- iPhone Teile- und Servicegeschichte
Apple Originalteile wurden gemäß den Apple Qualitäts- und Leistungsstandards entwickelt, getestet und hergestellt.
Wenn die Reparatur mit Apple-Originalteilen und -verfahren durchgeführt wurde, wird "Apple-Originalteil" neben dem Teil angezeigt. Wenn Ihr iPhone seit der Reparatur eine Verbindung zum Internet hergestellt hat, können Sie auf das Teil tippen, um weitere Informationen, einschließlich des Reparaturdatums, anzuzeigen.
Die Meldung "Unbekanntes Teil"
wird angezeigt, wenn die Installation des Teils unvollständig ist oder wenn das Teil:
Diese Meldungen haben keinen Einfluss darauf, ob Sie Ihr iPhone, seine Batterie, sein Display oder seine Kamera verwenden können.
Eine dieser Meldungen kann im Abschnitt "Teile und Serviceverlauf" angezeigt werden: Face ID Problem erkannt, Mobilfunkproblem erkannt, Ultrabreitbandproblem erkannt oder Apple Pay Problem erkannt.
Erfahren Sie mehr über die Meldung "Face ID Issue Detected
Erfahren Sie mehr über die Meldungen Cellular, Ultra Wideband und Apple Pay Issue Detected
Bei iOS-Versionen vor iOS 15.2 können Sie nur prüfen, ob ein Ersatzteil als unbekanntes Teil identifiziert wurde.
Informationen über Teile und die Service-Historie werden von Apple gesammelt und als Teil der für Ihr iPhone gepflegten Geräteinformationen gespeichert. Diese Informationen werden für Servicezwecke, Sicherheitsanalysen und zur Verbesserung zukünftiger Produkte verwendet.
Die Teile- und Servicehistorie wird nur angezeigt, wenn ein Teil Ihres iPhone ausgetauscht wurde oder wenn ein Teil nicht wie erwartet funktioniert. Wenn ein Teil mehr als einmal gewartet wurde, wird nur die letzte Wartung angezeigt.
Der Verlauf der iPhone Teile und Reparaturen ist mit der Seriennummer Ihres iPhone verknüpft. Wenn Ihr iPhone auf eine Art und Weise repariert wurde, die eine neue Seriennummer erzeugt, finden Sie nur die Teile- und Reparaturhistorie, die mit der neuen Seriennummer verknüpft ist.
Für die meisten Kunden ist der Besuch eines professionellen Reparaturdienstleisters mit zertifizierten Technikern, die Apple-Originalteile verwenden, der sicherste und zuverlässigste Weg zu einer Reparatur. Zu diesen Anbietern gehören Apple und Apple Authorized Service Provider sowie Independent Repair Provider, die Zugang zu Apple-Originalteilen haben.* Reparaturen, die von ungeschulten Personen mit Nicht-Originalteilen durchgeführt werden, können die Sicherheit und Funktionalität des Geräts beeinträchtigen. Apple-Originalteile sind so konzipiert, dass sie genau in das Gerät passen. Außerdem können bei Reparaturen, bei denen Schrauben oder Verkleidungen nicht ordnungsgemäß ersetzt werden, lose Teile zurückbleiben, die die Batterie beschädigen, eine Überhitzung verursachen oder zu Verletzungen führen können.
Je nach Standort können Sie Ihr iPhone - innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit - in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider reparieren lassen oder Ihr iPhone an ein Apple Reparaturzentrum schicken. Apple Originalteile sind auch für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit bei unabhängigen Reparaturanbietern oder über Self Service Repair erhältlich.
* Unabhängige Reparaturdienstleister haben Zugang zu Apple Originalteilen, Werkzeugen, Schulungen, Serviceanleitungen, Diagnosen und Ressourcen. Reparaturen durch Independent Repair Providers sind nicht durch die Apple Garantie oder AppleCare Pläne abgedeckt, können aber durch die eigene Reparaturgarantie des Anbieters abgedeckt sein. Self Service Repair bietet Zugang zu Apple Originalteilen, Werkzeugen und Reparaturhandbüchern, so dass Kunden, die mit den komplexen Vorgängen bei der Reparatur elektronischer Geräte vertraut sind, ihre eigenen Reparaturen außerhalb der Garantiezeit durchführen können. Self Service Repair ist derzeit in bestimmten Ländern oder Regionen für bestimmte iPhone Modelle verfügbar, die 2021 oder später eingeführt wurden. Um Reparaturhandbücher einzusehen und Teile für in Frage kommende Modelle zu bestellen, besuchen Sie die Seite Self Service Repair.
Veröffentlicht am: Dezember 06, 2022
Überprüfen der Teile- und Servicehistorie Ihres Geräts
Ab iOS 15.2 können Sie unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info" die Teile- und Servicehistorie Ihres iPhone überprüfen.- Bei iPhone XR, XS, XS Max und neueren Modellen, einschließlich iPhone SE (2. Generation), können Sie überprüfen, ob die Batterie ersetzt wurde.
