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- Kauffreigabe funktioniert nicht mehr
- #1
Hallo,
für meinen Sohn habe ich Bildschirmzeit eingerichtet und auch die Kauffreigabe aktiviert. Wenn er irgendeine App auf seinem iPad installieren will, bekommen meine Frau und ich als Erziehungsberechtigte eine Kaufanfrage.
Diese Anfrage bekommen wir auf allen unseren Geräten, die kommt zuverlässig an, aber das Freigeben ist seit einiger Zeit von meinen Geräten aus nicht mehr möglich und jetzt auch nicht mehr von den Geräten meiner Frau aus. Das Problem ist, dass in der Anfrage keine Option zum Freigeben mehr angezeigt wird, es gibt nur noch „Im Store anzeigen“, und dort kann ich dann die entsprechende App nur auf meinem eigenen Gerät installieren oder starten (wenn sie bei mir bereits installiert ist). Das Ganze sieht dann so aus:
Auf allen Geräten ist die aktuellste iOS-Version installiert (16.6 zur Zeit), alle Geräte habe ich testweise mehrmals neu gestartet, hat nichts gebracht. Ich habe die Kaufanfrage auch schon mehrmals de-aktiviert und neu aktiviert, auch das hat nichts geholfen.
Wie gesagt hat das Ganze zu Beginn problemlos funktioniert. Irgendwann ging es plötzlich von meinem iPhone und iPad aus nicht mehr freizugeben, jetzt geht es auch von den 2 iPhones und iPads meiner Frau aus nicht mehr. Anfragen zur Verlängerung der Bildschirmzeit z.B. funktionieren weiterhin problemlos, nur Kauffreigaben können wir beide nicht mehr erteilen.
Was kann ich noch probieren?
MfG,
Wiggy
für meinen Sohn habe ich Bildschirmzeit eingerichtet und auch die Kauffreigabe aktiviert. Wenn er irgendeine App auf seinem iPad installieren will, bekommen meine Frau und ich als Erziehungsberechtigte eine Kaufanfrage.
Diese Anfrage bekommen wir auf allen unseren Geräten, die kommt zuverlässig an, aber das Freigeben ist seit einiger Zeit von meinen Geräten aus nicht mehr möglich und jetzt auch nicht mehr von den Geräten meiner Frau aus. Das Problem ist, dass in der Anfrage keine Option zum Freigeben mehr angezeigt wird, es gibt nur noch „Im Store anzeigen“, und dort kann ich dann die entsprechende App nur auf meinem eigenen Gerät installieren oder starten (wenn sie bei mir bereits installiert ist). Das Ganze sieht dann so aus:
Auf allen Geräten ist die aktuellste iOS-Version installiert (16.6 zur Zeit), alle Geräte habe ich testweise mehrmals neu gestartet, hat nichts gebracht. Ich habe die Kaufanfrage auch schon mehrmals de-aktiviert und neu aktiviert, auch das hat nichts geholfen.
Wie gesagt hat das Ganze zu Beginn problemlos funktioniert. Irgendwann ging es plötzlich von meinem iPhone und iPad aus nicht mehr freizugeben, jetzt geht es auch von den 2 iPhones und iPads meiner Frau aus nicht mehr. Anfragen zur Verlängerung der Bildschirmzeit z.B. funktionieren weiterhin problemlos, nur Kauffreigaben können wir beide nicht mehr erteilen.
Was kann ich noch probieren?
MfG,
Wiggy