ursache für das Problem sein

Wenn Apps auf einem iPhone oder iPad nicht aktualisiert werden können, solltest du herausfinden, was das Problem verursacht.
  • Regelmäßig scheitert die Aktualisierung an einer fehlenden Internetverbindung. Überprüfe die Netzwerkverbindung und stelle sicher, dass sich das iPhone oder iPad nicht unbeabsichtigt im Flugzeugmodus befindet. Wenn möglich, wechsle zu einem anderen WLAN.
  • Wenn das Update während des Herunterladens gestoppt wurde, kann das feste Antippen der App die Optionen "Download fortsetzen", "Download unterbrechen" oder "Download abbrechen" anzeigen. Wenn dies der Fall ist, tippe zunächst auf "Download unterbrechen". Um das Menü wieder aufzurufen, drücke fest auf die App und wähle dann "Download fortsetzen".
  • Seit der Einführung von iOS 7 haben viele Nutzer/innen Schwierigkeiten mit App-Updates. Wenn du einer von ihnen bist, könnten diese Tipps hilfreich sein.
  • Immer, wenn Apple eine neue Version seines iOS auf den Markt bringt, sind seine Server überlastet. Auf der Apple-Systemstatusseite kannst du den Zustand der Rechenzentren überprüfen. Wenn in der Kategorie App Store ein roter Punkt erscheint, liegt das Problem auf der Seite von Apple. Es bleibt also nichts anderes übrig, als zu warten, bis das Problem behoben ist.
  • Falls alle Apple-Server funktionieren, sollte ein Soft-Reset versucht werden. In der Regel funktioniert das so: Drücke gleichzeitig die Power- und die Home-Taste deines Geräts und halte sie gedrückt. Wenn das Apple-Emblem erscheint, kannst du beide Tasten loslassen. Dein Gerät startet dann neu und stellt eine neue Verbindung zum Apple-Server her.
  • Bei neueren Geräten ohne Home-Taste drückst du kurz die Lautstärketaste nach oben, dann kurz die Lautstärketaste nach unten und schließlich die Power-Taste, bis das Apple-Logo zu sehen ist.
  • Wenn sich die App-Updates immer noch nicht installieren lassen, solltest du dich komplett aus dem App Store abmelden. Dazu öffnest du die Einstellungen-App und gehst zum Reiter [iTunes & App Store]. Dann klickst du auf deine Apple ID und wählst [Abmelden]. Danach kannst du deine Anmeldedaten erneut eingeben und die Installation des Updates noch einmal versuchen.

entwickle-einen-notfallplan-fuer-die.png

Wenn die Aktualisierung der iPhone/iPad App nicht funktioniert, versuche dich auszuloggen und dann mit der Apple ID erneut anzumelden (Bild: Nicole Hery-Moßmann).

Entwickle einen Notfallplan für die Neuinstallation veralteter iPhone-Programme

Diese Richtlinien sollten die Probleme in den meisten Fällen beheben. Wenn du ein App-Update immer noch nicht herunterladen kannst, kannst du versuchen, es neu zu installieren. Dies kann natürlich nur erfolgreich sein, wenn die Apple-Server in Betrieb sind.
  1. Um zu beginnen, drückst du auf das Symbol der gewünschten App und hältst es gedrückt, bis die Apps anfangen zu wackeln. Tippe dann auf das "X" in der linken Ecke des Symbols - wenn du eine modernere Version von iOS hast, wird stattdessen ein Minuszeichen angezeigt - und bestätige dann das Löschen (siehe Screenshot).
  2. Besuche den App Store und installiere das Programm erneut. Wenn du eine gekaufte App erneut herunterlädst, werden dir keine Gebühren berechnet. Nach der Installation verfügt dein Gerät über die aktuellste Version der App.

iphone-ipad-aktualisieren-von-apps-geht-nicht-1.png

Lösche alle Apps, die nicht mehr aktuell sind, und installiere sie neu (Bild: Nicole Hery-Moßmann).

Vorschlag: Das neueste iPhone der 12er Serie


Unsere Tests haben das beeindruckende Display, die hervorragende Leistung und das neueste iOS auf dem iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max hervorgehoben. App-Updates sollten ohne Probleme laufen.

  • Du kannst das iPhone 12 Pro Max mit 256 GB Kapazität für rund 1.280 € kaufen. Das iPhone 12 mit 128 GB ist bereits für ca. 840 € zu haben.
  • Keine Sorge, wenn du dich nicht mehr für ein iPhone interessierst. Unsere regelmäßig aktualisierte Bestenliste enthält die schnellsten und günstigsten Smartphones aller Hersteller, wobei zahlreiche Androiden vor dem iPhone liegen.
  • Wenn du auf der Suche nach einem neuen Tablet bist, bietet unsere Tablet-Bestenliste eine große Auswahl. Das Apple iPad ist die offensichtliche erste Wahl, aber auch andere Tablets schneiden in der Bewertung gut ab.