- Bei iPhone 11-Modellen können Sie überprüfen, ob die Batterie oder das Display ausgetauscht wurde.
- Bei den Modellen iPhone 12, iPhone 13 und iPhone 14 können Sie überprüfen, ob das hintere System, die TrueDepth Kamera, die Batterie, das Display oder die hinteren Kameras ausgetauscht wurden.
Wenn die Reparatur mit Apple-Originalteilen und -verfahren durchgeführt wurde, wird "Apple-Originalteil" neben dem Teil angezeigt. Wenn Ihr iPhone seit der Reparatur eine Verbindung zum Internet hergestellt hat, können Sie auf das Teil tippen, um weitere Informationen, einschließlich des Reparaturdatums, anzuzeigen.
Die Meldung "Unbekanntes Teil"
- durch ein Nicht-Originalteil ersetzt wurde
- bereits in einem anderen iPhone verwendet oder eingebaut wurde
- nicht wie erwartet funktioniert
Diese Meldungen haben keinen Einfluss darauf, ob Sie Ihr iPhone, seine Batterie, sein Display oder seine Kamera verwenden können.
Eine dieser Meldungen kann im Abschnitt "Teile und Serviceverlauf" angezeigt werden: Face ID Problem erkannt, Mobilfunkproblem erkannt, Ultrabreitbandproblem erkannt oder Apple Pay Problem erkannt.
Erfahren Sie mehr über die Meldung "Face ID Issue Detected
Erfahren Sie mehr über die Meldungen Cellular, Ultra Wideband und Apple Pay Issue Detected
Bei iOS-Versionen vor iOS 15.2 können Sie nur prüfen, ob ein Ersatzteil als unbekanntes Teil identifiziert wurde.
Informationen über Teile und die Service-Historie werden von Apple gesammelt und als Teil der für Ihr iPhone gepflegten Geräteinformationen gespeichert. Diese Informationen werden für Servicezwecke, Sicherheitsanalysen und zur Verbesserung zukünftiger Produkte verwendet.
Die Teile- und Servicehistorie wird nur angezeigt, wenn ein Teil Ihres iPhone ausgetauscht wurde oder wenn ein Teil nicht wie erwartet funktioniert. Wenn ein Teil mehr als einmal gewartet wurde, wird nur die letzte Wartung angezeigt.
Der Verlauf der iPhone Teile und Reparaturen ist mit der Seriennummer Ihres iPhone verknüpft. Wenn Ihr iPhone auf eine Art und Weise repariert wurde, die eine neue Seriennummer erzeugt, finden Sie nur die Teile- und Reparaturhistorie, die mit der neuen Seriennummer verknüpft ist.
Wichtigkeit der Reparatur durch geschulte Techniker mit Apple-Originalteilen
Für die meisten Kunden ist der Besuch eines professionellen Reparaturdienstleisters mit zertifizierten Technikern, die Apple-Originalteile verwenden, der sicherste und zuverlässigste Weg zu einer Reparatur. Zu diesen Anbietern gehören Apple und Apple Authorized Service Provider sowie Independent Repair Provider, die Zugang zu Apple-Originalteilen haben.* Reparaturen, die von ungeschulten Personen mit Nicht-Originalteilen durchgeführt werden, können die Sicherheit und Funktionalität des Geräts beeinträchtigen. Apple-Originalteile sind so konzipiert, dass sie genau in das Gerät passen. Außerdem können bei Reparaturen, bei denen Schrauben oder Verkleidungen nicht ordnungsgemäß ersetzt werden, lose Teile zurückbleiben, die die Batterie beschädigen, eine Überhitzung verursachen oder zu Verletzungen führen können.
Je nach Standort können Sie Ihr iPhone - innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit - in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider reparieren lassen oder Ihr iPhone an ein Apple Reparaturzentrum schicken. Apple Originalteile sind auch für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit bei unabhängigen Reparaturanbietern oder über Self Service Repair erhältlich.
* Unabhängige Reparaturdienstleister haben Zugang zu Apple Originalteilen, Werkzeugen, Schulungen, Serviceanleitungen, Diagnosen und Ressourcen. Reparaturen durch Independent Repair Providers sind nicht durch die Apple Garantie oder AppleCare Pläne abgedeckt, können aber durch die eigene Reparaturgarantie des Anbieters abgedeckt sein. Self Service Repair bietet Zugang zu Apple Originalteilen, Werkzeugen und Reparaturhandbüchern, so dass Kunden, die mit den komplexen Vorgängen bei der Reparatur elektronischer Geräte vertraut sind, ihre eigenen Reparaturen außerhalb der Garantiezeit durchführen können. Self Service Repair ist derzeit in bestimmten Ländern oder Regionen für bestimmte iPhone Modelle verfügbar, die 2021 oder später eingeführt wurden. Um Reparaturhandbücher einzusehen und Teile für in Frage kommende Modelle zu bestellen, besuchen Sie die Seite Self Service Repair.
Weitere Infos
Veröffentlicht am: Dezember 06, 2022