F
F.
User
- Kamera Bug (schwarzer Bildschirm) seit iOS 18
- #1
Da ich - zum Glück - nicht der Einzige mit diesem Bug bin, wollte ich ihn hier auch noch einmal melden.
iPhone 13 Pro Max
iOS18.0.1
Seit dem Update auf iOS18 hatte ich zunächst sporadische Ausfälle der Kameras Vorne / Hinten (schwarzer Bildschirm), welches sich dazu gewandt hat, dass ich beide Kameras garnicht mehr nutzen kann mit dem gleichen Fehler.
Dieser besteht sowohl in der Kamera App, als auch in Drittanbieter Apps.
Eine Diagnose im Chat hat einen angeblich defekten Kamera Sensor ergeben. Bei dem Hinweis darauf, dass ich diese Probleme erst seit iOS18 habe und bei weitem nicht der Einzige bin, wurde vehement auf den Defekt bestanden und eine Reparatur empfohlen.
Wenn ich der Einzige mit diesem Problem wäre, würde ich dies verstehen. Da dieses Problem aber verbreitet ist, finde ich es mehr als problematisch den Nutzern eine Reparatur von ca. 200€ anzuraten, wenn dies anscheinend ein Software Problem ist.
Ich bin gespannt ob der "defekt" softwaretechnisch noch behoben wird. In den Release Notes ist dazu nichts zu finden. In einem Reddit Thread ist die Rede davon, dass bei eine Nutzer das Update auf die Public Beta 4 von iOS18.1 geholfen hat.
Ergo muss ich leider sagen, dass ich seit Mitte September meine Kameras nicht mehr wirklich nutzen kann, was wirklich sehr ärgerlich ist.
iPhone 13 Pro Max
iOS18.0.1
Seit dem Update auf iOS18 hatte ich zunächst sporadische Ausfälle der Kameras Vorne / Hinten (schwarzer Bildschirm), welches sich dazu gewandt hat, dass ich beide Kameras garnicht mehr nutzen kann mit dem gleichen Fehler.
Dieser besteht sowohl in der Kamera App, als auch in Drittanbieter Apps.
Eine Diagnose im Chat hat einen angeblich defekten Kamera Sensor ergeben. Bei dem Hinweis darauf, dass ich diese Probleme erst seit iOS18 habe und bei weitem nicht der Einzige bin, wurde vehement auf den Defekt bestanden und eine Reparatur empfohlen.
Wenn ich der Einzige mit diesem Problem wäre, würde ich dies verstehen. Da dieses Problem aber verbreitet ist, finde ich es mehr als problematisch den Nutzern eine Reparatur von ca. 200€ anzuraten, wenn dies anscheinend ein Software Problem ist.
Ich bin gespannt ob der "defekt" softwaretechnisch noch behoben wird. In den Release Notes ist dazu nichts zu finden. In einem Reddit Thread ist die Rede davon, dass bei eine Nutzer das Update auf die Public Beta 4 von iOS18.1 geholfen hat.
Ergo muss ich leider sagen, dass ich seit Mitte September meine Kameras nicht mehr wirklich nutzen kann, was wirklich sehr ärgerlich ist.