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- iPhone mit MAXXIM Vertrag wurde im Ausland SMS...
- #1
Hallo, aufgrund des Fehlens von einem geeigneten Forum für Maxxim und da es auch mein iPhone 13 Pro betrifft, hoffe ich hier ein paar Gedanken oder Lösungsvorschläge von euch zu bekommen.
Gleichzeitig möchte ich ausschließen können, dass dieses Problem auf Seiten von einem infizierten iPhone oder Apple liegt.
Der Sachverhalt:
Mir ist zufällig aufgefallen, dass meine Telefonrechnung für Maxxim sehr hoch ausfiel. Meistens sind es 25-20 €, obwohl ich normalerweise nur zwölf oder 13 € zahle. Als ich in den Einzelverbindungsnachweis schaute, der übrigens immer zwei bis drei Monate zurück reicht, fiel ich aus allen Wolken. Einzeln verschickte SMS in das EU Ausland (Frankreich, Niederlande, Spanien etc.) werden bis zu 30 fach abgerechnet (was in mehreren Fällen GENAU 30 mal ist), obwohl ich diese SMS nur ein einziges Mal in meiner Nachrichten App versendet habe.
(ja, alle Nummern sind mir bekannt, es liegt kein Phishing vor)
Mein iPhone besteht nur aus aus dem App Store heruntergeladenen Apps und ich habe auch nie irgendetwas komisches mit dem Handy gemacht. Im Gegenteil, es wurde vor einiger Zeit auch neu eingerichtet und aus einem Back-up wiederhergestellt.
Der Apple Support bestätigte mir bereits, das es völlig ausgeschlossen ist, das es an der Nachrichten App liegt.
Der Anbieter Maxxim sagt lediglich: "alles hat seine Richtigkeit, aus Kulanz bekommen sie für den Monat Januar 9€ irgendwas".
Mein Fazit:
Maxxim befindet sich auf einem absteigenden Ast und bedient sich einem gewerbsmäßigen Betrugs an all jenen Kunden, welche ihre Rechnungen nicht regelmäßig prüfen. Das verbessert ihr Geschäftsergebnis und lässt sie am Leben. Selbstverständlich ist das eine Vermutung, und ich habe vielleicht noch nicht alle Informationen. Der letzte Stand ist, dass ich Ihnen mit dem Verbraucherschutz gedroht habe und auch als angehender Jurist versuchen werde, dort ein erhebliches Verfahren anzustrengen.
Im übrigen versuche ich meinen Vertrag sofort zu kündigen, doch obwohl der Vertrag monatlich abgerechnet wird, muss ich eine Kündigungsfrist von drei Monaten einhalten, die mittlerweile auch gemeinhin längst abgeschafft sein sollte.
Seitdem befinde ich mich im ersten Vertragsmonat mit Vodafone und blicke spannend auf die erste Rechnung und den ersten Einzelverbindungsnachweis von Ihnen. Dieser kostet mich allerdings 5€ im Monat, was an sich auch schon eine Frechheit darstellt.
Anbei befindet sich mein Einzelverbindungsnachweis mitsamt einer Beispiel SMS und einer ersten Stellungnahme des Apple supports.
Beispiel SMS:
Einzelverbindungsnachweis:
Apple Support:
[Vom Moderator bearbeitet]
Gleichzeitig möchte ich ausschließen können, dass dieses Problem auf Seiten von einem infizierten iPhone oder Apple liegt.
Der Sachverhalt:
Mir ist zufällig aufgefallen, dass meine Telefonrechnung für Maxxim sehr hoch ausfiel. Meistens sind es 25-20 €, obwohl ich normalerweise nur zwölf oder 13 € zahle. Als ich in den Einzelverbindungsnachweis schaute, der übrigens immer zwei bis drei Monate zurück reicht, fiel ich aus allen Wolken. Einzeln verschickte SMS in das EU Ausland (Frankreich, Niederlande, Spanien etc.) werden bis zu 30 fach abgerechnet (was in mehreren Fällen GENAU 30 mal ist), obwohl ich diese SMS nur ein einziges Mal in meiner Nachrichten App versendet habe.
(ja, alle Nummern sind mir bekannt, es liegt kein Phishing vor)
Mein iPhone besteht nur aus aus dem App Store heruntergeladenen Apps und ich habe auch nie irgendetwas komisches mit dem Handy gemacht. Im Gegenteil, es wurde vor einiger Zeit auch neu eingerichtet und aus einem Back-up wiederhergestellt.
Der Apple Support bestätigte mir bereits, das es völlig ausgeschlossen ist, das es an der Nachrichten App liegt.
Der Anbieter Maxxim sagt lediglich: "alles hat seine Richtigkeit, aus Kulanz bekommen sie für den Monat Januar 9€ irgendwas".
Mein Fazit:
Maxxim befindet sich auf einem absteigenden Ast und bedient sich einem gewerbsmäßigen Betrugs an all jenen Kunden, welche ihre Rechnungen nicht regelmäßig prüfen. Das verbessert ihr Geschäftsergebnis und lässt sie am Leben. Selbstverständlich ist das eine Vermutung, und ich habe vielleicht noch nicht alle Informationen. Der letzte Stand ist, dass ich Ihnen mit dem Verbraucherschutz gedroht habe und auch als angehender Jurist versuchen werde, dort ein erhebliches Verfahren anzustrengen.
Im übrigen versuche ich meinen Vertrag sofort zu kündigen, doch obwohl der Vertrag monatlich abgerechnet wird, muss ich eine Kündigungsfrist von drei Monaten einhalten, die mittlerweile auch gemeinhin längst abgeschafft sein sollte.
Seitdem befinde ich mich im ersten Vertragsmonat mit Vodafone und blicke spannend auf die erste Rechnung und den ersten Einzelverbindungsnachweis von Ihnen. Dieser kostet mich allerdings 5€ im Monat, was an sich auch schon eine Frechheit darstellt.
Anbei befindet sich mein Einzelverbindungsnachweis mitsamt einer Beispiel SMS und einer ersten Stellungnahme des Apple supports.
Beispiel SMS:
Einzelverbindungsnachweis:
Apple Support:
[Vom Moderator bearbeitet]