Warum lassen sich meine Apps nicht mehr aktualisieren?


Es gibt verschiedene Gründe, warum Apps auf einem iPhone nicht mehr aktualisiert werden können. Eine Möglichkeit ist, dass das Gerät nicht über die neueste Version des Betriebssystems verfügt, das für die App-Updates erforderlich ist. Überprüfe in den Einstellungen des Geräts unter dem Menüpunkt "Allgemein" und "Software-Update", ob eine neue Version verfügbar ist und lade sie gegebenenfalls herunter.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Apple-ID-Passwort falsch eingegeben wurde oder das Konto gesperrt wurde. Überprüfe in den Einstellungen unter "iTunes & App Store", ob das Passwort korrekt ist und ob das Konto aktiv ist.

Es kann auch sein, dass das Problem aufgrund von Netzwerkverbindungsproblemen besteht. Überprüfe die WLAN-Verbindung oder versuche es mit einer mobilen Datenverbindung.

Falls das Problem weiterhin besteht, kann es helfen, die betroffenen Apps zu deinstallieren und wieder neu aus dem App-Store herunterzuladen. Wenn alle oben genannten Schritte erfolglos bleiben, kann es ratsam sein, den Apple-Support zu kontaktieren oder das Gerät in einem Apple Store überprüfen zu lassen.

Warum kann ich mein iPad nicht aktualisieren?


Es gibt einige mögliche Gründe dafür, warum sich Ihre Apps auf Ihrem iPhone nicht mehr aktualisieren lassen könnten. Einer der Hauptgründe könnte Software-Probleme auf Ihrem Gerät sein. In diesem Fall kann es hilfreich sein, das Betriebssystem Ihres iPhones auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eine weitere Möglichkeit für dieses Problem ist, dass Ihre Internetverbindung eingeschränkt ist oder dass Sie sich in einem Gebiet mit schlechtem Netzwerk befinden. Überprüfen Sie Ihre Verbindung und stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind.

Eine weitere mögliche Ursache dafür, dass Ihre Apps nicht mehr aktualisiert werden können, kann eine unzureichende Speicherkapazität auf Ihrem iPhone sein. Überprüfen Sie, ob Sie genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät haben und löschen Sie gegebenenfalls nicht mehr benötigte Apps oder Dateien.

Wenn Sie nach der Überprüfung dieser Faktoren immer noch Probleme mit der Aktualisierung Ihrer Apps haben, sollten Sie möglicherweise den Apple Support kontaktieren oder in einen Apple Store gehen, um weitere Hilfe zu erhalten.

 
A
Shona

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: iPhone/iPad: Aktualisieren von Apps geht nicht- Problembehebung

Similar threads: iPhone/iPad: Aktualisieren von Apps geht nicht- Problembehebung

So aktualisieren Sie eine App auf dem iPhone oder iPad: Genau wie bei iOS-Updates werden durch App-Updates Fehler behoben, die Kompatibilität verbessert und neue Funktionen hinzugefügt. Eine App, die...
iPad und iPhone Fotos aktualisieren nicht: Ich nutze auf meinem iPad und meinem iPhone dieselbe Apple ID. Auf dem iPhone habe ich Fotos aussortiert. Auf dem ipad wurde das aber nicht...
Wenn Sie beim Aktualisieren oder Wiederherstellen Ihres iPhone oder iPad den Fehler 53 sehen: Erfahren Sie mehr über den Fehler 53 und was zu tun ist, wenn Sie ihn auf Ihrem Computer sehen. Über Fehler 53 Wenn Sie versuchen, Ihr iPhone...
Wenn Sie auf Ihrem iPhone oder iPad keine Apps laden oder aktualisieren können: Versuchen Sie dies, wenn Sie ein Problem beim Aktualisieren oder Laden von Apps aus dem App Store auf Ihrem iPhone oder iPad haben. Manuelles...
Wenn Sie beim Aktualisieren oder Wiederherstellen Ihres iPhone, iPad oder iPod touch den Fehler 14 sehen: Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie den Fehler 14 auf Ihrem Computer sehen. Wenn auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch iOS 13 ausgeführt...
Aktualisieren Sie Ihr iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Finder: Erfahren Sie, wie Sie Ihr iPhone, iPad oder iPod touch mit Ihrem Computer auf die neueste Version von iOS oder iPadOS aktualisieren können. Wenn...
Zurück
Oben